4.0 von 5 Sternen Powersauger
Hallo!

Ich habe mir diesen Turbosauger von der Postenbörse besorgt, die diesen Sauger im Angebot hatten.
Vor 17 Monaten von M. Blom veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen top
der staubsauger ist gut. aber nach 1 mal saugen muss man den filter reinigen und trocknen wenn nicht trocken stinkt die ganze wohnung...
Vor 13 Monaten von Tanja Schmidt veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Powersauger, 31. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Staubsauger, Bodenstaubsauger, beutellos 2400W ohne Beutel
Hallo!

Der erste Test auf Laminat, Fliesen und Teppichböden war 1A. Er hat einen Wahnsinnspower der auch bei immer voller werdenen Filter nicht nachließ. Wie gut das es ein beutelloser Staubsauger ist. Playmobil, Lego und Co. mussten ein wenig leiden und wieder rausgefischt werden.
Im Vergleich zu meinem alten Phillipsstaubsauger ohne Beutel, der 240,-€ gekostet hatte und nur 2 1/2 Jahre den täglichen Anforderungen standhielt, kann der Turbosauger gut mithalten.
Da mein altes Saugrohr in den neuen Sauger paßte, tauschte ich das Saugrohr und Bodendüse aus. Die originale Bodendüse fand ich für Laminat jetzt nicht wirklich ideal. Eher etwas für flache Zimmerteppiche.
Der Sauger selber ist schön klein und kompakt und paßt super hinter der Tür in meinem Abstellraum rein. Vorher war es immer ein kleines Problem.
Der Preis von 39.90,-€ ist aber wirklich günstig gewesen und vollbringt trotzdem eine super Leistung.
Der Staubbehälter läßt sich schnell ausleeren. Die gut justierten Räder ermöglichen es dem Sauger mir problemlos zu folgen. Vorsicht ist geboten beim Kabel einziehen. Da fliegt einem bei der Geschwindigkeit das Kabel um die Ohren, so schnell wird es eingezogen. Also lieber Stecker festhalten beim Kabel einziehen.

Die kleinen negativen Aspekte.
Er scheint für kleine Asiatinnen gebaut worden zu sein. Das schließe ich aus dem viel zu kurzem Saugrohr. Da ich es auswechseln konnte, ist dieses Problem behoben. Scheinbar scheinen sie in Asien auch kleine Wohnungen zu haben. Für ein 20qm² Zimmer reicht das Kabel gerade mal so aus. Das hieß also umstöpseln. War ich vorher nicht gewöhnt, da reichte eine Steckdose völlig aus.
Die kleine Saugdüse fand ich klasse und konnte gut die Frühstücksreste aus meiner PC Tastatur herausholen. Allerdings entweder auf kleinster Stufe oder mit Ohropax. Auf voller Saugstärke war der Lärm nicht zu ertragen.
Überhaupt ist er etwas lauter als mein alter Phillips, was meine Miezekatze mit schnellem Wegrennen quitierte. Sie kam auf dem glatten Laminatboden gar nicht so schnell weg wie sie wollte.

Alles im allem somit vier Sterne, wobei ich den fünften Stern für das kurze Saugrohr und das Minikabel abgezogen habe. Eine Möbelbürste wäre auch schön gewesen, aber meine alten Bürsten passen bei diesem Sauger drauf, somit nur ein geringfügiger Verlust.
Viel Spaß mit diesem Sauger, den ich ohne zu zögern nochmal kaufen würde.

3.0 von 5 Sternen top, 19. September 2013

4.0 von 5 Sternen Die Gebrauchsanleitung ist das Beste ;-), 4. Februar 2014
Ich wollte für möglichst wenig Geld einen Staubsauger und habe die anderen Rezensionen intensiv studiert. Der recht laute Motor stört mich kaum, denn ich halte mich nicht den ganzen Tag mit Hausarbeit auf. Der Geruch (wie verschmortes Plastik) lässt meine Familie stets besorgt nachfragen, ob "alles in Ordnung" ist.

Der Haken zum Einhängen der Saugstange ist, wie in einer anderen Rezension bereits beschrieben, schon abgebrochen

Ein beutelloses Gerät wollte ich schon immer mal.

Wenn Sie so wie ich Hausarbeit hassen, sollten Sie wissen, dass Sie Zeit damit verbringen werden, den Filter- und -behälter zu säubern und dass sie danach evtl. gleich noch Waschbecken und Fliesen im Bad putzen können. (Das gilt es abzuwägen gegen die oft vergebliche Sucherei nach geeigneten Stausaugerbeuteln im Drogeriemarkt ;-)

Und falls Sie sonst nichts zu lachen haben, gibt es als Bonus die Gebrauchsanweisung. In fehlerfreiem Deutsch. Darin steht, dass Sie den Staubsauger nicht ins Wasser tauchen oder auf heiße Oberflächen stellen oder sich draufsetzen sollen.

Die Aussage, dass ich das Gerät während des Betriebes nicht ohne Aufsicht lassen soll, ließ mich im Zusammenhang mit dem Schmorgeruch etwas nachdenklich werden.
Wenn ich wieder einen Staubsauger brauche werde ich all das berücksichtigen und etwas mehr Geld ausgeben.

1.0 von 5 Sternen Massiver Saugkraftverlust nach einmal saugen sowie Geruch- und Hitzeentwicklung, 18. März 2014
Ich habe mich an den bestehenden Rezessionen orientiert und den Staubsauger mit gutem Gewissen bestellt. Leider wurde ich bitter enttäuscht. Der Sauger tut überhaupt nicht das, was er soll.
Nach zweimal saugen ist der Sauger sehr sehr laut geworden und strahlte einen unangenehmen Geruch aus. Die Saugleistung ist rapide abgefallen, so dass er keinen Staub mehr aufnehmen kann. Grössere Teilchen wie Teile von Büroklammern fallen wieder aus dem Saugrohr heraus. Mich haben die sehr hohen Versandkosten schon beunruhigt, da man daraus schließen kann, dass der Sauger aus Fernost kommt. Insgesamt hat der Sauger dann doch etwas mehr als 50 Euro gekostet.
Die Materialanmutung ist sehr schlecht...Natürlich kann man bei dem Grundpreis des Geräts nicht viel erwarten. Jedoch sollte der Sauger unabhängig von den verwendeten Materialien wenigstens das tun, wofür er gedacht ist.

Trotz mehrfacher Reinigung des Filters konnte die Saugleistung nicht wieder hergestellt werden. Habe mich beim Anbieter beschwert und möchte mein Geld zurück.

Ich rate von diesem Gerät asbolut ab!

1.0 von 5 Sternen lieber mit Beutel, 19. Dezember 2013
Das einzige was bei diesesm Staubsauger gut funktioniert ist das einholen des Stromkabels.

Ansonsten viel Negatives

- Kabel viel zu kurz
- Leistung läßt rapide nach, wenn der Filter voll ist
- Filter ist schon nach 3x saugen voll
- Filterreinigigung zu aufwändig, dafür das es fast 1x die Woche gemacht werden muss

Haben uns jetzt von Siemens einen mit beutel gekauft.

Fazit: Absolut nicht zu empfehlen

1.0 von 5 Sternen NAJA, 8. Juni 2013
nach 4 mal gebrauch hat der sauger den geist aufgegeben ....ekliger gerruch! und das kabel zieht sich von selbst wider ein...habe damit ganz normal die wohnung gesaugt mit halber kraft und dann fing mein sauger an geräusche zu machen und fing an ganz schrecklich zu stinken..

kaufen nur auf eigene gefahr!!

3.0 von 5 Sternen I.O., 7. Februar 2014
Saugt sehr gut. Rohr ist etwas kurz für mich (1,74 m groß).

Das Plastik vom Schlauch könnte etwas dicker sein. Der Schlauch hat vom Transport ein zwei Knicke abbekommen und wenn man am saugen ist knickt er an diesen stellen sehr schnell ein und dann saugt er nicht mehr, so dass man dann umständlich den Knick beseitigen muss. Wenn das dann ein paar Mal beim saugen passiert ist das auf Dauer schon etwas nerig.

Das ist aber wirklich das einzige was ich bemängel.

Die Saugleistung und alles andere ist wirklich top.

5.0 von 5 Sternen hat sich gelohnt, 23. Februar 2013
für den preis einfach super-wirklich empfehlenswert und das ohne die teuren staubsaugerbeutel-kein saugkraft verlust und leicht zu transportieren-alles klasse und schnell

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar gut, 9. August 2013
Für diesen Preis ist der Staubsauger absolut empfehlenswert. Die Saugkraft ist enorm, die Zuberhörteile sind alle da und sehr funktional. Sehr praktisch und sehr gut. Einen kleinen Minuspunkt gibt es für das zu kurze Kabel.

5.0 von 5 Sternen toller Staubsauger, 12. November 2012
ein kleiner super toller staubsauger auch die saugleistung is optimal und vorallem is der preis ein hammer
und von der laut starke is er im normalen bereich