wintersale15_70off Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday Hier klicken designshop Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

• Plumb

Format: MP3-DownloadÄndern
Preis:6,99 €

am 10. Januar 2013
Es ist ja kaum zu glauben: Da tummelt sich im großen Universum weit draußen tatsächlich eine Band, die sich des großen, fetten, bisher fast unbearbeiteten Erbes von XTC angenommen hat. Und das seit 2005. Und ich bekomme das erst jetzt mit.
Ich, der ich seit Anfang der Zeitenwende XTC verehre und seit 13 Jahren auf ein neues Album warte.

Tränen schöner Götterfunken. Vergossen.

Ganz zufällig durch das Durchstöbern irgendwelcher Bestenlisten (Musikexpress 2012) stoße ich auf dieses Album und bin sofort begeistert. Die gleichen Ideen, die mich damals bei English Settlement und Drums and Wires angesprungen haben, finden sich hier wieder. XTC, bevor sie hoffnungslos poppig und damit schlechter wurden. (Um das mal hier deutlich zu sagen: Skylarking ist nicht ihr bestes Album. So ein Q U A T S C H.)

Doch ich schweife ab. Um es kurz zu machen: Die beiden Brewis Brüder geben mir Mut und Hoffnung, dass alles doch noch besser und schöner wird. In diesem Jahrzehnt. In der Musik. Und auch sonst.

Life begins at the hop.
55 Kommentare1 von 1 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden