4.0 von 5 Sternen Super Staffel, äußerlich schöne Box, abspielbar
Aufgrund anderer Kundenrezensionen hatte ich Angst mir die Staffel zu kaufen, weil sie nicht abspielbar ist. Ich kann nur sagen: Ich habe keine Probleme damit die DVDs abzuspielen. Auf meiner PS2(!!!!) spielen beide DVDs und alle Folgen ohne Probleme ab.
Vor 16 Monaten von Beanie veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen "Shut up and give me my money back!"
Insgesamt ist die Aufmachung der DVDs sehr billig und für Sammler, trotz der guten Folgen, wenig attraktiv.
Außerdem....
...keine Untertitel bei den Audiokommentaren
...Untertitel und Audiospur während der Wiedergabe nicht änderbar
...keine Inhaltsangabe der Folgen auf der Packung, auch kein Booklet
Mit den alten...
Vor 14 Monaten von Anne veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Super Staffel, äußerlich schöne Box, abspielbar, 28. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Futurama Season 6 [2 DVDs] (DVD)
Zu der Staffel an sich muss man eigentlich nichts mehr sagen. Typisch Fry, Leela und Bender. Typisch Futurama eben. Die Staffel enthält Witze über die ich nach dem 10ten anschauen immer noch lachen kann. Also für jeden Futurama- Fan kann ich die Staffel nur empfehlen.
Den Stern Abzug gibt es nur, weil leider die Folgen nicht ausgeschrieben sind, um sich zu orientieren. Ansonsten sieht die Box super aus. (deswegen auch äußerlich schöne Box :-)) Außerdem ist es leider auch nur wieder Geldmacherei, dass die Staffel in zwei Teile geteilt wurde, um zwei Boxen verkaufen zu können.

Ich möchte denjenigen unter euch, die so sind wie ich nur sagen: Es ist wichtig zu wissen, dass die DVDs bei manchen nicht abspielbar sind, keine Frage, aber es gibt auch Boxen bei denen es keine Probleme gibt. Ich habe, obwohl ich hier gelesen habe, dass es nicht gehen soll die Boxen gekauft und gehofft und gebangt das sie gehen und sie spielen ab.
Also: Es kann Probleme geben, wenn man aber eine Box erwischt die geht, dann auch auf PS2. Und bei Amazon sollte es ja kein Problem sein, die DVDs umzutauschen oder zurückzuschicken. Ich würde also empfehlen: Geht das Risiko ein, nachher seid ihr VIELLEICHT genaus glücklich wie ich :-)

4.0 von 5 Sternen Meine PS3 und mein DVD Player können die DVDs lesen. Ich erkähre euch wie es geht!, 20. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Futurama Season 6 [2 DVDs] (DVD)
Ihr müsst nicht die System Sprache auf Deutsch stellen sondern wie die DVD hochgeladen werden soll.Das hatte ich vorher nicht gemacht da stand noch alles auf Englisch. Daher liefen die DVDs auch nicht.
1.PS3-Einschalten, 2.Video-Einstellung wählen, 3.DVD Sprache,DVD Untertitel und DVD Menü auf Deutsch stellen.
Schon läuft die DVD auch in eurer PS3.

Bei meinem DVD Player war das genauso, Disk Sprache einstellen genauso wie das Menü und die Untertitel und schon lief sie.
Sicherlich sage auch ich das dies im heutigen Zeitalter ein Ding der unmöglichkeit ist :(.
Schließlich können meine anderen DVDs Problem los geladen werden ohne alles umstellen zumüssen.
Daher ziehe ich einen Stern ab.

Episoden: Disk Eins

-Dead Presidents
-Kalte Krieger
-Übertaktlos
-Reinkarnation

Die Serie ist wie immer gut gelungen.Ein Weltraum Wal,Tron,Robotermafia,Alieneier....

4.0 von 5 Sternen Altbewährtes, 12. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Futurama Season 6 [2 DVDs] (DVD)
Die deutsche Veröffentlichung entspricht der US-Version, es fehlen also keine Episoden.
Es sind 13 Folgen auf den 2 DVDs, sowie Audiokommentare, entfallene Szenen und eine
FAQ-Ecke. Die deutsche Tonspur ist leider nur im 2.0 Surround verfügbar, wohingegen
die englische mit Dolby 5.1 aufwarten kann :/

Inhaltlich wird man nicht enttäuscht und wird in bester Futuramamanier unterhalten.
Fans können bedenkenlos zugreifen.

4.0 von 5 Sternen Nett wie immer, aber ..., 13. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Futurama Season 6 [2 DVDs] (DVD)
Die einzelnen Folgen sind nett wie immer und für den Futurama-Fan ein Muss, aber mich stört, dass es Fox wie schon bei Staffel 5 nicht mehr der Mühe wert findet, die Titel der einzelnen Folgen auf der Verpackung anzuführen oder zumindest ein entsprechendes Infoblatt beizulegen. Man kann auch am falschen Platz sparen!

1.0 von 5 Sternen "Shut up and give me my money back!", 29. Januar 2013
Außerdem....
...keine Untertitel bei den Audiokommentaren
...Untertitel und Audiospur während der Wiedergabe nicht änderbar
...keine Inhaltsangabe der Folgen auf der Packung, auch kein Booklet
Mit den alten Veröffentlichungen hat diese Staffel nichts zu tun...enttäuschend!

1.0 von 5 Sternen DVDs werden nicht abgespielt, 9. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Futurama Season 6 [2 DVDs] (DVD)
Ich habe den Fehler gemacht die Rezensionen nicht zu lesen.

Es ist der gleiche Fehler von dem andere Kunden schon berichtet haben. Es erscheint die Aufforderung "Please change your players menu settings to your native language."
Allerdings ändert sich nichts egal ob ich die deutsche oder die englische Sprache im Menu auswähle. Ich befürchte, dass der Kopierschutz Mist ist und mein Player damit einfach nicht zurechtkommt. Mit einem anderen oder neuren Player würde es möglicherweise gehen, allerdings habe ich keinen anderen zur Hand. Schade drum.

Ein Lob an Amazon die den Artikel wieder zurücknehmen.

3.0 von 5 Sternen Im vergleich zu den alten Boxen immer "billiger", 9. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Futurama Season 6 [2 DVDs] (DVD)
Ich habe noch die alten Futurama Boxen, und die waren ok...aber nun versucht man wohl seit Staffel 5 zu sparen (sprich Gewinnmaximierung), und darunter leidet die Verpackung. Man kann nichtmal mehr auf der Hülle erkennen, welche Folgen auf welcher DVD drauf sind oder welche generell in der Staffel enthalten sind. So macht man auch einiges kaputt. Schade, aber heutzutage leider immer mehr Normalität.
Aufgrund der Verpackung (das Auge isst mit) daher nur 3 Sterne.

1.0 von 5 Sternen ein Witz!, 4. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Futurama Season 6 [2 DVDs] (DVD)
neben den bereits erwähnten Problemen mit den Spracheinstellungen und vor allem der fehlenden Möglichkeit während der laufenden Episode die Sprache zu switchen ist der größte Witz noch gar nicht erwähnt worden: Es ist nur die halbe Staffel 6. Laut Wikipedia umfasst die Season six 26 Episoden. In dieser Box befinden sich nur 13 obwohl auf dem Boxrücken "Die komplette season 6" steht. Das nenne ich ganz klar Betrug!
Schlimm genug, dass man die Sprache nicht schnell switchen kann, das mache ich eigentlich sehr gerne wenn ich zu einer bestimmten Stelle den Kommentar oder die original Synchro hören möchte. Aber der Betrug mit der halben Staffel ist schon ein starkes Stück... habe ich so noch nicht erlebt.
Heißt das, die andere Hälfte der Season 6 ist als Season 5 veröffentlicht worden? "Season" 5 (wenn man sie so nennen kann) sind ja eigentlich die 4 Filme, oder?

1.0 von 5 Sternen Inhalt gut, DVDs eine Frechheit, 15. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Futurama Season 6 [2 DVDs] (DVD)
Über die Qualität der Folgen dieser Staffel kann man sicher geteilter Meinung sein. Die werde ich nicht bewerten.
Die Qualität der DVDs und ihrer Aufmachung aber schon. Und diese DVDs sind mal wieder ein Beispiel für die unnötige Gängelung der zahlenden Kundschaft:
Die erste DVD läuft auf keinem meiner Player (es erscheint die Fehlermeldung, daß der Player doch bitte die lokale Sprachfassung für die Menus verwenden solle; egal welche Sprache ausgewählt ist). Die zweite DVD läuft immerhin dann, wenn die deutsche Sprache für die Menus ausgewählt ist. Sehr frustrierend.

1.0 von 5 Sternen Frechheit, 4. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Futurama Season 6 [2 DVDs] (DVD)
Nachdem wir lange auf diese zeweite Hälfte der in den USA schon 2010/2011 gesendeten Folgen waten mussten, bleibt nichts als Frust und Ärger zurück.

Die beiden DVDs laufen auf keinem meiner DVD / BR Player. Es erscheint, wie bei vielen anderen Rezensenten hier auch, die Aufforderung, die Spracheinstellung zu ändern. Ein absoluter Witz.
Natürlich geht die Box zurück, hat ja keinerlei Wert, nachdem nicht einmal die Episodentitel auf dem lieblos gestalteten Cover abgedruckt sind (Booklet git es natürlich nicht!).

Eine riesige Enttäuschung! Die Hoffnung bleibt, dass der UK Release, der komischerweise erst im März 2013 erscheint, bessere "Abspielbarkeit" besitzt.
So etwas habe ich noch nie erlebt, eine Frechheit seitens der Hersteller und ein Schlag ins Gesicht der ehrlichen Käufer!

ARRAY(0xa59746a8)

Futurama Season 6 [2 DVDs]
Futurama Season 6 [2 DVDs] von Matt Groening (DVD - 2012)