Fashion Pre-Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Cushion saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 27. Oktober 2012
Diese Box ist jeden Cent wert !
Ein unschlagbarer Preis für eine Qualitativ sehr hochwertige
Neuveröffentlichung.
Ich war bei der Vorankündigung gespannt, was für Titel und vor allem - in welcher Qualität diese dann kommen würden ..... oder sogar neueingespielte Sachen ?

Nein, es sind - wie erhofft - wirklich die Originalaufnahmen - Remastered
und in perfekter HIFI - Stereo - Qualität !
Vor allem - endlich auch die ( leider nicht mehr so erfolgreichen ) Jahre
von 1968 - 1972 in einer perfekten Compilation.
Was bisher in CD - Qualität bereits veröffentlicht wurde, habe ich natürlich schon.
Auch die von Bear Family Records ..... selbstverständlich - und auch dazu
noch einiges in Vinyl :)

Freilich, bei der Menge was Gus in der Zeit bei Polydor veröffentlicht hat,
wird so eine Sammlung niemals komplett werden - aber .....
..... ich muss mir jetzt nicht mehr über einzelne Sampler
oder übers Web die späten Werke mühsam zusammensuchen.
Vor allem sind besonders von der " späten Zeit "
Musikalisch wertvolle Perlen dabei ..... :)

Phantastische Qualität - Für " Hardcore Backus - Fans " oder auch Neu - Einsteiger
absolut empfehlenswert !!!
am 21. April 2016
3 CD`s zum SUPER Schnäppchenpreis mit allen seinen deutschen Hits und Single-Titeln plus einiger Raritäten (die selbst ich als DER
Musikfan noch nicht kannte) machen diese 3 CD-Box zu einem MUSS, die in keiner Sammlung fehlen sollte. Ich denke mal, ein Gus
Backus Fan wird da auch nicht lange überlegen. Klasse Stimmungs- und Schlagerbox!
am 2. November 2012
Diese Resenzion wurde mit einem Übersetzungsprogramm gemacht.
Bitte entschuldigen Sie mich für eventuelle Fehler.

Für alle Fans von Gus Backus ist diese 3CD eine warme Empfehlung.
Insgesamt 60 Songs, von 1959 bis 1972 chronologisch aufgelistet, stehen auf dieser 3CD.

Natürlich sind seiner berühmtesten Lieder auf dieser CD, wie "Bohnen in die Ohren", "Der Mann im Mond", "Brauner Bär und Weiße Taube", "Da sprach der alte Häuptling", "Memories of Heidelberg", u.s.w.

Die folgenden Songs finde ich sehr schön:
- Holiday in St. Tropez (1964)
- Memories of Heidelberg (1967)(Original: Peggy March – Memories of Heidelberg)
- Rote Lippen soll man Küssen (1964)(Original: Ruth Brown - Lucky Lips)
- Ein Koffer voller Souvenirs aus Germany (1967)
- Dr. Simon sagt (1968)(Original: 1910 Fruitgum Company – Simon says)
- Der Kanal von Panama (1968)
- Recke Ti Ti (1970)
- Candy Girl (1971)
- Taxi (1970)
- Abraham (1971)(Original: Wolfgang – Abraham)
- TinaGinaHanniFanny (1970)
- Pretty little Girls aus Germany (1970)
- Little Lilly (1972)(Original: The Sweet – Little Willy)

Auch "Sing, c'est la vie", die deutsche Coverversion des Riesenhit von Sonny & Cher aus dem Jahr 1966, ist einer meiner Lieblingssongs.
Ich bedauere, dass dieses Lied nicht auf dieser CD zu finden ist.

Ich habe deshalb die Plattenfirma Koch Universal Music gebeten, dass bestimmtes Lied auf einer anderen CD-Compilation zu veröffentlichen.

Kurz gesagt: ein schönes 3CD mit sehr guter Klangqualität zu einem sehr günstigen Preis!!

Für Liebhaber: Zögern Sie nicht – einfach kaufen!
am 16. November 2015
... mir fehlt da noch der Titel "Alle Schotten sparen", die B-Seite von "Sauerkraut Polka".
Und der "Geisterstunden Tango" fehlt, der allerdings nicht als Single erschienen ist, und somit
auf dieser Sammlung (leider) nichts zu suchen hat..
Sonst gibt's eigentlich nichts zu beanstanden.
am 16. Oktober 2014
Der Mann im Mond: obwohl ich überzeugt bin, dass es nicht viele Sammler
gibt die so viele Singles vom Gus haben darf ich sagen: ich konnte meinen
Bestand noch um einige Titel erweitern....
am 3. Februar 2013
Habe mir das gekauft weil da Lieder drauf sind die ich auch gehöhrt habe wie ich klein war,
nur liefen die damals bei meinen Eltern im Radio.
Neulich bin ich im YouTube über Da Sprach der Alte Häptling der Indianer,die Sauerkrautpolka,Bohnen in die Ohren
gestolpert und mein kleiner (6 Jahre) ist nach dem ersten anhöhren voll drauf abgefahren.
Darum habe ich mir diese Cd zugelegt weil da alles drauf ist.
(Mal unter uns: Das waren noch Schlager damals,und die Texte sind auch noch / wieder aktuell.
Und das sage ICH wo Schlager überhaupt nicht zu "meiner Musik" zählt.[Heavy Metal ist meiner])
am 20. Februar 2015
Gus Backus ist nicht ganz so tief in den Schmalz- und Schnulzentopf deutscher Schlagerseligkeit gefallen wie viele seiner (vor allem deutschen) Zeitgenossen. Manche seiner Titel haben einen gewissen Witz, der heute noch anspricht (z. B. "Bischen denken beim Schenken" oder die zwei Versionen von "Der Mann im Mond" - vor und nach der Mondlandung). Bei einem Amerikaner überhört man auch 'mal eher die Amerikanismen, die das Schlagerdeutsch jener Zeit charakterisierten, was heute nicht mehr so nachvollziehbar ist und was auch damals schon nerven konnte, vor allem wenn es von Nicht-Amerikanern dargeboten wurde. Leider konnte er sich nicht aus dem Sumpf von Bier- und Sauerkrautseligkeit befreien, worauf sich das Deutschlandbild mancher Amerikaner auch heute noch reduziert.
Gus Backus did not get stuck quite so deeply on the schmaltzy side as many of his (especially German) contemporary crooners. Some of his songs had a certain wit which can still be appreciated today (if you know German). Too bad he could not get out of that swamp of beer-drenched sauerkraut-happiness to which some Americans seem to reduce Germany to.
am 28. Oktober 2013
Schön, die alten Gassenhauer in guter Qualität wieder zu hören. Als Sammler hat man natürlich fast alle Titel auf Singles, aber auch in der reduzierten CD-Wiedergabe ist das alles anhörbar und macht Wiederhörensfreude. Viele Titel für einen
günstigen Preis.
am 10. August 2013
Endlich mal tolle CD's aus dieser Serie.Komplett MIT A und B Seiten,genau wie bei Dorthe und Bata Illic :) Nur eine Verarschung ist die Box von Wencke Myhre,wo ich so auf die B-Seiten gehofft hatte.Weiter so indieser Serie,und Wencke nochnmal überarbeiten
am 4. März 2013
Ich besitze 16 Original-Singles von Gus aus den 60'er Jahren,die leider schon etwas gelitten haben und nun habe ich mir diese Box gekauft,damit ich einige Titel wieder ohne Geraeusche geniessen kann.Ein Muss fuer Gus-Fans.Tolle CD-Box und Preis o.k..