4.0 von 5 Sternen Super Staffel, äußerlich schöne Box, abspielbar
Aufgrund anderer Kundenrezensionen hatte ich Angst mir die Staffel zu kaufen, weil sie nicht abspielbar ist. Ich kann nur sagen: Ich habe keine Probleme damit die DVDs abzuspielen. Auf meiner PS2(!!!!) spielen beide DVDs und alle Folgen ohne Probleme ab.
Vor 22 Monaten von Beanie veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Leider, leider
Nach den ersten vier Staffeln ist irgendwie die Luft raus, denn die Stories die neu, unterhaltsam und nicht schon vorhersehbar waren sind offensichtlich schon erzählt. Irgendwie geht es Futurama auch nicht anders als den Simpsons nach den ersten 6 Staffeln. Dann lieber doch die alten Folgen nochmal ansehen.
Vor 21 Monaten von kjwo veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Super Staffel, äußerlich schöne Box, abspielbar, 28. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Futurama Season 6 [2 DVDs] (DVD)
Zu der Staffel an sich muss man eigentlich nichts mehr sagen. Typisch Fry, Leela und Bender. Typisch Futurama eben. Die Staffel enthält Witze über die ich nach dem 10ten anschauen immer noch lachen kann. Also für jeden Futurama- Fan kann ich die Staffel nur empfehlen.
Den Stern Abzug gibt es nur, weil leider die Folgen nicht ausgeschrieben sind, um sich zu orientieren. Ansonsten sieht die Box super aus. (deswegen auch äußerlich schöne Box :-)) Außerdem ist es leider auch nur wieder Geldmacherei, dass die Staffel in zwei Teile geteilt wurde, um zwei Boxen verkaufen zu können.

Ich möchte denjenigen unter euch, die so sind wie ich nur sagen: Es ist wichtig zu wissen, dass die DVDs bei manchen nicht abspielbar sind, keine Frage, aber es gibt auch Boxen bei denen es keine Probleme gibt. Ich habe, obwohl ich hier gelesen habe, dass es nicht gehen soll die Boxen gekauft und gehofft und gebangt das sie gehen und sie spielen ab.
Also: Es kann Probleme geben, wenn man aber eine Box erwischt die geht, dann auch auf PS2. Und bei Amazon sollte es ja kein Problem sein, die DVDs umzutauschen oder zurückzuschicken. Ich würde also empfehlen: Geht das Risiko ein, nachher seid ihr VIELLEICHT genaus glücklich wie ich :-)

4.0 von 5 Sternen Meine PS3 und mein DVD Player können die DVDs lesen. Ich erkähre euch wie es geht!, 20. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Futurama Season 6 [2 DVDs] (DVD)
Ihr müsst nicht die System Sprache auf Deutsch stellen sondern wie die DVD hochgeladen werden soll.Das hatte ich vorher nicht gemacht da stand noch alles auf Englisch. Daher liefen die DVDs auch nicht.
1.PS3-Einschalten, 2.Video-Einstellung wählen, 3.DVD Sprache,DVD Untertitel und DVD Menü auf Deutsch stellen.
Schon läuft die DVD auch in eurer PS3.

Bei meinem DVD Player war das genauso, Disk Sprache einstellen genauso wie das Menü und die Untertitel und schon lief sie.
Sicherlich sage auch ich das dies im heutigen Zeitalter ein Ding der unmöglichkeit ist :(.
Schließlich können meine anderen DVDs Problem los geladen werden ohne alles umstellen zumüssen.
Daher ziehe ich einen Stern ab.

Episoden: Disk Eins

-Dead Presidents
-Kalte Krieger
-Übertaktlos
-Reinkarnation

Die Serie ist wie immer gut gelungen.Ein Weltraum Wal,Tron,Robotermafia,Alieneier....

4.0 von 5 Sternen "Episoden auf einem bis her noch nicht erreichten Niveau, eine DVD Box zum vergessen", 11. Mai 2013
MaReIx "Marci" (Herne im Rurhgebiet) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Futurama Season 6 [2 DVDs] (DVD)
Endlich ist es soweit. Futurama ist back und so gibt es die neuen Folgen auch auf DVD zu kaufen. Als ich gelesen hatte das Futurama nach der Absetzung doch auf den Bildschirm zurückkehrt habe ich mich wirklich gefreut. Nach den ersten vier Staffeln war einem die Planet Express Crew schon irgendwie ans Herz gewachsen. Und jetzt gibt es endlich neue Abenteuer von Fry, Leela und Co.

Und auch in den letzten 13 Episoden der neuen Staffel müssen die Mitglieder der Planet Express Crew wieder eine menge Abenteuer bestehen, so muss Bender ins Zeugenschutzptogramm (Das Schweigen Der Klemmen), lösen Leela, Fry und Co. das Rätsel um das Verschwinden der 1. Planet Express Crew (Möbius Dick), geht Fry geht Polizei und verhindert dort ein großes Verbrechen (Denn Sie wissen nicht was Sie getan haben werden), kann Bender mal wieder nicht seine klappe halten (Benderama), wollen Fry, Leela und Co. Dr. Zoidberg loswerden, doch Professor Farnsworth sträubt sich (Die Spitze des Zoidberg), versucht Bender Fry zu töten (Ghost - Nachricht von Bender), gründet die Crew von Planet Express eine Fluggesellschaft mit verherenden Folgen (Neutopia), wird Leela eine erfolgreiche Kinderbuchautorin mit einem unglaublichen Geheimnis (Willkommen bei den Humplings), fasst die Planet Express Crew den Entschluss sich nur noch Gesund zu ernähren (Das Ei des Fry), muss Prof. Farnsworh eine Zeitreise machen um seine Familiengeschichte zu bereinigen (Dead Presidents), sorgt Fry durch eine einfache Erkältung für Panik (Kalte Krieger), versucht Bender immer klüger und mächtiger zu werden (Übertaktlos) und muss die Planet Express Crew mal wieder die Welt retten (Reinkarnation).

So gut die neuen Folgen auch sind so durchschnittlich ist die DVD Box. Die 2 DVDs lassen sich dabei gut entnehmen, das ist besser gelöst als z.B. bei den DVD Boxen von Family Guy oder American Dad, obwohl es da auch mehr als 2 DVDs gibt. Doch eine Angabe zu den Folgen auf den zwei DVDs geschweige den eine kurze Inhaltsangabe fehlen komplett. Von einem Booklet will ich hier mal garnicht reden. Eine Tatsache die ich als extrem störend empfinde.
Sowie die Tatsache das die aktuelle Staffel von Futurama in den USA wie auch in England neben der normalen Ausgabe auch als BluRay Version erschienen ist. Bei uns aber nicht. Die Gründe hierfür wären schon interessant. Ich wenigstens hätte gerne zur BluRay Version gegriffen, was aber leider nicht möglich war und ist.

Zurück zum Inhalt. Season 6 beinhaltet die letzten 13 Episoden der neuen Staffel. Auf 2 DVDs. Darunter so tolle Episoden wie „Möbius Dick“, „Benderama“, „Neutopia“ und „Dead Presidents“. Tolle Episoden die wirklich Spaß machen und Lust auf Nachschub machen.

Die Extras sind wiederum wieder so ein Zwischending. Man bekommt neben Audiokommentaren und entfallenen Szenen auch Einblicke in die Produktion der Folgen. Man ist dabei wenn einzelnen Szenen entstehen und begleitet diese von der Idee, über die Konzeptzeichnungen bis zu den fertigen Szenen. Die Abläufe werden dabei von den Machern aus dem Off kommentiert. Einen wirklichen Blick hinter die Kulissen gibt es nicht, das habe ich mir irgendwie anders vorgestellt.

Wie ich bei Amazon gesehen habe werden auch die ersten vier Staffeln von Futurama in neuem Gewand verkauft. Potentiellen Käufern würde ich von diesen aber abratten. Diese sollten zu den alten Versionen greifen die um einiges besser sind. Erstens hat jede DVD, es sind pro Staffel vier DVDs, eine eigene Amaray Hülle auf deren Rückseite die jeweiligen Folgen der DVD aufgelistet sind mit einer kurzen Inhaltsangabe. Die vier DVDs sind dan in einem optisch ansprechenden Pappschuber verstaut. Eine gelungene DVD Veröffentlichung ohne wen und aber. Wenigstens besser als die DVD Veröffentlichungen von Staffel 5 und 6.

Und trotzdem bereue ich den Kauf der aktuellen Futurama Staffel nicht. Für Fans bleibt sie auch mit Ihren Mängel ein muss und wie erwähnt ist die Serie auf einem bis dato nie erreichten Niveau und es macht einfach Spaß die Planet Express Crew auf Ihren neuen Abenteuern zu begleiten.

4.0 von 5 Sternen Altbewährtes, 12. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Futurama Season 6 [2 DVDs] (DVD)
Die deutsche Veröffentlichung entspricht der US-Version, es fehlen also keine Episoden.
Es sind 13 Folgen auf den 2 DVDs, sowie Audiokommentare, entfallene Szenen und eine
FAQ-Ecke. Die deutsche Tonspur ist leider nur im 2.0 Surround verfügbar, wohingegen
die englische mit Dolby 5.1 aufwarten kann :/

Inhaltlich wird man nicht enttäuscht und wird in bester Futuramamanier unterhalten.
Fans können bedenkenlos zugreifen.

4.0 von 5 Sternen Nett wie immer, aber ..., 13. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Futurama Season 6 [2 DVDs] (DVD)
Die einzelnen Folgen sind nett wie immer und für den Futurama-Fan ein Muss, aber mich stört, dass es Fox wie schon bei Staffel 5 nicht mehr der Mühe wert findet, die Titel der einzelnen Folgen auf der Verpackung anzuführen oder zumindest ein entsprechendes Infoblatt beizulegen. Man kann auch am falschen Platz sparen!

2.0 von 5 Sternen Leider, leider, 21. Januar 2013

1.0 von 5 Sternen ein Witz!, 4. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Futurama Season 6 [2 DVDs] (DVD)
neben den bereits erwähnten Problemen mit den Spracheinstellungen und vor allem der fehlenden Möglichkeit während der laufenden Episode die Sprache zu switchen ist der größte Witz noch gar nicht erwähnt worden: Es ist nur die halbe Staffel 6. Laut Wikipedia umfasst die Season six 26 Episoden. In dieser Box befinden sich nur 13 obwohl auf dem Boxrücken "Die komplette season 6" steht. Das nenne ich ganz klar Betrug!
Schlimm genug, dass man die Sprache nicht schnell switchen kann, das mache ich eigentlich sehr gerne wenn ich zu einer bestimmten Stelle den Kommentar oder die original Synchro hören möchte. Aber der Betrug mit der halben Staffel ist schon ein starkes Stück... habe ich so noch nicht erlebt.
Heißt das, die andere Hälfte der Season 6 ist als Season 5 veröffentlicht worden? "Season" 5 (wenn man sie so nennen kann) sind ja eigentlich die 4 Filme, oder?

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne »halbe« Staffel, 12. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Futurama Season 6 [2 DVDs] (DVD)
Wie oben schon erwähnt, ist die 6te Futurama Staffel wirklich sehr lustig. es sind wieder einmal hervorragende Folgen dabei, leider finde ich die Preispolitik nicht ganz gerechtfertigt. Der hohe Preis für eine »halbe« Staffel ist wirklich happig. Daher ein Stern Abzug.

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, nicht kaufen!, 30. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Futurama Season 6 [2 DVDs] (DVD)
Wer solche DVDs produziert, hat meiner Meinung nach das Recht verwirkt, sich über Raubkopierer etc. zu beschweren! Egal ob im Laptop oder mit PS3, jedesmal kommt nur eine Meldung, die mich auffordert, die Sprache umzustellen. Was das bewirken soll ist mir schon schleierhaft, noch schlimmer ist, dass es rein gar nichts bringt. Die DVDs sind somit nicht abspielbar. Effekt: Wer sich die Folgen aus dem Internet streamt, kann sofort schauen. Wer so blöd ist und sich als ehrlicher Käufer das DVD-Set kauft, ärgert sich nur unnötig und muss Lebenszeit darauf verwenden, diese in Plastik gepresste Kundenverarsche zurück zur Post zu bringen! So wird das nichts mit der Pirateriebekämpfung...

1.0 von 5 Sternen Diktat bei Spracheinstellungen, 2. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Futurama Season 6 [2 DVDs] (DVD)
Gerne hätte ich hier geschrieben "Futurame Staffel 6 ein klates muss". Dies kann ich leider nicht tun. Eine Begründung hierzu:

1) Spracheinstellung DVD Player Deutsch:
Ich habe die Serie als Geschenk für meinen Bruder gekauft. Beim auspacken war die Freude groß. Leider hörte diese beim einlegen der DVDs in das Abspielgerät auf. Es hat eine weile gedauert bis wir herausgefunden haben das sich die DVDs nur Abspielen lassen wenn die - Sprache der des Abspielgerätes(!) - auf "Deutsch" gestellt ist. (Anmerkung: In einem zweisprachigen Haushalt halte ich es für vertretbar "Englisch" als Sprache des Abspielgerätes einzustellen - die Gerätehersteller bieten dies ja an)

Mit dieser Problemstellung habe ich mich an Fox gewendet. Die Antwortemails von Fox sind so formuliert worden, als ob meine anliegen nicht verstanden wurde.

2) Wechsel der Sprache beim abspielen:
Schön an DVDs ist es, dass man diese in mehreren Sprachen anschauen kann. Besonders praktisch ist es, dass man die Sprache einfach während des Abspielens wechseln kann. Leider ist dies bei diesen DVDs nicht möglich.

Mein Fazit:
Für mich scheint es so, dass es für Fox selbstverständlich ist, dass die Kunden die Sprache ihres Abspielgerätes auf "deutsch" einstellen. Und unter anderen Umständen sollen die "Mehrsprachigen" Produkte (von Fox) scheinbar auch nicht abgespielt werden. Es soll auch nicht während des Schauens die Sprache gewechselt werden. Für mich ist es gegenüber den Futurama Staffeln 1 - 4 ein klarer Rückschritt. Ich bin von diesem Produkt und der Reaktion von Fox sehr enttäuscht.

Futurama Season 6 [2 DVDs]
Futurama Season 6 [2 DVDs] von Matt Groening (DVD - 2012)