5.0 von 5 Sternen Überglücklich
Man kann schon sagen, ein Leben ohne diesen Kettenreiniger ist ein Hundeleben. Aber auch mein Hund ist zufrieden seit dem wir dessen Kette regelmäßig mit Karacho602624 reinigen.
Vor 3 Monaten von Micha April veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kettenreiniger
Reinigt sehr gut aber ich war noch nicht einmal um die Kette herum und schon war die Flasche leer.. leider zu schnell alle
Vor 1 Monat von Sylvio veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Überglücklich, 5. Mai 2014

5.0 von 5 Sternen nicht zweifeln - kaufen, 12. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Caramba 602624 Kettenreiniger, 300 ml (Automotive)
Caramba hält seit ewigen Zeiten was es verspricht. Und so war es auch diesmal. Dose schütteln, dann Kette einsprühen, einwirken lassen und fertig. Groben Dreck mit Zahnbürste oder so bearbeiten.
Danach mit dem Ketten Spray einsprühen - läuft wie am ersten Tag. Die Schaltung am Fahrrad schnurrt.

3.0 von 5 Sternen Kettenreiniger, 10. Juli 2014

4.0 von 5 Sternen auch für Fahrradketten zu gebrauchen, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Caramba 602624 Kettenreiniger, 300 ml (Automotive)
Habe mir den Kettenreiniger für mein Fahrrad besorgt, da sich dieses nach der kostenlosen Erstinspektion beim Profi komischerweise schwerer fahren ließ als zuvor.
Als ich mir dann die Kette ansah, wunderte mich das nicht. Diese war komplett schwarz und es haben sich an den Umlenkrollen dicke Verkrustungen gebildet.
Diese wurden durch den Reiniger recht gut angelöst. Nach Bearbeitung mit einem Tuch bin ich mit dem Rad in eine Tankstellenwaschbox gefahren und habe mit einem Dampfstrahler sämtliche Öl- / Fett- und Dreckreste ausgespült.
Nach dem Trockenvorgang noch das Kettenspray von Caramba darauf und die Reste nochmals mit einem Tuch abgezogen.
Was soll ich sagen:
Das Rad fährt sich jetzt wie neu gekauft!

Fazit:
Nützlich und gut zu gebrauchen, aber auch ich habe etwa die Hälfte der Dose für die (Erst-)Reinigung verbraucht. Aber man kann bei hartnäckigen Verkrustungen an der Kette auch keine Wunder erwarten. Etwas mechanische Reinigung ist eben nicht zu vermeiden. Bei häufigerer Anwendung lassen sich denke ich auch ohne Nachbearbeitung gute Ergebnisse erzielen!
Daher 4 Sterne.

2.0 von 5 Sternen Sehr ernüchternd..., 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Caramba 602624 Kettenreiniger, 300 ml (Automotive)
Wenn man nach der Anleitung vorgeht ist die Dose nach einer Anwendung leer und die Kette nicht komplett gereinigt, es sind dann immernoch viele dreckige Stellen übrig ich werde wahrscheinlich lieber zu einem anderen Anbieter greifen, obwohl andere Produkte von Caramba mich sehr überzeugt haben.

2.0 von 5 Sternen Verbrauch sehr hoch, kein positives Ergebnis!, 17. März 2014
Hi,

also der Reiniger kommt mir vor wie normaler Bremsenreiniger. Habe für 2x Kette reinigen eine komplette Dose verbraucht und selbst als die Dose nach dem zweiten mal leer war, wurde die Kette nicht wirklich sauber. Man muss schon mit Tuch und heißem Wasser putzen. Es sei denn man sprüht sehr nah, dann wird's sauber. Ist aber leider dann nicht mehr wirtschaftlich. Werde nun mal Nigrin testen. Da kosten 3x 500ml 15 euro! Vielleicht ist das besser, sonst muss man halt doch zu S100 greifen!

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Caramba 602624 Kettenreiniger, 300 ml (Automotive)
Ich dachte, dass der Reiniger den Dreck nur löst und ich danach wischen muss. Das der Dreck von der Kette und den Ritzeln förmich abgespült wurde (Fahrrad nach 3 Jahren, im Garten stehen, wieder in Betrieb genommen) und selbst der tiefste Ölklumpen einfach gelöst und abgespült wurde, hat mich dann doch sehr überrascht.

Ich hatte noch nie so ein befriedigendes Erlebnis beim Fahrradputzen :)

Kaufempfehlung von mir.

5.0 von 5 Sternen Alles Top, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Caramba 602624 Kettenreiniger, 300 ml (Automotive)
Hatte dieses Produkt für meinen Freund geholt und er ist sehr zufrieden. Das heißt schon was, denn der ist echt pingelig was sein Baby angeht ;)

5.0 von 5 Sternen Sehr ordentlich, 23. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Caramba 602624 Kettenreiniger, 300 ml (Automotive)
Wie gewohnt von Caramba tut auch dieser Reiniger seinen Job und das recht gut.
Einsprühen, kurz warten und dann entweder abwaschen oder einfach losfahren, dann verteilt sich der Dreck selbstständig! ;)

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung stimmt, 18. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Caramba 602624 Kettenreiniger, 300 ml (Automotive)
Habe auch schon teurere Produkte versucht, es geht nicht schneller und auch nicht sauberer. Nacharbeiten mit Lappen oder Pinsel muß man auch bei den teureren Produkten.

Caramba 602624 Kettenreiniger, 300 ml