5.0 von 5 Sternen Corsair Flash Voyager GT 64GB
Ich habe nach einem vor allem schnellen USB 3.0 Stick gesucht. Leider ist die Auswahl an sticks die über 100MB/s Schreiben können recht gering. Dann bin ich über diesen gestolpert der hersteller verspricht 220MB/s(read) und 110MB/s (Write).

Diese werte erreicht der stick ungefähr auch bei mir :

An USB 3.0(Intel Controller)...
Veröffentlicht am 23. September 2012 von MichaelB.

1.0 von 5 Sternen Viel Schatten und viel Licht
Zunächst mein erster Eindruck: der Stick hat erstaunlich hohe Übertragungsraten. Meine Messungen liegen leicht unter denen von GabyB, die Übertragungsraten sind aber besonders bei großen Dateien die reinste Freude - blitzschnell - viel Licht!

Vor 22 Monaten von TechnoPeer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Corsair Flash Voyager GT 64GB, 23. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Corsair Flash Voyager 64GB USB 3.0 (CMFVYGT3A-64GB) (Personal Computers)

Diese werte erreicht der stick ungefähr auch bei mir :

An USB 3.0(Intel Controller)
228MB/s Read / 84MB/s Write

An USB 2.0
36MB/s Read 30MB/s

Zwar wird der Write wert nicht ganz erreicht aber dennoch sind die werte hervorragend sowohl an USB 2.0 als auch an USB 3.0

Daher meine Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen 64 GB USB Stick, 19. Dezember 2012
Sehr guter USB Stick,
Sehr schnell sowohl auf USB2.0 Anschlüssen wie auch auf USB3.0 Anschlüssen.
Gut geschützt.
Gegenüber Vorgängerversionen hält die Kappe nun fest auf dem Stick.
Habe schon die kurze Version bekommen, die früher den 32 GB Sticks vorbehalten war.
Kann aber trotzdem 64 GB und ist dafür verdammt klein.

1.0 von 5 Sternen Viel Schatten und viel Licht, 10. November 2012
TechnoPeer (Freiburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)

Nach einigen Tagen musste ich feststellen, dass die 2-5 sec. Arbeitpausen meines Computers gar nichts mit dem Computer zu tun hatten, sondern mit dem Stick. Ich habe auch die Outlook.pst und Firefox drauf, um sie an verschiedenen Orten zu benutzen. Da gab es immer wieder Hänger. Manchmal 1 Stunde gar nicht, dann aber wieder bei jedem Dateizugriff oder jeder neuen Webseite, die ich öffnete. Es wirkte, als ob der Stick erst etwas Anlaufzeit braucht - in der Pause läuft gar nichts am PC - und dann läuft wieder alles blitzschnell. Ich konnte auch zeitweise eine Wärmeentwicklung feststellen, die ich von USB-Sticks bisher nicht kenne, auch nicht von meinem 32GB USB3.0 Stick von SanDisc. Der ist zwar nur halb so schnell, hat aber keine Aussetzer und kostet nur die Hälfte pro GByte.
Da mir der Stick sonst sehr überzeugte, habe ich noch einige Tage experimentiert: diesen Stick an 4 Rechnern, umgekehrt die Daten auf einen anderen Stick und 2 Rechnern getestet. Das Problem war eindeutig auf diesen Stick zurück zu führen. Da ich nicht mit ständigen Zwangspausen arbeiten kann, habe ich ihn heute zurück getragen und eine Gutschrift verlangt. Da im Web auch von anderen von Problemen berichtet wird, wollte ich keinen zweiten Versuch starten.

Für Interessierte: Die Systeme waren
a) 3 Jahre alter PC mit Quadcore und USB 2.0
b) Netbook mit kleinem Atom-Prozessor und USB 2.0
c) Laptop mit Octacore, i7 und USB 3.0
d) Ultrabook mit i5, SSD und USB 3.0
Die beschriebenen Aussetzer hatte ich an allen 4 Geräten.

Fazit: anscheinend braucht man etwas Glück, um einen der voll funktionsfähigen Sticks zu erwischen. Das ist mir zuviel Schatten für diesen Preis.

5.0 von 5 Sternen Schneller Stick, 24. Februar 2013
Ein sehr schneller USB-Stick. Bereits an USB-2.0 extrem schnell beim Schreiben, gerade bei großen Datenmengen sind Sticks zu niedrigen Preisen nicht mehr zu gebrauchen, da muß es schon eine leistungsfähige Hardware sein. Wie üblich hat Corsair eine griffige, rutschfeste Gummiummantelung, die vor Beschädigungen bei Transport, versehentlichem Herunterfallen usw. sehr gut schützt. Der Stick ist dadurch recht voluminös, das ist aber für mich kein Nachteil. Man kann erkennen, daß in der Gummiummantelung ein Stick in durchschnittlicher Größe steckt. Würde man den herauslösen, wäre die Garantie erloschen, aber dann ist er eben kleiner. Die Gummikappe hält gut am Stick. Ich habe schon mehrere Corsair-Sticks (auch ältere) und auch nach längerer Verwendung halten die Kappen. Die Halteösen für ein Band wirkten an den älteren Sticks etwas dünn, an diesem ist das Material dicker und hält üblicher Zugbelastung stand.

3.0 von 5 Sternen Schnell ist er, aber haltbar sieht anders aus., 24. Juni 2013
Ich hab im November 2012 diesen Stick als Ersatz für einen kleineren CnMemory-Mistral-USB3-Stick gekauft. Dieser hatte bei parallelen Zugriffen massive Probleme. Dies besserte sich zwar mit aktuelleren Firmware/Treiber-Versionen der USB3-Controller, aber er hing immer wieder mal gerne.

Nun, dieses Problem hat der Corsair nicht, dafür aber andere, z.T. wesentlich massivere:

Ärgerlich, dass die Gummiarmierung inzwischen soweit ausgeleiert ist, dass man sie beim normalen Abziehen gerne mal ohne Stick in der Hand hat, oder dass die Gummikappe nur noch lose auf dem USB-Stick hält. Das kann man jedoch noch verschmerzen.

Nicht mehr verschmerzen kann man jedoch, dass der Stick nach nunmehr 9 Monaten durchaus starker Benutzung immer öfter seine Daten verliert (und dann immer komplett). Und das bei einem normalen Vorgang: Abmelden - Abziehen - Anstecken - ...

Das ist für mich ein absolutes KO-Kriterium.

---

Kleines Update hierzu der Tausch des Sticks bei Corsair verlief reibungslos, ohne Fallstricke und absolut zügig.

4.0 von 5 Sternen Passabel, 28. Mai 2014
Dieser USB-Stick hat mich noch nicht im Stich gelassen und dank 3.0 ist er wirklich super schnell. Das einzige Manko ist, dass er schon nach kurzer Zeit im Gebrauch recht heiß wird.

5.0 von 5 Sternen Guter Speed, 26. Mai 2014
Bislang keinerlei Probleme. Die Gummi-Ummantelung ist bewährt, da hatte ich noch nie ein Problem damit.
Der Übertagungsspeed ist überaus zufriedenstellend

5.0 von 5 Sternen Ein schneller und gut hüpfender Speicherstick, 1. April 2014
Der Stick schreibt und liest bereits unter USB 2.0 erheblich schneller als anderen mir bekannten Sticks. Und mit 3.0 fährt er natürlich voll auf. Datenverluste oder Schäden musste ich bisher keine Feststellen. Ersterkennung unter Windows 8.1 ohne Probleme - hab kaum davon etwas mitbekommen. Dank der relativ dicken Gummiummantelung sind Stürze und Feuchtigkeit kein Problem für diesen Stick. Kappe und Ummantelung sitzt nach wie vor sehr gut auf dem Stick.
Auch in meiner Firma werden diese Sticks standardmäßig in den rauhen Kundendienst eingesetzt und verrichten tadellos und zuverlässig ihre Dienste. Und dabei werden einige sehr stark mit dauernden Schreib- und Lesevorgängen regelrecht malträtiert. Da haben schon zahlreiche andere Sticks schon erheblich früher das Handtuch geworfen als diese Sticks.
Und wenn es mir langweilig ist, lasse ich ihn gern mal herumhüpfen. Vor allem wenn er auf die Kappe fällt hüpft er besonders hoch und weit - einmal sogar in die volle Kaffetasse! Aber dank der erwähnten Ummantelung gab es keinen Schaden - der Kaffe blieb komplett draussen.
Übrigens - der Stick liegt nicht genau zentriert in der Ummantelung. Sollte die Kappe nicht bündig mit dem Rest sitzen so ist diese schlichtweg verkehrtherum aufgesetzt.

5.0 von 5 Sternen Erwarungen erfüllt, 26. Februar 2014
Es wurde sehr schnell geliefert !
Ich habe es bis jetzt an 3 verschiedenen systemen getestet und er läuft ohne probleme
Passt an jeden freien slot
das gummi ist sehr gut um vor stößen zu schützen!
Klare Kaufempfehlung !!!

5.0 von 5 Sternen Voyager 64GB, 1. Februar 2014
Karl-heinz Ruehlicke "KHR" (Saalfeld/Thüringen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Artikel entspricht meinen Vorstellungen und funktioniert. Was nicht meinen Vorstellungen nicht entspricht, ist die Tatsache dass sie mich nach jedem Kauf nötigen, als Schriftsteller für sie tätig zu werden. Es mag für manchen Egomanen notwendig sein um sich selbst dar zu stellen, für mich aber nicht. Oder stellen sie sich nach jedem Einkauf im Supermarkt auf ein Podest und bewerten dessen Waren?

Corsair Flash Voyager 64GB USB 3.0 (CMFVYGT3A-64GB)