5.0 von 5 Sternen Eine der besten "unbekannten" Sängerinnen
Ich bin durch puren Zufall über einen Beitrag des amerikanischen öffentlichen(!) Radios NPR auf diese phantastische Sängerin gestoßen und war nach kurzem Hereinhören in dieses Album schnell hin und weg.

Vor 14 Monaten von Gromek veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Na ja.
Gaby Moreno ist eine gute Sängerin, aber bei diesem Album gefällt mir die Musik nicht so gut. Habe das Album wegen den guten Bewertungen gekauft. War ein Fehler. Andere Songs von Gaby Moreno gefallen mir viel besser.
Vor 2 Monaten von azulblanco04 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eine der besten "unbekannten" Sängerinnen, 15. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Postales (Audio CD)

Die Stücke hier sind insgesamt sehr verschieden in der Stilistik – es geht von (naheliegenderweise) Lateinamerikanischem über Bluesorientiertes bis hin zu Country-beeinflusstem und wieder zurück – aber alles wird zusammen gehalten durch Gaby Morenos außergewöhnliche Stimme, die alle Spielarten des Ausdrucks beherrscht und dabei stets wiedererkennbar und eigenständig bleibt. Die Frau könnte das Telefonbuch von Guatemala City vorsingen und man wünschte, es würde ewig dauern...

Dieses Album ist außerdem vorzüglich produziert und jedes Stück klingt bei aller Verschiedenheit der einzelnen Tracks einfach gut bzw. so, als müsste es genau so sein und nicht anders. Und das ist kein leichtes Kunststück!
Faszinierenderweise ergibt dieser "Strauß bunter Melodien", der selbstbewusst in Gegenwart und Tradition gleichermaßen zu Hause ist, dennoch insgesamt ein rundes Ganzes, bei dem nichts als weniger gelungen, unpassend oder gar störend heraus fällt. Sogar der alte Gassenhauer "Quizas, Quizas, Quizas", welcher vielleicht dem Einen oder Anderen noch in der englischen Version als "Perhaps, Perhaps, Perhaps" (etwa von Georges Tante Rosemarie Clooney) im Ohr ist, wirkt hier in seinem nostalgischen Charme stimmig und charmant und nicht etwa angestaubt oder peinlich. Hut ab!

Man darf ausgesprochen gespannt sein, wie es mit Gaby Morenos Karriere weiter geht und wünscht sich einfach nur, dass in Zukunft noch weitere Perlen wie dieses Album folgen werden.

3.0 von 5 Sternen Na ja., 25. Mai 2014

5.0 von 5 Sternen Tolle Sängerin, 26. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Postales (Audio CD)
Ich bin auf Gaby Moreno durch den Besuch eines Konzertes von Hugh Laurie aufmerksam geworden. Sie beeindruckte mich dort als Sängerin und so wagte ich den Kauf dieser CD, obwohl sie mit mit dem Blues von "Dr. House" natürlich nichts zu tun hat. Den Kauf habe ich trotzdem nicht bereut, eine perfekte Sängerin singt perfekt arrangierte Lieder.

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 27. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Postales (Audio CD)
Absolut großartig! Gaby Moreno's Alben werden immer besser. Dieses ist voller Ohrwürmer. Es ist für mich schon jetzt ein Klassiker. Unbedingt kaufen!

Postales
Postales von Gaby Moreno (Audio CD - 2012)