4.0 von 5 Sternen gute Geschichte, aber...
Auf die Story will ich gar nicht genauer eingehen, es ist ein "typischer" Fitzek mit überraschenden Wendungen und manchen kleineren Ungereimtheiten, die sich für mich bis zuletzt nicht alle aufgelöst haben. doch zu der Erfahrung mit der englischen Aussage ein paar Worte.
Vor 22 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut
Ein typischer Fitzek, der anfänglich etwas Zeit braucht um in Fahrt zu kommen. Aber spätestens ab Mitte des Buches sehr fesselnd. Was mich persönlich stört, ist das offene Ende, aber das ist wohl Geschmacksache. Insgesamt auf jeden Fall lesenswert.
Vor 2 Monaten von Doreen veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen gute Geschichte, aber..., 9. November 2012
Rezension bezieht sich auf: The Eye Collector (English Edition) (Kindle Edition)
Nachdem ich bereits ein anderes Buch von S. Fitzek auf Deutsch gelesen hatte und es mich von Stil und der Geschichte angesprochen hatte, war es ein Versuch, ein auf Deutsch geschriebenes Buch in der englischen Übersetzung zu lesen.
Ich bin allerdings immer noch unsicher, ob es mir gefallen hat. Die im Deutschen präzise formulierten Beschreibungen von Örtlichkeiten und Handlungsweisen klangen in meinen Ohren in der englischen Fassung hölzern und "unenglisch". bei vielen Ausdrücken hat der Übersetzer oder die Übersetzerin Dinge nah am deutschen Ausdruck belassen, die man nach meinem Sprachgefühl im Englischen so nicht ausdrücken würde. Ich kann das nicht im Einzelnen belegen, doch da ich sehr viele Bücher aus dem englischen Sprachraum im Original lese, kam mir die Übersetzung insgesamt sehr stockend vor. Es klang Deutsch, auch im Englischen. Vielleicht ist das bei allen Büchern so, die aus der eigenen in eine Fremdsprache übertragen werden und auch eine Schwierigkeit des Übersetzens generell, aber mich hat es beim Lesen gestört.
einge gute Geschichte in gewöhnungsbedürftigem Gewand. Könnte ich, gäbe ich dafür 3,5 Sterne, so werden es 4, weil es bei allen sprachlichen Irritationen aufgrund der guten Geschichte eine interessante Leseerfahrung war.

3.0 von 5 Sternen Gut, 12. Juli 2014

1.0 von 5 Sternen Grausig, 7. März 2014
Habe den "eye collector" und "splinter" als, wie ich dachte, "Einstiegsdroge" gekauft, da Sebastian Fitzek so eine schnelle
Karriere hingelegt hat. Leider ist dieses Genre gar nichts für mich. Zu konstruiert. Das einzig Gute: ich habe Berlin besser kennen gelernt.

5.0 von 5 Sternen Sehr spannender Thriller, 25. Februar 2014
Wie alle Bücher von Fitzek auch hier wieder Spannung pur. Man kann bei seinen Büchern das Ende nie vorhersagen es bleibt von Anfang bis Ende spannend

5.0 von 5 Sternen Excellent read, 3. Februar 2014
Very impressed with this author - the book is original and well written, has lots of suspense and a good twist at the end.

4.0 von 5 Sternen Irre Geschichte, 17. Januar 2013
Guter, spannender Krimi mit unerwarteten Elementen. Jedoch unbedingt auf Deutsch lesen, da der Autor Deutscher ist und der Roman in Berlin spielt.

The Eye Collector (English Edition)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen