• Skype

am 4. Juli 2013
Habe mir den Kindle Fire HD gekauft, da ich mit möglichst wenig Ballast verreisen möchte. Die vorinstallierte Skypeversion für Kindle bietet nicht alle Möglichkeiten wie die Vollversion. Zum Telefonieren reicht es, wenn man vorher sein Telefonbuch auf dem häuslichen PC updatet und dann auf dem Kindle abruft. Das Bearbeiten von Einträgen ist nur beschränkt möglich. Wenn man Daten synchronisiert mit dem Adressbuch, so kommt es im Adressbuch zu Doppeleinträgen, die man nicht mehr löschen kann, sondern nur unsichtbar machen kann. Skype blockiert somit das Adressbuch. Das Kindlehandbuch gibt dazu keinen Hinweis. Gut wäre es zuerst das Skypekonto zu aktualisieren/installieren und danach das Adressbuch zu ergänzen.

Skypen macht Spass und man bleibt in Verbindung, aber die abgespeckte Kindle Tablet Edition hat so ihre Tücken und Nachteile.
am 28. April 2016
Gut aber unübersichtlich

- schlechte Übersicht
- viele versteckte Menüs
- viel versteckte Unterfunktionen
- Online Status TEXT kann man NICHT eintippen
- Telefonie wurde NICHT getestet nur Chat
am 29. Mai 2016
Funktioniert tadellos, habe es auf mein fire tablet installiert. Alles perfekt. Funktioniert schnell und flüssig. Weiß nicht was jetzt noch schreiben soll...
am 8. Dezember 2012
Die Skype-app für den Kindle fire hd ist einfach und praktisch.
Man kann die Freunde einfach abrufen,und telefonieren und video chatt geht auch gut.
0Kommentar| 80 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Juni 2013
Ich liebe es, zu skypen und würde ohne meine app kaun auskommen. Was mich aber wirklich dauerhaft stört, ist das systematische probieren von abstürzen! Mindestens einmal pro Tag stürzt mein Skype ab, wenn ich Pech habe geht es nicht mal mehr an, weil es MEIN Passwort nicht mehr erkenn. Das ist schrecklich!!! Nun ja, was erwartet man schon von einer Gratis app... das Konzept der videomessages macht aber Spaß, da man Leuten, die gerade nicht online sind, eine Nachricht hinterlassen kann wir auf einem AB. Vielen dank für diese coole app!
am 26. Dezember 2013
BENUTZE SEIT VIELEN Jahren Skype auf verschiedenen Plattformen.
Auf pc Mac und iOS alles bestens, auf dem kindle fire hd unbrauchbar, da man sein gegenüber so gut wie nicht verstehen kann: unhörbar leise trotz voller Lautstärke. Der Gesprächspartner versteht hingegen alles bestens(iPad,iPhone). Zudem nerven häufige abstürze, die es auf anderen Plattform entwickelt so auch nicht gibt.

Ich bin sehr enttäuscht von der miesen Umsetzung auf dem Kindle: die skype Funktionalität war der einzige Grund für die Anschaffung des kindle fire hd!

Unglaublich, wie man ein funktionierendes Programm so vermurksen kann, bitte schleunigst beheben!
am 27. April 2014
Leider kommt bei dieser Version für den Kindle Fire der Ton mit etwa drei Sekunden vor dem Bild. Auf einem parallel betriebenen iPad geht alles einwandfrei. Hier sollte dringend nachgebessert werden. Somit nur eingeschränkt zu empfehlen.
am 6. März 2013
Diese app ist super aber leider zeigt diese app manchmal eine eror nachricht an aber trotzdem supi ich empfehle diese app weiter
Bitte ein neues Update zurzeit ist die Kindle Version unbrauchbar leider
Kein Ton ,video stockt ,bitte um ein schnelles update
am 30. Dezember 2013
Eine Konferenz ist mit dieser App zumindest bei mir - und siehe weitere Rezensionen offenbar auch bei weiteren "Nutzern" - nicht möglich. Zu Weihnachten habe ich ein Amazon Kindle Fire HD 8.9 gekauft - primär um damit Skype zu nutzen, wie es in der Artikelbeschreibung auch beworben wird. Skype-Partner sind mit dieser App aber praktisch gar nicht zu verstehen, da sie so leise sind. Einstellen kann man leider nichts, um das Problem zu beheben. Chat ohne Video ist auch nicht möglich, weil bisher dabei die App jedes Mal gecrasht ist. Mir ist unverständlich wie ein Unternehmen wie Amazon sowas verkaufen kann. Für mich ist damit der Kaufgrund für den Kindle nicht mehr gegeben. Ich hoffe noch auf ein schnelles Update der App, bin da aber wenig zuversichtlich. Nächstes Mal kaufe ich wieder ein Tablet mit Zugang zum Google Playstore, weil die Apps dort einfach besser gepflegt werden (und die Vielfalt viel größer ist).