5.0 von 5 Sternen Nicht schlecht ....
für eine Fehlbestellung!

Eigentlich wollte ich den Runtastic Brustgurt bestellen und habe mich offensichtlich "verklickt".

Vor 20 Monaten von Bernd veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider keine Funktion
Obwohl in der Artikelbeschreibung mein HTC One X+ mit aufgeführt war, wurde das Gerät nur sporadisch erkannt und eine Verbindung konnte gar nicht hergestellt werden obwohl die BT Version 4.0 auf dem Gerät vorhanden ist.
Leider war das Gerät für mich nicht nutzbar.
Vor 15 Monaten von Frank Sommer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Nicht schlecht ...., 29. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Beets Blu Smart Bluetooth 4.0 einfaches digitales Pulsmessgerät (heart rate monitor) kompatibel mit Smartphone Apple iPhone (4S, 5, 5S, 6, 6 plus), Samsung Galaxy (S4, S5) und Nexus (4, 5, 7). Mit elegantem schwarzem Brustgurt (Elektronik)
für eine Fehlbestellung!

Nachdem ich jedoch mit dem (zusätzlich) erworbenen Runtastic Gurt nur bescheidene Erfahrungen gemacht habe und dieser wieder seinen Nachhauseweg angetreten hat, benutze ich nur noch dieses Produkt und kann bis heute nichts negatives darüber berichten.

Es funktioniert im Gegensatz zum Eigenprodukt mit den Runtastic-Apps hervorragend (zumindest so lange diese funktionieren) und ist angenehm zu tragen.

Das ist definitiv die beste Fehlbestellung, die ich je getätigt habe!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert perfekt mit Polar M400 und Samsung Galaxy S4 mit Android 5.0.1 – Günstige Alternative zum Polar H7, 10. Juni 2015
Testfreak (Darmstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Ich besitze bereits eine Polar M400 mit dem zugehörigen Brustgurt H7. Mit HF-Messung hält der Akku der M400 jedoch nur knappe 4 Stunden. Da ich ausprobieren wollte, ob ein anderer Brustgurt Einfluss auf die Akkulaufzeit hat, bestellte ich mir den Beets Blu. Er ist ca. 10 EUR günstiger als der H7 von Polar und besitzt leider deutlich mehr negative Rezensionen. Deswegen habe ich auch 5 lange Läufe durchgeführt, bevor ich daran dachte, meine Erfahrungen hier niederzuschreiben. In meiner Rezension möchte ich beide Brustgurte vergleichen.

Optisch sehen beide Gurte sich sehr ähnlich. Beide besitzen Druckknöpfe zur Aktivierung des Senders. Daher sollte man den Sender auch nach jedem Lauf entfernen, da sonst die Batterie entladen wird. Dies kann auch ein Grund sein, weshalb bei einigen Rezensenten die Batterielebensdauer so kurz ist. Beide Gurte verwenden das Smart Wireless Protokoll.

Die Verarbeitungsqualität der Gurte ist aus meiner Sicht bei beiden Modellen ähnlich, bis auf den Sender. Die Einstellung des Brustumfangs funktioniert gleich gut. Unterschiedlich ist jedoch die Befestigung. Beim H7 wird erst der Gurt befestigt und dann der Sender darauf geklipst. Das funktioniert effektiv, einfach und schnell. Beim Beets Blu ist es etwas anders. Hier dient der Sender gleichzeitig auch als Verschluss, d.h. der Gurt besitzt an beiden Enden einen Druckknopf und durch Aufklipsen des Senders, wird der Gurt geschlossen. Beim ersten Anlegen, war dies schon etwas Fummelei, aber nach dem 3. und 4. Mal dauertes es nicht länger als beim H7. Dennoch merkt man schon einen Unterschied, da der Beets Blu Sender etwas "billiger" wirkt und die Druckknöpfe keinen so ganz optimalen Druckpunkt besitzen. Gut, dafür kostet er auch 10 EUR weniger. Aufgrund der Konstruktion des Beets Ble, steht er nicht so weit hervor, wie der Polar H7, so dass man im Brustbereich nicht so "ausgebeult" aussieht. Ein weiterer Unterschied ist die fehlende Wasserbeständigkeit bis 30 Meter, so dass der Beets Blu nicht für die Nutzung beim Schwimmen geeignet ist.

Die Kopplung mit dem Herzfrequenzsensor funktioniert nur dann richtig, wenn dieser angelegt wird, d.h. erst durch das Aufklipsen mit den Druckknöpfen wird der Sensor eingeschaltet. Etwas Wasser, Spucke oder Gel auf den Sensorflächen verbessert die Erfassung. Sicher kann es bei beiden Produkten zu Abbrüchen der Übertragung führen. Da ich viel schwitze und damit die Sensorflächen immer gut angefeuchtet sind, gab es diese Probleme bei mir bisher nie.

Gekoppelt habe ich den Beets Blu, sowohl mit meiner Polar M400, als auch mit meinem Samsung Galaxy S4 mit dem neusten Android Update 5.0.1 und Runtastic Pro. In beiden Fällen funktionierte die Kopplung einwandfrei.

Die Kopplung mit z.B. Runtastic funktioniert dabei etwas anders, als mit anderen Bluetooth-Geräten. Sie geschieht über die App. d.h. man startet am Smartphone z.B. Runtastic oder Polar Beat, bei eingeschaltetem Bluetooth, und koppelt dann über die App den Brustgurt. Bei Runtastic z.B. im Herzfrequenzmenü unter "Runtastic Bluetooth Smart Combo Brustgurt". Ähnlich ist es mit der Polar Uhr wie z.B. der M400: Auch hier wird nach dem Anlegen im Vorstartmodus durch Tastendruck der Sensor gekoppelt.

Die Aufzeichnung ist sehr genau und hatte ich einige Male durch herkömmliche Zählung geprüft. Da ich meine Herzfrequenz gut einschätzen kann, habe ich außerdem 2 ähnliche Läufe in gleichem Tempo mit beiden Sensoren absolviert. Die Ergebnisse waren in beiden Fällen nahezu identisch. Von daher dürfte der Beets Blu in Punkto Genauigkeit dem Polar H7 in nichts nachstehen.

Fazit:

Die eigentliche Anforderung des Kaufs, die Akkulaufzeit meiner Polar M400 zu verbessern, konnte leider nicht erfüllt werden. Das liegt aber an der M400, nicht am Beets Blu. Ich werde den Gurt dennoch als Ersatzgurt behalten, da er optisch nicht ganz so auffällig ist. Im Vergleich mit dem Polar H7 konnte ich keine wesentlichen Nachteile entdecken. Lediglich die Verarbeitungsqualität des Senders liegt ein wenig hinter der des H7 zurück. Das ist auch schon alles. Die Erfassungsqualität und Genauigkeit sind nahezu identisch. Aufgrund des günstigeren Preises stellt dieser Gurt aus meiner Sicht eine gute Alternative zum Polar H7 dar, da man ihn ebenfalls mit der Polar M400 und damit vermutlich auch der Polar V800 koppeln kann.

5.0 von 5 Sternen Leichtes, Sportsgadget mit Ausdauer, zum fairen Preis, 23. Juni 2015
Ich habe hier einen interessanten Artikel für alle Sportfreaks aber auch für all diejenigen, die gerne Ihre Herzfrequenz im Auge behalten wollen, den Beets BLU Heart Rate Monitor. Mit diesem Herzfrequenzmesser kannst du kabellos mit dem neuen Bluetooth Smart Standart deine Herzschlagfrequenz an die Fitness App deines Smartphones senden und für optimale Trainingsergebnisse überprüfen.
Lieferumfang:

- Pulsmesseinheit (Heart Rate Monitor Pod)
- Band (Heart Rate Monitor Strap)
- Bedienungsanleitung in Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch

Erster Eindruck:

Der 3cm breite Strap macht einen gut verarbeiteten Eindruck, er fühlt sich sehr weich an. Das Band ist sehr flexibel und sogar bei 30°C Handwäsche waschbar. Er lässt sich flexibel auf den gewünschten Brustumfang einstellen bis zu einer Länge von ca 110cm lässt sich das Band dehnen. Auf diesem Strap sind die wichtigen Elektroden an beiden Seiten befestigt.

Die Pulsmesseinheit ist nur wenige Gramm schwer, betrieben wird diese von einer Knopfzelle CE2032, diese ist über die Rückseite der Einheit auswechselbar.

Der Strap und die Pulsmesseinheit werden durch zwei Druckknöpfe mit einander verbunden, diese Druckknöpfe lassen sich leicht koppeln und auch wieder entkoppeln. Beim Tragen lösen sich diese jedoch nicht, auch bei wilderen Sportaktivitäten halten die Druckknöpfe sehr gut.

Inbetriebnahme:

Die Inbetriebnahme ist wirklich leicht. Schnalle hierzu zunächst den Strap unter deine Brust und verstelle diesen bei Bedarf. Die beiden Enddruckpunkte werden mit dem Pulsmesser vorne unter der Brust festgeklipst (Druckknöpfe).

Nun kommt der Softwarepart:
Stelle zunächst sicher, dass dein Smartphone Bluetooth Smart (4.0) unterstützt. Eine Kompabilitätsliste findet ihr hier: Kompabilitätscheck.

Der riesige Vorteil von Bluetooth Smart (LowEnergy) ist, dass der Energieverbrauch sehr gering ist, so kann der Pulsmesser nur über die kleine Knopfzelle Monate lang mit Strom versorgt werden und seine Dienste verrichten.

Nun kannst du deine favorisierte Fitnessapp starten (unterstützt werden unter anderem RunKeeper, Moves Tracker, Endomondo, Runtastic Pro und viele weitere…) oder du verwendest wie ich die hauseigene App von Beets BLU (Android) diese ist jedoch noch komplett auf Englisch.
Sobald die App startet sucht sie nach koppelbaren Geräten, wähle hier deinen „Beets BLU HRM1″ aus. Das Koppeln direkt aus der Systemsteuerung von Android funktionierte so nicht. Falls dein Beets BLU HRM1 garnicht erst gefunden wird, befeuchte etwas die Elektroden-Gummies am Strap oder besser noch, verwende ein spezielles Gel.

Die Elekroden müssen zum Messen der Herzschlagimpluse etwas befeuchtet sein,in den meißten Fällen reicht jedoch die normale Hautfeuchtigkeit.

Sobalt nun der Beets BLU Heart Rate Monitor mit deinem Smartphone gekoppelt ist, werden auch schon deine Herzfrequenzen in deine App übertragen. Diese kannst du Beispielsweise in der Beets BLU App aufzeichnen lassen und dabei noch beobachten wieviele Kalorien du beim Training verbrannt hast.
Fazit:

Der Beets BLU Heart Rate Monitor ist ein praktisches Gadget für alle Sportler und Fitness-Fans, sowie Peronen, die gerne Ihren Puls im Überblick haben möchten. Durch die Blutooth Smart Verbindung hält die austauschbare Batterie lange durch. Ist der Herzfrequenzmesser ersteinmal mit einer App gekoppelt, verbindet er sich richtig schnell und zuverlässig. Der Gurt, welcher direkt unter die Brust befestigt wird trägt sich sehr angenehm, er ist weich, leicht und sogar waschbar. Der Support ist sehr bemüht und äußerst freundlich.

Ich habe diesen Artikel für diesen Test kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen, vielen Dank!

5.0 von 5 Sternen Gute und genaue Messung des Pulses, 22. Juni 2015
Ich habe mir in den letzten Tagen den Beets Blu Smart Pulsmesser angeschaut und getestet.
Getestet wurde mit dem Samsung Galaxy Note 4 mit Android 5.0.1.

*Lieferung und Verpackung*
Geliefert wurde das Gerät sehr fix und in einer stabilen Schachtel.
Für die Öffnung war keine Schere notwendig, wie man es manchmal bei anderen Produkten hat.
Somit war kein Frust beim auspacken aufgekommen.

*Erste Inbetriebnahme*
Um das Gerät in Betrieb zu nehmen muss man den Gurt um den eigenen Körper legen und das Mittelteil mit Druckknöpfen befestigen, diese
halten sehr fest.
Einen Akku besitzt das Gerät nicht, aber eine Knopfbatterie wird mitgeliefert und hält laut Hersteller ein Jahr - sollte reichen.
Das Band arbeitet nach dem SMART Standard und ist somit mit einer großen Anzahl von Apps kompatibel.
Für meinen Test habe ich mich für Endomondo entschieden.
Die Verbindung per BT 4.0 war zügig aufgebaut, solange die Sensoren Hautkontakt hatten. Auch Haare auf der Haut können die Verbindung stören, eventuell sollte man mit etwas Wasser nachhelfen, da elektrische Impulse gemessen werden.
Einen Ein/Aus-Schalter hat das Gerät nicht, Hautkontakt aktiviert das Gerät automatisch - was manchmal recht lange dauerte! Hier wäre ein Ein/Aus Schalter vielleicht angebracht.
Wenn die Verbindung aufgebaut war, brach nicht häufig ab.
Nur einmal hatte ich das Problem, das selbst 4 Meter freie Sicht nicht überbrückt wurden...da dies nur einmal auftrat, möchte ich dies mal verzeihen.

*Fazit*
Das Pulsmessband ist eine günstige Einsteigeralternative zu anderen Herstellern und in seiner Messung recht genau. Der gemessene Puls stimmte in den meisten Fällen mit dem Pulsmesser an meiner Motorola Moto 360 überein.
Der Tragekomfort ist sehr gut, man spürt das Band fast gar nicht.

Disclaimer: Das Band wurde mir für einen Produkttest zur Verfügung gestellt, dies beeinflusste aber nicht diesen Test! Jeder von mir entdeckter Mangel wurde aufgeführt!

5.0 von 5 Sternen Beets BLU, 10. Mai 2013
Lange habe ich nach einem preislich vernünftigen Pulsmesser gesucht und bin beim Beets BLU fündig geworden. Er versieht in Kombination mit meinen Walktastic & Runtastic-Programmen auf einem iPhone4S tadellos seinen erwarteten Dienst. Einziges Manko: Die Gummibändern sind sehr knapp bemessen, ansonsten ist das Gerät jeden Euro wert!!!

5.0 von 5 Sternen Schönes Einstiegsgerät, 30. Juni 2015
Ich habe mir ebenfalls das Beets Blu Smart Pulsmessgerät angeschaut und getestet. Das war mein erstes Pulsmessgerät und ich hatte erst so meine Schwierigkeiten es in Gang zu kriegen ' aber am Ende war es doch total einfach zu bedienen.

Geliefert wurde der Heart Rate Monitor (also die kleine Pulsmesseinheit), das Band/Strap, welchs um die Brust geschnallt wird und die Bedienungsanleitung. Alles kam in einem gutem Zustand an. Das Anlegen des Geräts an den Körper war ein Kinderspiel.

Getestet hab ich den Pulsmesser mit dem Samsung Galaxy S4 mini. Da ja eine Sport App benötigt wird, die auf der Hersteller-Website vorgeschlagen werden, entschied ich mich für runtastic. Leider wurde das Pulsmessgerät von dieser App nicht erkannt und eine Pro Version habe ich nicht. Dann hab ich diverse andere Apps runtergeladen und bin bei RunKeeper geblieben. Schwierig war es auch zu ermitteln, woran es erst lag, dass es nicht erkantn wurde. War die Batterie leer? Ist die App nicht geeignet? Sind die Elektroden nicht nass genug wie es im FAQ vorgeschlagen war? Aber als es dann am Laufen konnte ich mit dem Training loslegen. Selbst 'wildes' Rumgeturne ist möglich ' das Band hält und nach einiger Zeit merkt man gar nicht, dass man es überhaupt noch trägt.

Der Beets BLU Heart Rate Monitor halt was er verspricht und ist ein gutes Einsteigermodell. Ich habe lediglich eine Wechselbatterie vermisst und die Suche nach der passenden App fand ich etwas aufwändig, ansonsten top.

5.0 von 5 Sternen Einfache Handhabung und einwandfreie Funktion, 26. Juni 2015
tessa-test (Bodenmais, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wir haben den Beets Blu Smart Pulsmesser seit gut 3 Wochen in Kombination mit meinem iPhone 5 in Betrieb und können nur positives berichten.
Das Gerät wurde schnell geliefert und es war super verpackt. Die Klarsichtverpackung ist ganz einfach zu öffnen, nicht so umständlich wie bei manch anderen Produkten.
Für die Anwendung muss der mitgelieferte Gurt um den eigenen Körper unterhalb der Brust umgelegt werden. Zur Befestigung dienen Druckknöpfe, der Gurt ist verstellbar.
Im Pulsmesser ist eine Knopfbatterie enthalten, welche laut Hersteller ca. ein Jahr lang halten soll. Wir haben uns die vorgeschlagene App von Beets Blu heruntergeladen und dann das Handy per Bluetooth mit dem Pulsmesser verbunden. Dazu ist es notwendig, dass die Sensoren Hautkontakt haben. Die App zeigt dann sofort den aktuellen Puls an und aktualisiert je nach Bewegung immer wieder neu.

Wir finden, dass dieser Pulsmesser eine gute Alternative zu anderen, meist weitaus teureren Geräten ist. Die Pulsmessung ist ziemlich genau und beim Tragen stört das Band überhaupt nicht.
Die Bedienungsanleitung ist super in Deutsch geschrieben und leicht verständlich.

Das/die Produkt(e) wurde(n) uns für einen Produkttest zur Verfuegung gestellt. Die Bewertung definiert sich aus unseren persoenlichen Erfahrungswerten und erhebt somit keinen Anspruch auf Allgemeingueltigkeit.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät, bin begeistert!, 16. Juni 2015
Das Pulsmessgerät von BeetsBlu ist ein tolles Gerät, das leicht anwendbar ist. Einfach auspacken und das Messgerät mit dem mitgelieferte Gummiband, welches weitenverstellbar ist, per Druckknopf am Körper (Brustbereich) befestigen.
Besonders gut hat mir gefallen, dass das Gerät mit vielen Handys kompatibel ist und dem Anwender viele kompatible, sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Apps, zur Sammlung und Auswertung der Daten zur Verfügung stehen. Jede App bietet einen Schwerpunkt, z.B. fürs Joggen, Radfahren aber auch für den Hundespaziergang.
Theoretisch kann man sofort nach der Lieferung loslegen, da Batterien (Knopfzellen) im BeetsBlu enthalten sind. Sollten diese nach längerer Nutzung zur Neige gehen, so sind sie schnell und leicht wechselbar.
Das Design gefällt mir gut: schlicht und elegant. Das Messgerät mit dem Gummiband ist extrem flach wodurch es unter einem Sport-Shirt kaum auffällt und angenehm zu tragen ist. Außerdem ist das Gerät leicht und stört so nicht beim Sport.
Mein Tipp ist, sich eine Handyhalterung für den Arm zu kaufen oder eine Tasche zu haben, in der man das Handy beim Sport bei sich trägt.

5.0 von 5 Sternen Optimal als Trainingsergänzung - sehr zu empfehlen!, 16. Juni 2015
Ich besitze bereits eine Polar FT4 Uhr mit entsprechendem Brustgurt und war bisher immer sehr zufrieden damit. Ich wollte mir jedoch ein zweites Band zulegen um nicht ständig meine Sporttasche neu packen zu müssen und ggf auch noch den Gurt zu vergessen - was mehr als nur einmal passiert ist. Der Gurt ist kompatibel mit meinem Smartphone (HTC One m8) jedoch hat es Anfangs etwas gedauert, bis es reibungslos lief aktuell funktioniert jedoch alles einwandfrei.

Der Gurt funktioniert zB gut mit der App Endomondo welche ich wirklich gerne benutze.
Ebenfalls trägt sich der Gurt sehr bequem und stört überhaupt nicht und ich finde ihn sogar ein wenig besser als den von Polar, da er noch leichter und angenehmer ist.

Der Beets Blue Pulsgurt kam nach Bestellung schnell an, war gut verpackt und die Bedienungsanleitung war auch sehr verständlich.

Alles in allem ein super Teil um den Puls während des Trainings zu messen um somit optimal ausgelastet trainieren zu können.

5.0 von 5 Sternen Sportliche Unterstützung, 12. Juni 2015
Den Puls beim Sport zu messen ist wichtig. So kann man sehen ob man intensiv trainiert und kann die besten Erfolge erreichen. Der Beets Blue Pulsgurt kam nach der Bestellung zügig bei mir an, war gut verpackt und die Bedienungsanleitung war verständlich. Der Gurt an sich besteht aus einem weichen Material, welches dehnbar aber nicht ZU dehnbar ist.Man klippst den Tracker in die vorgesehenen Druckknöpfe und kann den Gurt dann auch gleich schon anlegen.Verstellbar ist er natürlich auch. Ich habe meinen Gurt per Bluetooth mit der App Runkeeper gekoppelt und muss sagen, es funktioniert alles einwandfrei. Ich sehe in der App wie mein Herzschlag sich verändert und habe danach auch eine Übersicht wie mein Training verlief. Für diesen Preis ist das wirklich ein super Produkt ! Vergleichbare Produkte sind viel teuerer und machen auch nichts anderes. Also absolute Kaufempfehlung !