5.0 von 5 Sternen 1000 sterne!!! helfer in der not :)
Veröffentlicht am 9. Mai 2012 von k-j

2.0 von 5 Sternen Beruhigung?
Das Produkt beruhigt die Kopfhaut vielleicht zunächst mal bei der Anwendung. Da es aber u.a. Alkohol enthält, wird die Haut auf Dauer noch trockener, an offenen Stellen brennt es. Überflüssig!
Vor 15 Monaten von Hedi12 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen 1000 sterne!!! helfer in der not :), 9. Mai 2012
hatte seit ca. einem jahr juckende und brennende kopfhaut (obwohl ich nur friseurhaarpflegeprodukte verwende). habe versucht mein problem mit einem shampoo von kerastase zu bekämpfen, das für diese geeignet sein soll, das hat jedoch nicht geholfen. dann wurde es vor kurzem so schlimm das ich nicht schlafen konnte und hab mir dann bei amazon die rezension zu dem shampoo aus der serie durchgelsen und dachte ich probiers mal. habe mir dann das shampoo und diese lotion gekauft. nach der anwendung des shampoos hab ich keine veränderung gespürt, aber die lotion ist einfach toll!!! das brennen und jucken hat sofort nach dem auftragen aufgehört, und die lotion kühlt wirklich sehr schön und es hat sich einfach nur schön angefühlt.
die lotion ist eher ein gel, das direkt auf die kopfhaut (egal ob nasses oder trockenes haar)aufgetragen wird. dieser vorgang ist wirklich sehr einfach, weil der verschluss einen drehverschluss hat bei, dem die kappe offen bleibt und sich nur die spitze öffnet. ich hatte erst angst das mein ansatz furchtbar aussehen würde, aber er sah ganz normal aus, und meine haare sind überhaupt nicht fettig geworden. ich hatte soger eher das gefühl das die lotion ihn nocht mattiert hat. ich werde sie mir auf jeden fall wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Genial, 24. August 2012
Es hilft, es hilft, es hilft. Ich bin begeistert. Schon nach der ersten Anwendung hat meine Kopfhaut nicht mehr gejuckt! Es riecht gut und im Vergleich zu all den anderen, stinkenden und absolut wirkungslosen Mitteln, die ich in den letzten Monaten ausprobiert habe, ist es auch sehr günstig!!! (Bei dm kosten Shampoo und Lotion ZUSAMMEN 7,90 € ;-) )
Ich kann es nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen angenehme Lotion einfach aufzutragen, 2. November 2012
M. Lentz (Wismar) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Guhl Kopfhaut Sensitiv Weier Tee & Wasserminze Beruhigungs- und Pflege-Lotion, 3er Pack (3 x 125 ml) (Badartikel)
Entspannt die Kopfhaut gerade nach dem Haarewaschen, ist einfach aufzutragen, sehr ergiebig und zieht schnell ein. Erspart die Anwendung medizinischer Produkte oder umständliches Auftragen von Kopfwassern. Habe bisher auch keine Alternative mit solch einem Applikator gefunden, daher volle 5 Sterne.

2.0 von 5 Sternen Beruhigung?, 26. August 2013

5.0 von 5 Sternen Top-Produkt für trockene Kopfhaut, 23. Dezember 2013
Ich schwöre seit Jahren auf dieses Produkt, das bei halbwegs regelmäßiger Anwendung jedem Shampoo überlegen ist. Guter Preis für alle, die nicht lastwagenweise kaufen möchten.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Pflege für eine geschmeidige Kopfhaut, 19. Februar 2013
LucyM. "cute & cool" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Ich benutze die Pflege-Lotion schon seit über einem Jahr täglich und bin damit wirklich sehr zufrieden. Ich habe kein lästiges Jucken der Kopfhaut mehr oder ein unangenehmes Spannungsgefühl auf der Kopfhaut.

Guhl Sensitiv Pflege-Lotion für die Kopfhaut wirkt sofort nach dem Auftragen beruhigend und entspannend auf die Kopfhaut. Die Konsistenz ist dickflüssig, farblos und Geruchs neutral. Täglich benutzt reicht der Inhalt von 125 ml für ca. zweieinhalb Monate.

Das Fläschchen ist aus Kunststoff und auf einer Seite weich konstruiert, sodass man mit dem Daumen leichter drauf drücken kann. Das erleichtert das Auftragen und ermöglicht eine sparsame Anwendung. Die Pflege-Lotion kann man direkt nach der Haarwäsche (nicht ausspülen) oder auch in das trockene Haar bzw. auf die Kopfhaut vor dem Kämmen auftragen.

Ich kann das Produkt nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswertes Produkt!, 31. Mai 2014
Ich benutze dieses Produkt zwar erst seit ein paar Wochen, aber sowohl das Kopfhautjucken als auch die Schuppenbildung haben seitdem deutlich nachgelassen. Daher kann ich dieses Produkt auch guten Gewissens jeder anderen Person weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Erfrischend, Hautfreundlich, Sparsam, 30. Mai 2014
WolfsBurger "Klaus" (... bei WOB) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Auf Grund meiner Kurzhaarfrisur benötige ich nicht täglich eine Haarwäsche und nutze somit öfters ein Haarwasser zur täglichen Haarmodulation. Dieses hier lääst sich dank des schraubbaren Applikators sehr gut, vor allem sparsam auftragen. Für mich als leichten Neurodermitiker ( meine Kopfhaut neigt oft zu Rötungen und Juckreiz ) ist diese Lotion sehr gut verträglich und erfrischt und beruhigt meine Kopfhaut nachhhaltig. Alles Bestens also und klare Empfehlung !

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Lotion bei Kopfhautjucken, 30. Januar 2014
Bernd und Elisabeth Macke (Bad Gandersheim, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Je älter ich werde, je öfter ich mein Haar färben lasse, um so trockener wird die Kopfhaut und juckt. Besonders nach dem Friseurbesuch habe ich dieses Jucken. Dank der Guhl-Lotion, die sofort nach Auftragen wirkt und gut tut, geht es mir wieder besser. Kein anderes Mittel hilft. Ich bin froh, dass ich überhaupt so etwas Gutes gefunden habe!

5.0 von 5 Sternen Super Produkt, 22. Dezember 2013
Ich benutze dieses Kopfhaut Sensitiv schon seid einigen Jahren nur leider bekommt man es kaum noch in den Geschäften, weil die Nachfrage zu gering ist (Kontakt mit Guhl aufgenommen), daher war ich sehr froh als ich es bei Amazon entdeckt habe, auch zu einem angemessenen Preis.
Sehr gut!!!!