5.0 von 5 Sternen Vielen Dank :-)
Als bekennender Twilight Fan hatte ich natürlich schon den Text, der im Internet unter 'midnight sun' den ersten Band aus Edwards Sicht erzählt. Und ich finde ihn wunderschön und grandios geschrieben, fast besser als aus Bellas Sicht.
Veröffentlicht am 24. Juli 2012 von Marion

3.0 von 5 Sternen Für Fans nichts Neues, nur Leseproben
Veröffentlicht am 27. Juli 2012 von micra-cat

3.0 von 5 Sternen Für Fans nichts Neues, nur Leseproben, 27. Juli 2012
micra-cat (Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Bella und Edward: Edward - Auf den ersten Blick (Kindle Edition)
Wer sich für die Biss-Romane interessiert und vor allem für den ersten Teil "Biss zum Morgengrauen" bzw. Twilight, der kommt an "Edward - Auf den ersten Blick" nicht vorbei. Hier wird nämlich die Story aus Edwards Sicht erzählt und ist insgesamt etwas "härter", zumindest was Edwards Vorstellungen und Blutdurst angeht, als er die ersten Male auf Bella Swan trifft.

Leider wurden jedoch nur die ersten 13 Kapitel von Stephenie Meyer veröffentlicht und richtige Fans werden die vermutlich bereits im Internet gelesen haben. Im Original heißt es "Midnight Sun", doch es finden sich auch deutsche Übersetzungen hiervon. Wer sie noch nicht kennt und sie lesen möchte, findet den Link dazu im Kommentar.

Gegen die Story an sich ist nichts zu sagen, die gefällt mir sehr gut und die komplette Übersetzung bzw. die vollen 13 Kapitel hätte ich auch wesentlich besser bewertet. In dem ebook ist jedoch lediglich das erste (!) Kapitel von Edwards Geschichte enthalten und dazu dann noch Leseproben von "Biss zum Morgengrauen" und "Biss zum ersten Sonnenstrahl".

Somit ist es als Leseprobe und Vorgeschmack auf die Bücher sicher zu empfehlen und da es kostenlos zu haben ist kann man nicht groß meckern, aber ansonsten kommt da keine Lesefreude auf und für die meisten wird es nichts Neues sein.

5.0 von 5 Sternen Vielen Dank :-), 24. Juli 2012
Es wirkt ein wenig 'erwachsener', vielleicht auch daher, dass Edward halt nicht siebzehn, sondern schon ein wenig älter ist.

Ich finde es äußerst nett, diesen Abschnitt als kindle Buch gratis zu veröffentlichen und kann nur jedem Fan der Serie raten, zuzugreifen.

Schade, dass Frau Meyer dieses Projekt nicht weiterschreibt, allerdings kann ich es ihr auch nicht verdenken - ich wäre als Autor auch sauer, wenn es einfach ohne Rücksprache ins Netzt gestellt wird!
Trotz allem - schön zu lesen.
Daher - einen lieben Dank an den Carlsen-Verlag.

5.0 von 5 Sternen ~ Kurz & Knaggisch ~, 26. Februar 2013
Edward auf dem ersten Blick:

Die ganze Schule sprach von der Neuen und ich sah sie zum ersten Mal in der Mensa. Ich konnte die Gedanken aller Schüler hören, nur ihre, ihre konnte ich nicht hören, das wunderte mich. Ich setze mich zu meinen Geschwistern und beobachtete sie aus den Augenwinkeln. Ich erwischte sie dabei, wie ab und an ihr Blick zu mir rüberwanderte. Ich verstehe nicht, warum ich sie nicht hören konnte, irgendwas stimmte hier nicht.
Die Pause war zu Ende und Biologie stand auf dem Stundenplan. Ich saß an meinem Platz, als sie das Klassenzimmer betrat. Ein Windstoß wehte ihre Haare hoch und ihr Duft wurde in meine Richtung geweht. In mir erstarrte alles, so einen Duft hatte ich bei einem Menschen noch nie erlebt. In mir lüsterte das Bedürfnis mich auf sie zu stürzen und ihr das Blut auszusaugen. Ich muss mich von ihr fern halten, ich bin kein Monster. Nun setzte sie sich auch noch neben mich, der Duft ist absolut unerträglich. Ich mußte die Luft anhalten. In meinen Gedanken malte ich mir aus, wie ich an ihr Blut kommen konnte und vor allem schmiedete ich einen Plan, wie ich die anderen 20 Schüler schnell und unkompliziert auschalten konnte. Ihr Blut roch so süß und ich wollte es.....

Bewertung:

Das eBook ist wirklich mit seinen 56 Seiten sehr kurz gehalten und die 56 Seiten beinhalten noch nicht mal die komplette Geschichte von Edward, sondern ganze 21 Seiten beschreiben das Gedachte und das Gefühlte von Edward. Danach hat man die Möglichkeit in die beiden ersten Teile der Twillight-Saga Probe zu lesen. Mir war natürlich klar, dass ich bei einem kostenlosen eBook nicht ein ganzes Buch erwarten konnte, jedoch fand ich dieses dann doch etwas sehr kurz. Dennoch habe ich es gerne gelesen.
Ich habe mir das erste Buch der Twillight-Saga wieder ins Gedächnis gerufen und ich konnte keine Abweichungen finden. Stephenie Meyer hat wirklich darauf geachtet, dass alles genau so läuft wie in dem Original-Buch, nur das eben Edwards Sicht erzählt wurde. Das begeisterte mich, dass die Autorin da wirklich wert drauf legt, dass es da keine Abweichungen gab.
Ich habe die Eindrücke von Edward sehr gerne und sehr schnell durch gelesen, naja auch keine Kunst bei 21 Seiten, jedoch hätte ich mir mehr gewünscht. Die Situation im Biologieraum war mit Sicherheit nicht die Einzigste, bei der er sich am liebsten auf Bella gestürzt hätte.
Für kostenlos kann ich dieses Mini-eBook empfehlen und gebe 5 Sternchen. Würde es Geld kosten, hätte ich es auf keinen Fall genommen, dafür ist es einfach zu wenig.

5.0 von 5 Sternen Suber Buch!!!!!!!, 15. April 2013
Sehr schönes Buch, ist Interesant die Sicht von Edward zu sehen, schade das es nicht die Vollversion gibt. würde es sofort kaufen

1.0 von 5 Sternen Das ist nicht Euer Ernst!?, 24. Januar 2010
Ich habe das erste Kapitel über den Carlsen-Verlag im Internet gelesen. Es ist, wie gewohnt, sehr sehr gut geschrieben von SM.
Auch ich, so wie viele andere, wäre super happy über mehr "Edward"...
...Doch dieser Preis ist ja wohl .... O-ho!!!
Lassen wir Ihr doch einfach ein bißchen Zeit, dann schreibt Sie bestimmt weiter. Wer so schreiben kann und seine Leser so fasziniert - wird selbst süchtig danach sie weiter zu füttern.

1.0 von 5 Sternen *seufz*, 15. Januar 2010
Nur ein Stern weil...

es das Buch bis Kapitel 12 im englischen Original auf der Homepage
von Stephenie Meyer zu lesen gibt.
Und für alle die mit Google umgehen können auch auf deutsch.

Da es nie veröffentlicht wurde (zum Kauf meine Ich), glaube ich nicht das diese Version hier
bei amazon sehr legal ist.

Das Buch selber heisst übrigens Midnight Sun und verdient 5 Sterne.

Es macht sehr viel mehr Spass Edwards Sicht der Dinge zu erleben, und in welcher Gefahr Bella wirklich schwebt, wird einem nun auch deutlich bewusster.

Sollte es das Buch irgendwann wirklich zu kaufen geben bin ich die erste
die es lesen wird. Und dann werde ich auch eine Kaufempfehlung aussprechen.

Von diesem Artikel hier solltet Ihr aber die Finger lassen!

1.0 von 5 Sternen Macht hungrig aber nicht satt, 28. Januar 2013
Schade das es mittendrin einfach so aufhört ! Ich weiß ja warum und wieso, dennoch ärgerlich ! Naja vielleicht gibt sich die werte Fr. Meyer doch noch mal einen Rück

5.0 von 5 Sternen Bella und Edward Auf den ersten Blick, 22. Oktober 2012
Ist schon eine Weile her, dass ich die Twilight Bücher gelesen habe. In sofern war es schön "was neues" zu lesen. Da steigt die Vorfreude auf den nächsten Kinofilm. Und das auch noch für lau !

5.0 von 5 Sternen nur ein Kapitel aber super, 9. August 2012
Ach ja Frau Meyer erzaehlt einfach toll. Wie schade dass sie doch kein Buch daraus machen will. Ich haette es soooo gerne gelesen! Kostenlos ein Kapitel Edward da muessen 5 Sterne her!

2.0 von 5 Sternen Na ja ..., 3. August 2012
Leider handelt sich hier nur um eine Leseprobe. Sehr schade. Nachdem ich die Leseprobe gelesen hatte wurde mir erst bewusst, in welcher Gefahr Bella anfangs geschwebt hat. Das kommt im ersten Roman so nicht rüber. Trotzdem ist es nur ein Ausschnitt und dafür kann ich leider nur 2 Sterne geben.