5.0 von 5 Sternen Russell Hobbs 18626-56 Jewels Kaffeemaschine
Vor 18 Monaten von Kunde L.O. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schick, aber undurchdacht oder energiefressend
Ich habe gestern die Kaffeemaschine in rubin-rot erworben (mit Toaster und Wasserkocher).
Sie sieht sehr schick aus und funktioniert auch. Wichtig war mir, dass bereits die Kanne eine Skalierung der Tassen besitzt, was die alte Maschine vermissen ließ.
Vor 22 Monaten von Reiner veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Schick, aber undurchdacht oder energiefressend, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Russell Hobbs Jewels Digitale 18626-56 Glas-Kaffeemaschine rubin-rot (Haushaltswaren)
Meine Frau wollte eine Maschine mit Timerfunktion, damit der Kaffee beim frühen Start in den Arbeittag bereits fertig gekocht ist.
Und da geht der Ärger los:
Die Anzeigen von Uhrzeit und Wasserbefüllung leuchten ständig rot, was durchaus schick aussieht (Ist allerdings Geschmacksache).
Das Leuchten lässt sich nur durch Ziehen des Netzsteckers abstellen, wodurch widerum die Einstellungen der Uhrzeit und des Timers verloren gehen.
Wenn man den Timer nutzen möchte, muss man also das ständige Leuchten und somit einen Stromverbrauch von gemessenen 14 Watt (0,15 kWh in 10,5 Stunden) in Kauf nehmen.
Dieses summiert sich auf das Jahr hochgerechnet auf ca.30 Euro zusätzlicher (und völlig unnötiger) Stromkosten.
Es fehlt an diesem Gerät ein Ausschalter, der die Uhr weiterhin laufen lässt, aber das Leuchten abschaltet!
Wir werden nun auf die Timerfunktion verzichten und eine schaltbare Steckdose vorschalten. Unschön!

5.0 von 5 Sternen Russell Hobbs 18626-56 Jewels Kaffeemaschine, 23. Mai 2013
Die macht Freude. Sieht gut aus, hat eine Füllmenge die auch für den Besuch noch reicht und brüht hervorragenden Kaffee. Der Signalton nach beendeter Brühzeit ist hilfreich. Auch bei geringem Bedarf bester Kaffeegenuss. Einiges Manko: Ein Auschalter muss durch ziehen des Netzsteckers ersetzt werden, sonst hat man Dauerbeleuchtung, die positiven Merkmale überzeugen trotzdem.

5.0 von 5 Sternen Bedienung des Artikels, 2. August 2013
Sehr gute Kaffeemaschine, geschmackvolles Design, einfach zu bedienen, keine Schwierigkeit bei der Wassertankbefüllung,
negativ : benutzt man die Digitaluhr bzw. Timer leuchtet stets die Lampe,auch wenn die Maschine ausgeschaltet ist, Ein Extraschalter wäre hilfreich.

1.0 von 5 Sternen Umständliche Handhabung !!!, 14. November 2013
Ich habe das Gerät an anderer Stelle erworben, möchte aber trotzdem meine Erfahrungen teilen.

Die Öffnung zum Wassereinfüllen ist ziemlich ungeschickt gewählt. Man muss schon deutlich aufpassen, dass nichts daneben geht. Ich will Kaffee kochen und nicht Zielübungen machen. Mit Zielübungen geht es sofort weiter. Stellt man nämlich die Kaffeekanne unter die Filtereinheit sollte man PEINLICHST darauf achten, dass diese genau an Ort und Stelle steht. An welcher sieht man dann ob Kaffee kommt oder nicht. Wenn keiner kommt, man denkt die Maschine kocht noch und man wägt sich in Sicherheit, jedoch läuft oben alles voll, weil unten nichts rausläuft. Wenn die Feder von der Filtereinheit nicht getroffen wird hat man Kaffeesatz und Schmock im Wasserbehälter; Deckeleinheit etc...
Wie zuvor erwähnt ist es nicht mehr zeitgemäß einen solchen Stromfresser zu betreiben. Das führt dazu, dass man die Kaffeemaschine ständig vom Strom nimmt, was sich als nervig darstellt.
Das Positive an der Maschine, wenn sie mal DURCHläuft und nicht überläuft ist, dass man ordentliche Mengen kochen kann (große Kanne) und die RHobbs Einheit ja ganz dufte ausschaut.
Zum Schluss gebe ich nur für die Füllmenge einen Stern. Die Funktion fehlt. Es ist nervig und umständlich. Andere Hersteller können das um Weiten besser. Nur wegen Optik und Füllmenge kaufe ich keine Kaffeemaschine. Schade, dass mein Toaster von RHobbs wunderbar arbeitet und das tut was er auch soll.

5.0 von 5 Sternen Heißer Kaffee aus einer schönen und praktischen Kaffeemaschine!, 17. Oktober 2012
Ist wirklich eine sehr schöne Kaffeemaschine die durch eine besondere Lackierung unempfindlich ist. Durch den Timer und eine Sicherheitsabschaltung der Heizplatte auch sehr praktisch. Der Kaffee ist sehr heiß und schmeckt gut. Ich bin rundum zufrieden!

2.0 von 5 Sternen Sieht toll aus aber.., 16. Mai 2014
Wir haben im August 2013 eine Russell Hobbs gekauft. Uns hat besonders gefallen ,dass sie eine Zeitschaltuhr hat, weil wir Schichtarbeiter sind und den Timer dafür gut gebrauche können, dafür auch ein Stern. Die Optik dieser Maschine hat uns gleich gefallen, dafür den zweiten Stern. Aber leider müssen wir sagen das die Maschine große Mängel hat. Nach ca, 4 Monaten hat sie die Wassermenge nicht mehr vollständig durchgefiltert. Nun haben wir eine sehr gute Wasserquallität, denn wir müssen unseren Wasserkocher nicht entkalken. Nach dem Entkalken der Russell Hobbs ging es nicht wesentlich besser, bis sie überhaupt kein Wasser mehr durchfiltert hat und sich lautstark immer wieder meldete das sie fertig wäre aber das Wasser noch im Tank war. Wir haben es jetzt aufgegeben und haben sie reklamiert, denn für einen Preis von fast 70 € habe wir mehr erwartet. Von der Heizplatte löst sich die Beschichtung auch schon, obwohl wir immer darauf geachtet haben das der Kannenboden trocken ist.

Fazit nicht empfehlenswerk...
der Zustand der Lieferung war aber tadellos..

4.0 von 5 Sternen Schöne Maschine, 31. Mai 2013
Sie is ein toller Hingucker, super finde ich das sie piepst wenn der Kaffee fertig is.. Alles super.. Das einzige was mir Net gefällt is, das sie kein Ausschaltknopf hat, man muß den Stecker ziehen.Kaffee is schön heiß, bin sehr zufrieden.

3.0 von 5 Sternen schick aber nix für kaffeejunkee's, 9. März 2014
wunderschöne maschine mit super funktionen ,timer ist für uns immer wichtig damit der kaffee schon fertig ist wenn wir aufstehen (super erfindung) ,da wir aber sehr viel kaffee trinken,die maschine also meist 3mal täglich läuft ,war sie scheinbar etwas überfordert und meinte hin u wieder sie sei fertig (was sie mit einem piepen deutlich macht) obwohl sie das nicht annähernd war. wir schrieben an russell hobbs aber ohne rechnung (die wohl sicher per e-mail kam und somit leider nicht mehr vorhanden ist) kann da sicher nix gemacht werden.schade um dieses optisch schöne gerät

also für leute die nicht den ganzen tag kaffee trinken sicherlich eine super maschine, für dauerkaffeetrinker scheinbar eher nix

2.0 von 5 Sternen Nach 20 Tagen kaputt, 19. Januar 2014
Nach 20 Tagen wurde kein Wasser aus dem Behälter gefördert. Einen Tag später heizte die Maschine bereits nicht mehr. Schön anzusehen. Schade ums Geld.

4.0 von 5 Sternen ganz ok - Aber der Tank lässt sich schlecht bedienen, 8. November 2013
Sie sieht gigantisch aus und der Kaffee ist auch richtig heiß! Allerdings musste ich sie nach zwei Wochen schon das erste mal entkalken und der Das Einfüllloch des Wassertanks ist sehr klein! Daher hat man immer auf dem schönen Klavierlack Wassertropfen, man kann die Kanne nicht genug anheben, weil der Verschlussdecker stört! Ansonsten sehr gut und toll anzuschauen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›