"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Wer kennt sie nicht, die berühmten Worte des Fuchses aus Antoine de Saint-Exuperys Meisterwerk "Der kleine Prinz".
Vor 20 Monaten von Bugs 92 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Leider eine kleine Enttäuschung ...
Vor 23 Monaten von skk veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die schönsten Momente der Serie, eingefangen in Melodien für Jung und Alt, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Symphonie-der Original-Soundrack Z.TV-Serie (Audio CD)
Auch wenn die gleichnamige Serie dem Niveau von Kindern angepasst und deshalb Einiges vom Tiefgang der literarischen Vorlage eingespart bzw. vereinfacht wurde, nach Anhören dieser CD lässt sich in ähnlicher Weise zum obigen Zitat sagen: Mit dem Herzen wird gute Musik gemacht und gute Musik geht ans Herz!

Schon beim Schauen der Serie stach die musikalische Untermalung hervor. Die Mühe, die sich ihre Macher bereitet hatten, war deutlich zu spüren. Das Ergebnis sind Melodien, wie sie aus meiner Sicht kaum besser zur fantastischen Welt der verschiedenen Planeten und ihrer Bewohner passen könnten: Die Rose wird durch die Musik ebenso charakterisiert wie die Schlange, der Fuchs oder natürlich der kleine Prinz selbst. Man wird auf fantastische Weise erinnert an die berührendsten, spannendsten und einprägsamsten Momente der Serie: wenn der kleine Prinz in seinen Zeichenblock pustet, mit Fuchs durch den Weltraum fliegt oder die bösen Finsterlinge auftauchen. Die musikalischen Themen sind eingängig, vielfältig und erfreuen nicht nur die jungen Fans der Serie, sondern auch ältere Liebhaber instrumentaler Musik.

Für all jene also ist dieser Soundtrack sehr zu empfehlen. Einfacher und origineller kann man sich wohl kaum in die Welt des kleinen Prinzen versetzen lassen, aber auch zur schlichten Entspannung oder als Hintergundmusik sind die Melodien auf dieser CD mehr als geeignet.

Noch ein Wort zur Rezension von skk vom 26. Oktober 2012 "Leider eine kleine Enttäuschung ...": Ich stelle selbstverständlich nicht in Frage, dass jede individuelle, subjektive Meinung gerechtfertigt ist, und es stimmt, die Langversion des Titelliedes ist wirklich schöner als die kurze, aber deshalb gleich das gesamte musikalische Produkt mit den 17 übrigen Titeln völlig außer Acht zu lassen ... mit Verlaub, aber das kann wohl kaum eine ernst gemeinte Rezension der kompletten CD sein! Besonders ärgert mich dabei, dass potentielle Kunden durch die von skk vergebenen 2 Sterne getäuscht werden, da diese ja eben keine Information zum Gesamtprodukt, sondern nur zu der Frage Lang- oder Kurzversion des Titelliedes machen.

2.0 von 5 Sternen Leider eine kleine Enttäuschung ..., 26. Oktober 2012
Ich habe diese CD für meine Töchter (4 und 6) gekauft, da sie den Titelsong "Von Planet zu Planet" aus der Serie so klasse finden. Wir haben diesen Song schon seit Monaten gesucht und waren super erfreut, als der Soundtrack zur Serie angekündigt wurde. Es war uns sogar wert die ganze CD wegen des einen Liedes zu kaufen. Leider ist der Titelsong auch auf diesem Soundtrack lediglich rd. 35 Sekunden lang. Das ist leider nirgendwo angegeben. Schade eigentlich, da es wirklich ein klasse Lied ist. ... aber woher soll man das vorher wissen ... ?

5.0 von 5 Sternen Sehr schnelle Lieferung, 10. März 2013
Sehr schöner Titelsong zur TV Serie und die Musik ist auch schön, wir hören es sehr gerne, sehr zu empfehlen

4.0 von 5 Sternen bitte amazon.fr ausprobieren - da ist die CD komplett, 21. November 2012
Dass mein Vorgänger entäuscht von der deutschen Ausgabe der CD war kann ich nachvollziehen. Meine Tochter und ich waren auch ganz verrückt nach der wunderbaren Zeichentrickserie und dem absolut schönen Titelsong.
Ich habe bei amazon.fr (Frankreich) die CD als erstes gefunden und sie bestellt. Trotz des höheren Preises und der Lieferkosten war dies ein echter Glücksgriff. Ganz klar, das Lied wird auf französisch gesungen, aber es wird von Yannick Noah hervorragend interpretiert, die Worte sind poetisch und schön und es hat die volle Länge (über 3 Minuten).
Ich gebe der französchen CD eigentlich fünf verdiente Sterne weil ja im Grunde alle anderen Musikstücke interessante Kompositionen sind und sehr vertont wurden. Auch haben die Melodien bei Kindern Wiedererkennungswert, denn meine Tochter kann einzelne Szenen zuordnen, wenn wir die CD spielen, aber da ich die Enttäuschung meines Vorrezensenten gut verstehen kann, gebe ich der deutschen CD auch nur vier Sterne. Die Medlodien sind ja sehr schön, aber das komplette Titellied ist ein "Muss".

5.0 von 5 Sternen wunderschön, 24. Oktober 2013
zur entspannung und zum einschlafen wunderschön ... kind liebt es und mami auch! in der schule wird es auch gerne gehört!

3.0 von 5 Sternen Etwas anders vorgestellt., 11. September 2013
Versand und Verpackung waren einwandfrei. Die Musik und die Qualität der Aufnahme ist sehr schön. Allerdings ist die Musik etwas schwemütig, was einem beim Anschauen der Serie im TV nicht so auffällt. Das nächste Mal nehme ich lieber ein Hörspiel, damit die schwermütige Musik etwas unterbrochen wird.

5.0 von 5 Sternen Original-Sound und klassische Melodien, 29. Dezember 2012
Der Original Track ist sehr kurz aber einprägsam. Die restlichen Teile sind Klassische eindrucksvolle Musikstücke. Für kleine Kinder warscheinlich nicht ganz einfach zu verstehen.

5.0 von 5 Sternen Soundtrack, 7. Januar 2013
Kann man Super laufen lassen und dazu aus dem Geschichtenbuch lesen. Am besten gefällt natürlich die Titelmusik!!!! Meine Nichte war begeistert! Leider ist der Soundtrack nur 45 Sek. Lang!