5.0 von 5 Sternen Super Travelgefährte
Vor 9 Monaten von Hans Filbert veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut und Günstig
Der Schlafsack ist schön klein und leicht, das Nylon Material fühlt sich nicht gut an. Besser wäre eine Innenhülle aus Baumwolle
Vor 7 Monaten von Frank veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Gut und Günstig, 20. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: ultraleicht , klein, warm Sommerschlafsack Hüttenschlafsack - Schlafsack 630g (Misc.)

5.0 von 5 Sternen Super Travelgefährte, 24. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Also ich habe eine Rucksacktour durch Uruguay gemacht und konnte nicht immer in Hostels übernachten. Dieser kleine, sehr platzsparende und leichte Schlafsack ist für so eine Tour optimal geeignet. Ich bin begeistert. Er hält mich war, das sollte er tun und tut es auch. Kauft ihn euch, er ist nicht Teuer. Am meisten bin ich von der Größe beeindruckt, da man als Resender immer auf das Rucksackgewicht achten muss, damit man keine Rückenschmerzen bekommt.

4.0 von 5 Sternen Ideal für Hütte, 15. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Scglafsack ist wie beschrieben sehr leicht, klein und super handlich. Wie bei dem Preis zu erwarten ist die Qualität nicht besonders hoch, aber ein paar Jahre wird er schon überstehen. Er hält gut warm, ist aber wohl für Outdoor nicht geeignet. Leider ist gleich beim ersten Benutzen die Schnur am Reisverschluss gerissen, aber nachdem sie nicht wichtig ist, ist das kein Problem. Bin rundum zufrieden!

4.0 von 5 Sternen o.k., 16. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Entspricht den Erwartungen. DAs Packmaß ist wirklich so klein und relativ leicht ist er auch. Als Schlafsack in warmen Gegenden oder Innenräumen gut geeignet, wenn es darum geht Gewicht zu sparen.

4.0 von 5 Sternen Leicht und klein mit Abzügen in der B-Note, 7. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Qualität wirkt ok, wenn auch nicht überragend, aber was will man für 29,99€ auch erwarten?
Das glatte Nylon-Innenfutter kann unangenehm sein, wenn man empfindlich ist.

Das Packmaß wird leicht überschritten, tatsächlich sind es - nach einmal auspacken und einpacken - 28 bis 29 x 14 cm. Verschmerzbar. Gewichtsangabe ist laut Aufdruch auch etwas höher: 720g.
Möglicherweise werden hier verschiedene Größen ausgeliefert.

Temperatur-Bereich ist für warme Sommernächte oder im Winter für leicht beheizte Innenräume gedacht, ich persönlich empfand es beim Probeliegen aber schon als relativ warm. Ist ja noch recht Kühl draußen, entweder bin ich besonders unempfindlich, oder die Leute, die sich beschwert haben sehr empfindlich. Wichtig ist eine gute Unterlage, damit die Wärme nicht nach unten abhaut.

Ein wichtiger Punkt ist das Platzangebot: Ich bin zwar mit 1,70m Größe kein Riese, aber als Kerl mit einer Schulterbreite von 55cm und einem entsprechenden Brustkorb und ein paar Kilo zuviel nicht gerade platzsparend.
ABER: Sogar ich hatte wirklich ausreichend Bewegungsfreiheit! Und ich bin da empfindlich
Wieso einige, die sich als "normalgewichtig" bezeichnen, sagen, der Schlafsack wäre sehr eng, kann ich nicht Nachvollziehen. Geliefert wurde laut Etikett Größe L.

Vorläufiges Fazit: Für den Preis sehr faires Produkt, naturgemäß mit ein paar Einschränkungen.

3.0 von 5 Sternen The size is a lie, 20. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
habe soeben den schlafsack erhalten, sieht so weit gut aus, er ist jedoch ca doppelt so gross wie in der abbildung, und auch die angegebenen abmessungen mit 25x13 cm sind nicht wahr!

5.0 von 5 Sternen Leicht zu tragen, 18. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Leicht zum wandern und prima im Rucksack zu verstauen, allerdings wirklich nur in den Sommermonaten. Empfehlenswert, schon wegen des Gewichts!

3.0 von 5 Sternen Nicht so klein und leicht wie abgebildet und angegeben..., 19. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Also, die abgebildete Hand sieht ja eigentlich aus wie eine Frauenhand und der Schlafsack ist auf dem Bild genauso groß, das entspricht aber nicht der Realität. Entweder ist das Bild auf Gullivers Reisen in der Welt der Riesen entstanden oder anders gefaked. Die Abmaße entsprechen aber den in den Produktmerkmalen genannten, nur das Bild ist geschummelt. Angegeben ist ein Gewicht von 630g, auf der Verpackung stehen 720g und unsere digitale Küchenwaage zeigt 807g.
Ansonsten macht der Schlafsack einen guten Eindruck und ist tatsächlich klein und leicht und wir brauchen ihn nicht für eine Trekkingtour, wo wir auf jedes Gramm achten würden.
Den Sterneabzug gibt es also fürs Schummeln.

4.0 von 5 Sternen Schlafsack erfüllt seinen Zweck und ist leicht und klein, 20. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe einen leichten und kleinverpackbaren Schlafsack gesucht und diesem zu einem günstigen Preis gefunden.
Getestet habe ich ihn noch nicht, aber nach dem ersten Anschauen, wird er alle Zwecke erfüllen. Er ist von innen nicht aus Baumwolle, doch das stört mich nicht.
Der einzige Minuspunkt ist, dass das Bild nicht richtig ist! Der Schlafsack ist nicht so groß wie eine Hand, sondern etwa 5 cm größer. Und ich habe keine kleinen Hände.
Aber insgesamt bin ich mit dem Produkt zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Zufriedenstellend, 3. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir sind mit den schlafsäcken im Zelt durch Südafrika gereist.

Im Bereich der Komforttemperatur ist alles Top und sehr angenehm.
Sobald es kälter als 14Grad wird, war unsere Meinung nach die KälteIsolierung nicht mehr gegeben.
Wenn es über 23Grad war wurde es zu heiß, bzw war der Schlafsack nicht atmungsaktiv genug.

Die Bezeichnung Hosentaschenformat ist dabei auch etwas übertrieben und irreführend, die Angabe in der Produktbeschreibung Packmaß: ca. 25 x 13 cm (komprimiert) passen aber sehr gut und sind wahrheitsgemäß. Die Gewichtsangabe ist ebenfalls zu bestätigen.

Wenn man einen Schlafsack sucht der genau die Produktbeschreibung trifft ist mit diesem gut bedient, wer viel Komfort und Leistung erwartet sollte mehr Geld investieren.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xb2ac0f48)