4.0 von 5 Sternen Guter Werktisch für diesen Preis !!!
Ich habe mir diesen Werktisch bestellt, weil ich mir im Keller einen Arbeitsplatz für Bastelarbeiten einrischten wollte. Natürlich ist mir klar, das man für einen solchen Preis keine Werkstattqualität erwarten kann. Aber wenn ich das gewollt hätte würde ich mir eine "Profi-Werkbank" bestellen.
Der Werktisch wurde in Einzelteile zerlegt...
Veröffentlicht am 25. Oktober 2012 von J. Rust

3.0 von 5 Sternen Akzeptabel, Montage jedoch nicht unbedingt für Ungeübte
Preis-/Leistung ist o.k. Für Bastler mit Kleingeräten (im fertigen Zustand) geeignet. Einen Schraubstock kann man nicht befestigen.
Die Montageanleitung muss man sich zig-mal durchlesen, damit man auch Details auf den letzten Seiten bemerkt, die auf den ersten Seiten nicht beschrieben oder angedeutet werden.
Die Skizzen wurden wahrscheinlich aus...
Veröffentlicht am 19. Dezember 2012 von Jock43

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Akzeptabel, Montage jedoch nicht unbedingt für Ungeübte, 19. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Werkbank mit Schublade, Lochwand, rutschfeste Gummifüße, ca. 140 x 115 x 55 cm
Die Skizzen wurden wahrscheinlich aus Kostengründen von KiTa's angefertigt! Weder Löcher abzählen oder Lupe helfen, bestimmte Teile richtig einzuordnen: frontal? außen? Loch unten? Loch oben? usw.
Schon die erste Skizze (Befestigen Sie D mit AA(4), BB(4) und GG(4) zu A und B) birgt Probleme, denn 1A zeigt die Bohrungen von D rechts, 1B zeigt die Bohrungen links. Ja - was denn nun???
Wenn du hier schon mal falsch anfängst, dann kommst du mit 2 Stunden Zusammenbau nicht aus! Und achte auf G(4)!! Zwei haben Löcher für eine Querstange, die nach oben gehören. Das siehst du aber erst unter 9B! Vorher wird mit keinem(!) Punkt auf einen Unterschied hingewiesen. Wenn du keine Bohrmaschine hast, dann schraube alles wieder auseinander, um G(4) vertauschen zu können. Oder bohre ein oder 2 neue Löcher.
Wenn du sicher bist, dass du Skizze 1A und 1B richtig interpretiert und zusammengebaut hast, dann hast du fast schon gewonnen. Vorausgesetzt, du hast D und E AUSSEN angeschraubt und auf G(4) (2 x mit Löcher nach oben) geachtet!?
TIPP: Lass dir die Werkbankbilder in AMAZON o.ä. vergrößert anzeigen, das hilft ungemein! Manchmal.
Vielleicht wundert es dich, dass optisch gleiche Teile zwar mit Anzahl, aber nicht mit unterschiedlichen Maßen angegeben sind. Was solls, es ist ja alles in 3 Sprachen (aber in den anderen Sprachen fehlts auch).
Optimal beschrieben ist das Anbringen der Gummischoner für die Füße und das Einklinken der Haken!! Mit big-zoom!! Darauf einen Tusch!!!

Fazit: Dem Benutzer einen Aufbau anhand der Montage-Skizzen zuzumuten, grenzt schon an Unverschämtheit. Auch wenn ich ein Prokukt zig-mal günstig verkaufen kann, brauche ich nur EINMAL eine vernünftige Anleitung zu erstellen. Dann wäre jeder zufrieden.

Als mich meine Tochter bat das "Geschenkle" aufzubauen, wusste sie noch nicht, was sie mir damit antut . . .

1.0 von 5 Sternen Werkbank, 8. Oktober 2013
Also ich kann nur sagen Hände weg und etwas mehr Geld ausgeben. So einen Schrott habe ich noch nicht gesehen. Die Aufbauanleitung ist, ja ich kann es nicht mit Worten sagen. Alle meckern über IKEA rum, aber das hier, schlägt dem Fass den Boden raus. Dieses Trompetenblech steht schief die Schublade schließt nicht und ist auch total schief.Was das Brett oben drauf also ganz oben soll ist mir fraglich, man kann einen Hut ablegen mehr aber nicht. Anstatt es wie eine Wanne zu bauen das da nichts runterfallen kann. Wenn ich da eine Flasche Öl drauf stelle und dann laut huste wackelt die Werkbank und die Flasche ist unten. Würde sie ja zurück schicken aber einmal zusammen gebaut reicht mir. Also nie wieder, lasst die Finger davon. Sei denn ihr habt sehr starke Nerven.

2.0 von 5 Sternen Jago Werkbank, 13. September 2013
Ich war auf der suche nach einer günstigen Werkbank für einen gelegentlichen Hobbybastler.

Und bekommen habe ich eigentlich, genau das, was ich gesucht habe.
Günstig und somit auch nicht hochwertig.

Lieferung, Amazon üblich, schnell.
Verpackung, naja, gerade noch ausreichend um extreme Beschädigungen zu vermeiden.

Das Produkt selber:
Eine Beschreibung, wie sie NICHT sein soll. Ein unerfahrener Zusammenbauer von Gebrauchsgegenständen
hat hier sicher grosse Probleme und die benötigte Zeit dafür geht locker über 4 Stunden hinaus.
Eine brauchbare Beschreibung zu erstellen sollte für einen Techniker kein Problem sein und man erspart sich
damit viel Ärger von den Käufern.
Dafür ein Punkt Abzug:

Meine Empfehlung:
Alle Bauteile übersichtlich am Boden auflegen und die Teile weitgehend selber beschriften (mit Post-It)
Bei genauer Betrachtung erkennt man die Unterschiede (Lochabstand) an den, lt Beschreibung, gleichen Teilen
und kann beim Zusammenbau darauf achten.

Trotzdem aber werden Fehler nicht verhindert und man wird gewisse Teile wieder ausbauen, umdrehen und
nochmals einbauen müssen. (Ein Teil (Seitenschiene der Lade) habe ich dreimal drehen müssen, bis sie dann
tatsächlich gepasst hat. Oder die die Löcher selber nachbohren)

Seeeehr kleine Hände (wie ein Chinese) wäre manchmal auch sehr hilfreich, habe ich aber nicht...
Ein Akkuschrauber ist notwendig, besonders da man sicher einige Schrauben mehrmals auf/zumachen muss.

Die fehlende Bauteilebeschriftung, besonders bei sehr ähnlichen Teilen ergibt einen weiteren Punkt Abzug:

Letztendlich wurden bei den Befestigungsteile sehr gespart.
Die mitgelieferten Schrauben sind in sehr minderer Qualität und drehen bei wenig Kraft bereits ab.
Auch fehlen einige Schrauben (da hat der Chinese sich stark verzählt *g*

Dafür der dritte Punkt Abzug:

In Summe jedoch:
für knapp 60 Euros habe ich genau das bekommen, was ich mir erwartet habe und ich kann sie somit weiterempfehlen.
Ein Werkbank die überraschenderweise sogar sehr stabil steht!! Auch ohne zusätzliche Wandmontage.
Schwere Arbeiten kann man auf der Arbeitsfläche nicht machen, aber für kleine Basteltätigkeiten vollkommend ausreichend.
Die Abstellfläche unter der Werkbank is ausreichend stabil für mehrere Geräte (Bohrer / Stichsäge / Flex / Kabeltrommel....)
Das Lochblech an der Rückwand ist aus Hartkarton und somit nicht geeignet für mehrere Schraubenzieher oder ähnlichem.
Die Abstellfläche über der Werkbank ist brauchbar und stabil.

4.0 von 5 Sternen Guter Werktisch für diesen Preis !!!, 25. Oktober 2012
Der Werktisch wurde in Einzelteile zerlegt in einem Paket geliefert. Die lieferung erfolgte sehr schnell (weniger als 48h zwischen Bestellung und Lieferung). Der Aufbau gestaltete sich Dank dreisprachiger bebilderter Anleitung sehr zügig.
Die Qualität der verwendeten Metall- und MDF-Teile entsprach den Erwartungen angesichts des Preises. Einzig die Qualität der verwendeten Schrauben führt hier zu einem Punktabzug. Die meisten Schrauben sind anscheinend nur für einen einmaligen Aufbau des Werktisches ausgerichtet, da sie sehr schnell rund gedreht sind.
Die Schublade des Werktisches war für mich ein Kaufkriterium und hat mich nicht enttäuscht (sonst hätte es für meine Zwecke auch ein Schwerlastregal mit entsprechenden Abmessungen getan). Sie ist groß nd läßt sich mit entsprechenden Kästen aus dem Baumarkt und ein paar Holzleisten sehr gut für Kleinteile nutzen.
Ebenso praktisch ist die untere Ablagefläche auf der man bestens Werkzeugkoffer u. ä., oder Kartons mit Materialien verstauen kann.
Die Lochwand läßt sich auch sehr gut für das übersichtliche Aufbewahren kleinerer Werkzeuge benutzen, bei schwereren Werkzeugen wäre ich hier vorsichtig.

Fazit: Der Werktisch ist für mein Zwecke (kleinere Bastelarbeiten und Reparaturen) ideal.
Die Verarbeitung und Qualität der verwendeten Materialien ist für diese Preisklasse absolut in Ordnung.
Einzig die Qualität der Schrauben läßt zu wünschen übrig und führt damit nur zu vier von fünf möglichen Sternen.

3.0 von 5 Sternen Null Entgegenkommen!, 8. Dezember 2013
Bei uns haben die Schienen für die Schublade gefehlt. Nach einigen Briefwechseln war es nicht möglich das der Verkäufer uns die Schienen liefert, trotz das sie bei amazon im Sortiment sind. Dafür scheint die Firma bekannt zu sein, da uns auch bekannte so einiges an Problemen mit der Firma erzählt haben, schicken wir sie einfach nur noch zurück und hoffen das es mit der Rückerstattung des Kaufpreises nicht auch noch so ein hick hack gibt. Schade!!!!

1.0 von 5 Sternen Schrott, 3. Mai 2014
Ich würde mich schämen wenn ich sowas verkaufen würde...
Ich habs wieder zurückgeschickt... 50Euro mehr und man hat ein Wunder daheim!
Nie wieder so ein lausiges Teil und für leihen ist es sehr schwierig beim aufbauen trotz der "Comic" Anleitung...
Schade!

2.0 von 5 Sternen Die Aufbauanleitung ist ein Witz..., 26. April 2014
Der Aufbau dieser Werkbank kann nur als Witz bezeichnet werden. Die Anleitung ist ebenso schlecht wie der Vorgang des eigentlichen Aufbaues. Kleine Finger und Nervenstärke werden benötigt. Außerdem viele Stunden Zeit.

4.0 von 5 Sternen Werkbank gut - Anleitung großer Mist, 1. November 2014
Nachdem die Werkbank steht, bin ich gut zufrieden. Die Qualität ist für den Preis wirklich gut. Wenn man sich vorher überlegt hat, ob eine leichte Werkbank für die eigenen Arbeiten ausreicht, ist dieses Exemplar genau richtig. Alle Bohrungen, Blechteile und Platten sind passgenau. Wer allerdings meint, er könne die Werkbank mal eben aufbauen, liegt voll daneben. Durch die diversen Fehler in der Anleitung habe ich die Wb wohl fast 2-mal aufgebaut. Eine richtige Geduldsprobe für mich als geübten Schrauber. Man stellt die Fehler in der Anleitung immer erst im nächsten oder übernächsten Montagestep fest. Wer also hier keine Geduld und technisches Verständnis mitbringt, sollte sich den Kauf gut überlegen. Wenn die Werkbank dann fertig ist, hat sich die Mühe gelohnt. Als Ergänzung werde ich mir noch eine Leuchte kaufen, die ich unter die obere Regalplatte schraube. Dann passt auch die Ausleuchtung perfekt. Der eine Stern geht zu Lasten der Anleitung.

4.0 von 5 Sternen Gut fü den Preis, 29. November 2014
. Die Anleitung ist eine Katastrophe ansonsten ist die Werkbank absolut ok
für den Preis .Wenn man sich etwas Zeit nimmt und die Teile vorher sortiert ist auch der Aufbau mit der bescheidenden
Anleitung gut zu machen ! Jemand der nicht soviel Routine mit dem Aufbau hat sollte sich allerdings eine helfende Hand dazu Organisieren.
Stabilität nach anfänglichen zweifeln ist auch prima .Die obere Ablage lässt sich auch wunderbar verkehrt rum Montieren
so das man eine Ablage für Kleinteile hat die dadurch nicht runterrollen oder fallen . Ist mir natürlich erst aufgefallen als
ich es verkehrt Montiert hatte ;-))) ,es dann aber gelassen da es wirklich praktisch war für Meinen Gebrauch war .

5.0 von 5 Sternen Nicht schlecht!, 10. Dezember 2014
Ich würde dazu vielleicht nicht Werkbank sagen sondern einfach praktischer Basteltisch.
Ich habe ihn für kleine Bastelarbeiten im Keller gekauft und dazu ist er wirklich wunderbar geeignet. Ich liebe ihn!
Um diesen Preis ist das wirklich ein sehr gutes und schönes Tischchen, mit dem ich sehr viel Freude habe!
Ein kleines Manko: Die mitgelieferte Arbeitsplatte ist sehr dünn und ich würde hier unbedingt empfehlen, eine stabile Platte zu kaufen, die es um ein paar Euro in jedem Baumarkt gibt.
Alles in Allem, diesen Tisch, zu diesem Preis, kann ich wirklich nur empfehlen und da vergebe ich gerne 5 Sterne!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›