5.0 von 5 Sternen Super!
Da ich gerne auf Festivals gehe und das oft mit einem Rucksack bzw. manchmal via Bahn, suchte ich einen sehr kleinen Schlafsack, da mein alter viel zu groß ist (und zu warm für Sommer). Mit diesem hier habe ich einen perfekten für mich gefunden.

Vor 8 Monaten von Freddy J. Meyers veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Darstellung grenzt an Betrug
Vollkommen unausgegorenes Produkt. Packmaß ca. 3mal so groß wie die Darstellung suggeriert.
Minderwertige, schwere Materialien, die nicht wärmen. Also eigentlich alles, was ein Schlafsack nicht sein soll.
Vor 2 Monaten von ella wat veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super!, 30. August 2014
Rezension bezieht sich auf: ultraleicht , klein, warm Sommerschlafsack Hüttenschlafsack - Schlafsack 630g (Misc.)

Da es verschiedene Angaben zu der Größe des Packmaßes und Gewicht gibt hier mal die von mir selbst gemessenen: Größe komprimiert: 25x14 cm & Gewicht: 861 Gram (inkl. Hülle). Auf die Hand wie im Foto passt er also nicht wirklich, auch wenn er wirklich klein ist.

Bei einer Größe von 1,73 m und normaler Statur passe ich super in den Schlafsack und habe sogar noch etwas Platz. Was die Temperatur angeht ist er natürlich nicht für den Winter gemacht. In der Überschrift steht ja auch schon "Sommer". Die Tage war ich auf einem Festival und es war Nachts etwa 15°C kühl, trotzdem fror ich ohne Hose nicht (generell friere ich auch nicht so schnell). Ich denke also die Angaben auf der Hülle mit dem Komfortbereich von 15°C, der Übergang von 11°C und Extrembereich von 0°C kommt gut hin. Bei unter 10°C wird man allerdings evtl. eine dünne Hose brauchen, bzw. bei 0°C würde ich lieber meinen alten Schlafsack nutzen...

Der Schlafsack ist gut verarbeitet und hat keinerlei Beschädigungen auch nach der fünften Nutzung. Was soll auch groß kaputt gehen, wenn man sechs Stunden schläft?! Für den Preis von 30 € kann man kaum was falsch machen. Ich kann ihn nur empfehlen!

4.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, aber Packmaß genau lesen!, 29. Mai 2014
Im Großen und ganzen bin ich wirklich zufrieden mit dem Schlafsack. Er ist leicht, schnell eingepackt nimmt wenig Platz im Rucksack weg. Nehme ihn auf mertätigen wandertouren mit und benutze ihn auch gelegentlich draußen im Zelt. Er erfüllt seinen zweck und ist für den Preis 5 Sterne wert.
Einen zieh allerdings ab wegen der für mich etwas unzutreffenden Abbildung und der Überschrift 'passt auf die Hand'. Also ich bekomme den Schlafsack nicht so klein verpackt... nicht einmal annähernd. Beim Versuch befürchtete ich, die Gurte/Beutel explodiert gleich. Also 'normal' verpackt ist er bei mir 30 cm. breit. Wenn genau liest findet man auch das realistische Packmaß: 25 x 13 cm .......In dem sinne ist dei Angabe schon korrekt. Aber das Bild... ich weiß nicht welche Hand 25 cm lang ist und bezweifle mal das das Handmodel so'ne riesige Pranke hat aber gut... im Prinzip ist das Packmaß richtig beschrieben, nur die Abbildung einfach irreführend.

Fazit: Also beim Kauf beachten, dass er nicht so minimalistisch klein verpackt werden kann, aber absolut taugliches Produkt. Presi in Ordnung. Ich finde auch der Innestoff ist für mich 'kuschelig' genug. Oder es liegt daran das ich ihn von links mit ordentlich Weichspüler gewaschen habe ;) Den Kritikpunkt einiger Vorredener kann ich daher nicht bestätigen. Ist immerhin nicht für den Winter gedacht.

4.0 von 5 Sternen o.k., 16. Januar 2013
Entspricht den Erwartungen. DAs Packmaß ist wirklich so klein und relativ leicht ist er auch. Als Schlafsack in warmen Gegenden oder Innenräumen gut geeignet, wenn es darum geht Gewicht zu sparen.

4.0 von 5 Sternen Leicht und klein mit Abzügen in der B-Note, 7. März 2014
Qualität wirkt ok, wenn auch nicht überragend, aber was will man für 29,99€ auch erwarten?
Das glatte Nylon-Innenfutter kann unangenehm sein, wenn man empfindlich ist.

Das Packmaß wird leicht überschritten, tatsächlich sind es - nach einmal auspacken und einpacken - 28 bis 29 x 14 cm. Verschmerzbar. Gewichtsangabe ist laut Aufdruch auch etwas höher: 720g.
Möglicherweise werden hier verschiedene Größen ausgeliefert.

Temperatur-Bereich ist für warme Sommernächte oder im Winter für leicht beheizte Innenräume gedacht, ich persönlich empfand es beim Probeliegen aber schon als relativ warm. Ist ja noch recht Kühl draußen, entweder bin ich besonders unempfindlich, oder die Leute, die sich beschwert haben sehr empfindlich. Wichtig ist eine gute Unterlage, damit die Wärme nicht nach unten abhaut.

Ein wichtiger Punkt ist das Platzangebot: Ich bin zwar mit 1,70m Größe kein Riese, aber als Kerl mit einer Schulterbreite von 55cm und einem entsprechenden Brustkorb und ein paar Kilo zuviel nicht gerade platzsparend.
ABER: Sogar ich hatte wirklich ausreichend Bewegungsfreiheit! Und ich bin da empfindlich
Wieso einige, die sich als "normalgewichtig" bezeichnen, sagen, der Schlafsack wäre sehr eng, kann ich nicht Nachvollziehen. Geliefert wurde laut Etikett Größe L.

Vorläufiges Fazit: Für den Preis sehr faires Produkt, naturgemäß mit ein paar Einschränkungen.

1.0 von 5 Sternen Darstellung grenzt an Betrug, 7. März 2015
-Wenn Sie einen Schlafsack suchen, der etwas wärmt, gibt es reichlich Modelle, die in dieser Gewichts- und Packgröße wunderbar diesen Zweck erfüllen. Aber nicht dieser hier.
-Wenn Sie einen Schlafsack wirklich als Hüttenschlafsack bzw. Innenschlafsack suchen, gibt es reichlich Modelle, die etwa ein Zehntel des Gewichts und Packmases aufweisen.
Ich kann es geradezu nicht fassen, wer und warum dieses Teil hier entworfen hat.

4.0 von 5 Sternen Leichte Unterlage für warme Gefilde, 27. April 2014
Auf dem Balkan war der Schlafsack wochenlang im Einsatz und hat seine Dienste getan.
Als kleine Unterlage für preiswerte Herbergen ist er gut geeignet.
Er ist dem Preis entsprechend verarbeitet, man sollte mit ihm nicht zu grob umgehen – sonst hat man zwei halbe Schlafsäcke.

4.0 von 5 Sternen Ideal für Hütte, 15. September 2012
Der Scglafsack ist wie beschrieben sehr leicht, klein und super handlich. Wie bei dem Preis zu erwarten ist die Qualität nicht besonders hoch, aber ein paar Jahre wird er schon überstehen. Er hält gut warm, ist aber wohl für Outdoor nicht geeignet. Leider ist gleich beim ersten Benutzen die Schnur am Reisverschluss gerissen, aber nachdem sie nicht wichtig ist, ist das kein Problem. Bin rundum zufrieden!

4.0 von 5 Sternen Prakitscher leichter Reisebegleiter, 20. Dezember 2013
Der Schlafsack ist wirklich super klein und lässt sich dank der Kompressionsgurte auch ohne Probleme wieder zur Liefergröße zusammenpacken. Was mir sehr gut gefallen hat ist, dass man ihn auch am Fußende aufzippen kann und so auch eine echte Decke daraus machen kann. Ich hatte ihn auf einer Rundreise dabei und fand diese Funktion z.B. für lange Busfahrten sehr schön. Man sollte sich aber schon bewusst sein, dass es sich hier um einen Sommerschlafsack handelt, unter 12-15 Grad Raumtemperatur wird es doch recht ungemütlich.

4.0 von 5 Sternen Schlafsack erfüllt seinen Zweck und ist leicht und klein, 20. März 2014
Ich habe einen leichten und kleinverpackbaren Schlafsack gesucht und diesem zu einem günstigen Preis gefunden.
Getestet habe ich ihn noch nicht, aber nach dem ersten Anschauen, wird er alle Zwecke erfüllen. Er ist von innen nicht aus Baumwolle, doch das stört mich nicht.
Der einzige Minuspunkt ist, dass das Bild nicht richtig ist! Der Schlafsack ist nicht so groß wie eine Hand, sondern etwa 5 cm größer. Und ich habe keine kleinen Hände.
Aber insgesamt bin ich mit dem Produkt zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Leicht zu tragen, 18. August 2013
Leicht zum wandern und prima im Rucksack zu verstauen, allerdings wirklich nur in den Sommermonaten. Empfehlenswert, schon wegen des Gewichts!