5.0 von 5 Sternen absoluter Top Stiefel
Vor 7 Monaten von Thomas Engelmann veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen leider durch Etikettieren am Schaftrand beschädigt
Vor 6 Monaten von Novemberkind veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen absoluter Top Stiefel, 20. November 2013
der Aigle Parcour Iso war und ist so ziemlich der beste Stiefel in diesem sicher nicht billigem Preissegment. Dafür erhält man aber auch Qualität. An dem Stiefel hat man lange Jahre seine Freude. Isolierung, Fußbett, Tragekomfort alles prima. Ist nicht mein erster von Aigle. Deswegen kann weis ich wovon ich rede. Ich nutze die Stiefel sehr intensiv als Jäger und Hundebesitzer.

5.0 von 5 Sternen Einfach super!, 24. September 2013
Ich brauchte eine Alternative zu Trecking-/Wanderstiefeln, bzw. Canadian Boots, da ich mit meinen beiden Jagdhunden bei Wind & Wetter durch Wiesen, Matsch und nasses Laub laufe. Kein noch so teurer und als wasserdicht angepriesener Wanderstiefel, war bislang wasserdicht, wenn man etwas länger durch nasses Gras loder Pfützen/kleine Bäche äuft und bei den Canadian Boots diverser Hersteller hat man zwar meistens trockene Füße, solange das Gras nicht zu hoch ist, doch löst sich nach einiger (Trage-)zeit grundsätzlich der Gummifuß vom Lederschaft (somit sind Socken und Füße dann doch nass und drecking). Also bin ich irgendwie bei Jagd-/Wander-Gummistiefeln gelandet. Da mich die fast 200,- Euro für ein Paar Gummistiefel zunächst haben zurückschrecken lassen, probierte ich zunächst einen etwas günstigeren Wanderstiefel der Firma Viking. Dieser passt leider nicht zu meinen Füßen - ich rutschte beim Laufen grundsätzlich nach vorne (die Zehen stießen an) und meine Ferste wurde nicht in Position gehalten, sondern rutschte bei jedem Schritt nach oben. Außerdem befürchtete ich, dass ich den Stiefel bei niedrigeren Temperaturen nicht ohne Frostbeulen an den Füßen würde tragen können. Also bestellte ich den Aigle Parcours 2 Iso, zog ihn an und fühlte mich sofort wohl darin. In der Hand ist er relativ schwer, hat man ihn an den Füßen, spürt man das Gewicht nicht mehr. Natürlich hat man nicht den Halt und die Festigkeit von Wander-/Trecking-Boots, sondern eher ein federndes "Moon-Boots" Laufgefühl, aber bislang ist er für meinen Anwendungsbereich einfach ideal und bietet auch in unwegsamem Gelände ausreichen "Grip". Zur Haltbarkeit des hochwertigen, aus Naturkautschuk und mit gemütlichem und kälteisolierendem (knallrotem) Neopren gefütterten Stiefel kann ich noch nichts sagen, da ich ihn noch nicht lange und weit genug getragen habe. Gleiches gilt für die Kälteisolierung. Ich bin gespannt und hoffe, endlich meine Art von unkaputtbaren Hunde-Gassi-Stiefeln gefunden zu haben.

4.0 von 5 Sternen Schöne, bequeme Stiefel, 6. Dezember 2013
Christine Böhm (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe lange überlegt mir diese teuren Stiefel zu kaufen. Da ich jedoch täglich Stunden mit dem Hund unterwegs bin und ich keine kalten Füße mehr wollte, entschied ich mich zu den Aigle 2 Iso. Ich hatte günstigere gefütterte Stiefel, in denen ich immer kalte Füße bekommen habe. Nach dem Durchlesen von den vielen positiven Rezessionen, habe ich mich entschlossen mir diese Stiefel zu kaufen. Also es läuft sich schon anders bzw. viel besser als in "normalen" Gummistiefeln. Eine sehr weiche, angenehme, hohe Sohle. Wie in vielen Rezessionen beschrieben, dass es sich wie in Wanderschuhen läuft, kann ich nicht bestätigen. In meinen Outdoor-Schuhen laufe ich definitiv besser. Deshalb ein Punkt Abzug. Das Beste ist allerdings, dass ich noch keine kalten Füße bekommen habe. Dies war ja auch der Hauptgrund, dass ich mir die Stiefel gekauft habe. Ein Minuspunkt ist noch, dass ich die Stiefel nicht alleine ausziehen kann. Fast unmöglich. Ich musste mir einen Stiefelknecht kaufen, Damit bekommt man die Stiefel sehr gut aus. Ist halt blöd, wenn man mit dem Auto weg fährt und Gassi geht und sie dann am Auto wieder ausziehen will. Fast unmöglich. Vielleicht hätte ich eine Nummer größer nehmen sollen. Da war ich mir sehr unsicher. Da aber oft beschrieben wurde, dass die normale Schuhgröße mit ein paar dicken Socken ausreicht, hatte ich mich für meine Schuhgröße 40 entschieden, da ich in meinen zwei normalen Gummistiefeln auch die Größe 40 habe. Allerdings habe ich auch sehr viele Schuhe in Größe 41. Also mit dicken Strümpfen habe ich noch eine Daumenbreite Platz in den Aigle 2 Iso. Was auch sehr positiv ist, dass man die Stiefel sehr leicht sauber machen kann und dass die Hosen nicht schmutzig und nass werden. Das ist genial.

5.0 von 5 Sternen Vielleicht eine Nummer kleiner kaufen, sonst Top-Stiefel, 9. Januar 2014
Das ist mein erstes Paar Gummistiefel seit Jahrzehnten, weil ich die Dinger eigentlich nicht gern trage. Wer allerdings einen Hund hält, dem es nicht nass und schlammig genug sein kann, wird früher oder später feststellen, dass Gummistiefel ganz praktisch sein könnten.

Eckdaten: In der Größe 43 wiegt jeder Stiefel 1090 Gramm, ist ca. 44cm hoch, was genug ist, um den einen oder anderen Bach trockenen Fußes zu durchqueren.

Gewöhnungsbedürftig ist das Tragen von Gummistiefeln schon etwas, v.a. wenn man sonst eher Trecking-Schuhe trägt, die naturgemäß fester sitzen als Gummistiefel. Hier wäre denn auch mein einziger Kritikpunkt: Während ich sonst mit Schuhgröße 43 super auskomme, hab ich in diesen Stiefeln noch einiges an Luft für ein zweites Sockenpaar. Hier würde ich das nächste Paar also tendenziell eine Nummer kleiner kaufen.

Obwohl sie jeweils ein gutes Kilo wiegen, tragen sie sich erstaunlich leicht. Das Profil gibt auch in Schlamm und durchaus schlittenhundtauglichem Zug guten Halt, die Isopren-Isolation lässt auch bei kaltem Nordseewasser nichts zu wünschen übrig. Kalte Füße hatte ich jedenfalls nicht…

Da hier moniert wurde, dass das Etikettieren am Schaft ein hässliches Loch hinterlassen habe: Ich hab mir die Stiefel eben noch einmal gründlich angesehen und kann beim besten Willen kein noch so kleines Loch entdecken. Das Etikett wird mit einem im Submillimeterbereich angesiedelten Plastikfaden befestigt, das 'Loch' wächst spätestens nach einer Woche zu. Für mich nicht unbedingt ein Grund, die Stiefel zurückzuschicken…

Fazit: Unbedingte Kaufempfehlung. Sie halten warm, sorgen für trockene Füße, lassen sich superleicht sauber machen und sind jeden Cent wert.

5.0 von 5 Sternen Super!, 12. November 2013
Der Gummistiefel ist einfach nur super und jeder Cent wert!
Durch die Neoprenfütterung läuft man wie auf Wolken,
auch bei längeren Spaziergängen.

1.0 von 5 Sternen leider durch Etikettieren am Schaftrand beschädigt, 28. Dezember 2013
Der Schuh wird meiner Meinung nach völlig zu Recht angepriesen. Er ist erstklassig verarbeitet, bestens durch die Schnalle am Schaft in der Breite regulierbar, superbequem am Fuß und richtig warm. Somit habe ich am Schuh an sich nichts auszusetzten. Leider kam der Lieferant auf die Idee, den linken Schuh am Schaftende durch alle Membranschichten hindurch! mittels der üblichen Plastikstifte mit umfassenden Produktinformationen zu etikettieren, so dass dort nun ein kleines bleibendes Loch im Material entstanden ist. Es ist mir wirklich völlig unbegreiflich, wie man auf die Idee kommen kann, einen Schuh dieser Preisklasse und Qualität durch Etikettieren durch das Material hindurch zu beschädigen. Es ist zwar nur ein kleines aber immerhin bleibendes Löchlein. Mich jedenfalls stört das so erheblich, erst recht vor dem Hintergrund des hohen, wenn auch von der Qualität her berechtigten Preises, dass ich den Schuh zurückgehen lasse! Wirklich ärgerlich, sowas!

5.0 von 5 Sternen Die besten Hundeschuhe für den Winter, welche ich je hatte!, 22. März 2014
Ich habe mir viele Bewertungen durchgelesen und mich dann für den Aigle entschieden, weil eine Hundebesitzerin so davon geschwärmt hat. Man kann den Stiefel nicht mit normalen Gummistiefeln vergleichen, der Aigle hat einen ganz anderen Tragekomfort, fast wie ein Wanderschuh. Ich muß allerdings dazu sagen, daß ich ihn mir eine Nummer größer gekauft habe und Stiefelsocken darin trage, weil sonst die Strümpfe rutschen. Seit November, also knapp fünf Monate, trage ich den Stiefel i.d.R. zweimal täglich und bin total begeistert. Kein Trekkingschuh hat das vorher ausgehalten und ich habe in den letzten 20 Jahren einige davon verschlissen. Superbequem, trockene Füße, sehr warm (sicherlich auch in kalten Wintern), durch den hohen Schaft zudem trockene und meist saubere Hose. Die Profilsohle ist sehr griffig und auch in unebenem oder glattem Gelände hat man guten Halt. Oft wird behauptet Wanderschuhe seinen wasserdicht. Aber wenn der Schuh sehr häufig getragen wird und durch Regen, nasses Gras, Schlamm etc. naß und dreckig wird, trocknet er nicht bis zum nächsten Gebrauch, der ja bei uns Hundehaltern in kurzem Abstand folgt. Das vertragen selbst die meinsten hochwertigen Wanderschuhe oder Bergschuhe nicht sehr lange.

Das der Aigle aus Latex ist, war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Das Neoprenfutter ist klasse und auch der verstellbare Schaft. Für mich steht jetzt schon fest, der Stiefel ist sein Geld wert. Ich hoffe, das er lange hält und mein positiver Eindruck bestätigt wird.

5.0 von 5 Sternen Echt Klasse, wie ein Pantoffel, 20. Februar 2014
Pünktliche Lieferung. Toller Stiefel. Erst muss man sich an das weiche Gehgefühl gewöhnen. Dann aber super und bequem. Lotuseffect und super einfach sauber zu halten. Normalgröße passt optimal. Hatte natürlich lange mit mir wegen dem Preis gerungen. Sind aber ihr Geld wert. Weiter zu empfehlen. Im Vergleich zu anderen Stiefel ein Hingucker. Die Wertigkeit ist erkennbar..

5.0 von 5 Sternen Traumhafte Stiefel für die kältere Jahreszeit, 14. Februar 2014
Unglaubliche schöne Stiefel. Optisch sehen Sie wie Reiterstiefel aus. Hervorragende Qualität, die ihren Preis wert ist. Die Stiefel sind am Fuß leicht und super bequem. Man spürt keinen Stein und kann stundenlang auch durch unwegsames Gelände wandern. Die Füße ermüden nicht. Es ist ein sehr leichtes und beschwingtes gehen. Die Füße bleiben wunderbar warm - es ist eine angenehme Wärme - die Füße schwitzen nicht. Die Stiefel sind für jedes Wetter geeignet - Regen - Schnee und Matsch - es dringt keine Feuchtigkeit ein. Ich laufe täglich 3 Stunden mit unseren Hunden. Bei anderen Schuhen taten mir sonst die Füße weh. Jetzt könnte ich meilenweit laufen. Super pflegeleichte und elegant aussehende Gummistiefel als perfekte Wanderschuhe - mehr geht nicht. Der Produktbeschreibung kann ich zu 100% zustimmen. Für Menschen die gern im Gelände unterwegs sind mit Hunden, Pferden oder einfach gern ausgedehnte Spaziergänge durch den Wald machen - einfach genial. Reinigung einfach mit Wasser. Zusätzlich habe ich mir Aigle Swipol für die Pflege bestellt. Wenn mir die Stiefel Parcours 2 Iso im Sommer zu warm sind werde ich mir noch die Aigle Parcours 2 Vario bestellen.

5.0 von 5 Sternen Aigle Parcours 2 Iso 84215 Unisex-Erwachsene Gummistiefel, braun, 3. Februar 2014
Seit ca. einem Jahr lebt ein Hund in unserem Haushalt und dementsprechend sind wir nun viel an der frischen Luft. In den letzten Monaten sehr oft kalte Füße gehabt (Schmerzgrenze wurde erreicht) und mir die Kaufentscheidung aufgrund des Preises nicht leicht gemacht! Aber diese Stiefel wurden nun ausgiebig getestet und ich würde mir nie wieder andere Stiefel kaufen! Warme Füße, bin stundenlang mit denen durch Felder und Wiesen gelaufen (das Gewicht merkt FRAU gar nicht)! Ich trage Schuhgröße 40/40,5 und die Größe 40 passt mir bei dem Stiefel hervorragend - ich habe wirklich das Gefühlt, auf Wolken zu laufen! Fazit: Frauchen glücklich - alles für den Hund!