Hier klicken Fashion Sale b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 12. Dezember 2012
Das einzige, was man Manfred Eicher vorwerfen kann, dass er uns diese Scheibe 30 Jahre vorenthalten hat. Die Studioaufnahmen der 3 Ausnahmemusiker waren ja damals schon klasse, die nun veröffentliche 1981er Live Session aus den Archiven von ECM ist mit Abstand das Beste seit langem. Ein Must Have Produkt.
am 13. Januar 2013
eine schöne CD für Ohren, die es gerne etwas leiser mögen! Ein tolles Trio! Absolut empfehlenswert zum Abspann des Tages oder Innehalten!
am 15. Juli 2014
Habe Teile dieses Albums vergangenes Wochenende auf BR Jazztime (Bayerischer Rundfunk, BR2 / Hörfunk) gehört und war so begeistert, daß ich dieses Album einfach haben mußte. Während der Autofahrt bin ich stehen geblieben, um Egberto Gismonti zu genießen. Einfach fantastische Musik. Persönlich finde ich Gismonti am Piano fast etwas besser als an der Gitarre, aber natürlich ist er auch dort großartig und ein begabter Virtuose. Das ist aber Geschmackssache des Zuhörers. Die Tatsache, daß er auch mit McLaughlin zusammen spielte, hebt ihn auf jeden Fall auf eine Ebene mit Lucia de Paco. Wie auch immer, dieses Album ist ein MUST HAVE.
am 7. Oktober 2015
Tolle erste Scheibe (CD01), das Saxophon von Jan Gabarek ist bei den Life-Aufnahmen hervorzuheben.
Demgegenüber empfinde ich die zweite Seite (CD02) eher als gewöhnungsbedürftig, weniger melodisch.
am 24. September 2015
Auch nach 25 Jahren ist die Studioaufnahme dieses Trios (ECM 1151) immer noch eine der schönsten Platten in meinem Schrank. Umso großartiger, zu entdecken, dass Eicher diesen inspirierten Münchner Live-Mitschnitt wiedergefunden und herausrückt hat. Zwei Stunden beglückendster Trio-Konversation! Das unwiderstehliche Palhaco ist natürlich dabei, "Garbareks" SPOR, zwei "Folk Songs" (vom gleichnamigen Album des Trios), nur Charlie Haden's "Silence" fehlt leider. Dafür entschädigen die aber anderen stimmungsvollen Titel, allen voran Carta de Amor. Aufnahmetechnisch ist es halt live und dadurch nicht ganz von der Perfektion wie "Magico", aber nichtsdestotrotz sehr atmosphärisch.
am 17. Januar 2013
Eine wirklich spezielle Aufnahme - sehr subtil - die Auswahl und Zusammenstellung der Stücke ist gut gelungen - hoher Genuss
am 14. Januar 2013
Ich kenne Garbarek schon länger, von daher war ich beim Hören nicht so sehr überrascht, die Cd gefällt mir aber.
am 8. Januar 2013
ECM ist derzeit gut im Geschäft mit gut abgehangenen Spät-Releases.
Was bei SLEEPERS prima funktionierte, klappt hier nicht so toll.
Das Studio-Album sowie die Live-Konzerte, die ich damals erlebte, waren besser als diese Konserve.
am 28. Januar 2013
Wie gewünscht. Tolle Musik - den Rest schreibe ich nur, weil noch 16 Wörter fehlen, und jetzt noch fünfe. jetzt!