5.0 von 5 Sternen Ladies & Gentlemen: Mr. BB King..., 29. Oktober 2012
B. Schulte "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum" (Lingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Mr. B.B. King (10 CD Boxset) (Limited Edition) (Audio CD)
so oder so ähnlich beginnen seit Jahren seine Shows und so beginnt auch sein erfolgreichstes Album "Live at the Regal" von 1964. Viel hat sich seit dem geändert. Der Blues wurde bekannter,heraus katapultiert aus seinem Dasein als Musik der Afro-Amerikaner. Bluesmusik wurde nun auch von den Weissen wahrgenommen. Bisher waren vorallem junge Rockmusiker von dieser Musik begeistert (u.a. die Rolling Stones)jetzt konnte man Live at the Regal in jedem Plattenladen finden.

Auf diesen 10 Alben befinden sich insgesamt 195 Titel, wer schon immer alles vom King of the Blues in seinem Regal stehen hatte, der Sound dieser Zusammenstellung ist sehr gut.
Die Titel erfassen seinen gesamten Katalog von 1949 (Kent/Modern Records) über die ACE Jahre und natürlich die Jahre bei MCA.
Die ersten Alben erschienen noch beim unabhängigen Modern Label (ein sogg.Black Label) bei dem nur Afro-Amerikanische Musiker veröffentlichten. 1962 wagte er den Schritt zum damals großen Label ABC-Paramount. Nicht gewiss ob dieser Schritt der richtige war, vertraglich waren ihm nur ein oder zwei Alben zugesichert. Im November 1964 gelang ihm sein ganz großer Wurf "Live at the Regal". Eigentlich war diese LP nur eine Zusammenfassung dessen, was er bisher veröffentlicht hatte, nur eben Live und dank ABC in großer Auflage auf den Markt gebracht. Noch heute nennen viele Musiker dieses Album als das bisher wichtigste Blues Album.
Danach war nichts mehr wie vorher. Mit dem neuen Manager Sidney Seidenberg und dem Produzenten Bill Szymczyk an seiner Seite gelang ihm nun alles. The Thrill is gone erschien und das Album "Indianola Mississippi Seeds".
B.B.Kings Karriere wurde zum Logbuch der Bluesmusik, bis heute.

Mir gefallen diese 10 Alben sehr gut. Die Zusammenstellung ist sehr gut gelungen und nimmt einem mit auf eine musikalische Zeitreise mit Riley B.King aus Itta Bena/Mississippi.
Am 16.September 2012 wurde er 87.

5.0 von 5 Sternen BB King, 2. April 2013
Diese Sammlung ist ein muss für jeden Fan des unbestrittenen King of Blues. Mir gefallen die ausgewählten Songs sehr gut, obwohl ich die bekanntesten von ihm schon mehrfach habe. Aber es sind natürlich auch Songs dabei, die ich bisher nicht kannte. Sehrgut asuch das zugehörige Booklet.

5.0 von 5 Sternen Beautiful Boxset, 28. Dezember 2012
Great Boxset, comprises the most of the total career of the King of Blues. 10 CD's in paper sleeves and a beautiful book that goes with it. Recommend it to all!

5.0 von 5 Sternen Mr. B. B. King, 16. Dezember 2012
Mr. B.B. King
Ich bin begeistert. Das Album zeigt nun wirklich alles, was er zu bieten hat.
Das beigelegte Phtobuch ist Spitzenklasse und verlangt nach mehr.

Mr. B.B. King (10 CD Boxset) (Limited Edition)
Mr. B.B. King (10 CD Boxset) (Limited Edition) von B.B. King (Audio CD - 2012)
Klicken Sie hier für weitere Informationen