4.0 von 5 Sternen sind immer wieder gut, 1. August 2012
Aloysius Pendergast - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Die Hessen Thrasher Tankard sind pünktliche Buben und sehr regelmäßig. Seit 1998 bringen sie alle zwei Jahre ein Album heraus! Dieses Mal gar beim Branchenriesen Nuclear Blast und wieder mit einem Cover, dass typisch für die Band ist, dabei erinnert es frappierend an die Artworks von Sebastian Krüger! " A Girl Called Cerveza" ist sicherlich ein ungewöhnlicher Titel mitsamt lustig, trashigen (ohne h!) Videoclip, aber im Endeffekt 100 % Tankard. Die Band feiert im Gegensatz zu vielen Bands im Metalzirkus 30 Jahre Jubiläum (ohne Unterbrechungen und Reunions). Auch das 15. Album hat wieder die typischen Trademarks wie Gerres einzigartige Stimme und Andy Gutjahrs melodisch-harte Riffs gepaart mit ernsten bis heiteren Texten! Da wird gegen Cybermobbing in "Witch Hunt 2.0" gewettert, später aber auch wird man obskurer wie bei "The Metal Lady Boy" (ein Duett mit Labelkollegin Doro), was von thailändische Transvestiten handelt! Das ist typisch Tankard und irgendwie cool. Sicher sind auch ein paar durchschnittlichere Nummern an Bord. Das hindert Tankard aber nicht mit fettem Klang eine gute Scheibe abzuliefern, die sicherlich keinen Überhit aber eine Reihe gutklassige Songs hat und somit einen guten Platz in der langen Discografie der Frankfurter einnehmen wird. Tankard Scheiben muss man teilweise mehrfach hören damit sie zünden, da die Jungs gar nicht so simple Sachen spielen wie mancher Kritiker es behauptet. Im Endeffekt kann ich auch dieses Werk Metalfans ohne Bedenken empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Zündet erst spät, 6. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: A Girl Called Cerveza (MP3-Download)
Dieses Album hat erst spät bei mir gezündet. Mehrmaliges Anhören ist Pflicht. Die ersten beiden Titel gehen sofort ins Ohr, die nachfolgenden erst etwas später. Auf jeden Fall wieder die guten typischen Tankardriffs.

4.0 von 5 Sternen Solide, 23. März 2013
Musikalisch ist es eher am unteren Rand des Durchschnitts. Das ist aber gar nicht schlimm, denn es macht trotzdem unheimlichen Spaß den Jungs zuzuhören. Gerres Stimme hört man aus tausenden anderen Stimmen sofort heraus und auch das Songmaterial kann sich sehen lassen. Anspieltipps: "A Girl Calles Cervezs", "Son Of A Fridge" und "The Metal Lady Boy".

5.0 von 5 Sternen Einfach der Wahnsinn, 10. Januar 2013
Benjamin Traut (Ehlenz) - Alle meine Rezensionen ansehen
So kennt man die verrückten Freaks, kranke texte und einfach nur power in der musik!
Super Typen, mit einem verdammt geilen Album!

5.0 von 5 Sternen Yehaaaaaa, 7. Januar 2013
Ein neues Tankard Album! Wie gewohnt geht es hier zumeist um den geliebten Gerstensaft.
Ein Thrasher, der sich gut in das bisherige Schaffen der Band einreiht und auch mit einem Duett mit Doro aufwarten kann.
Besonders Gut ist die Doku über das 70000 Tons of Metal, bei der auch ein Konzertmitschnitt mit auf der BonusDVD vorhanden ist.
Klares Kaufargument!

5.0 von 5 Sternen Da freut man sich schon auf das nächste Album, 25. Oktober 2012
Alter Schwede, die Jungs steigern sich von Album zu Album. Da hat man sich noch nichteinmal vom Vorgänger satt gehört, da setzen sie noch eins drauf und servieren ein weiteres frisch gebrautes. Ich höre Tankard immer wieder gerne und wüsste auch kein Album von dem ich sagen würde dass es scheisse ist. Man hat irgendwie immer ein zwei Ohrwürmer dabei. Aber die Anzahl an Lieblingsliedern steigert sich ebenso.Was beim neuen Album leider etwas negativ ausfällt ist die DVD. Das ist von der Qualität eher mies. Aber das Gesamtpacket stimmt. Ich empfehle jedem Headbengel einmal in die Tankard Brauerei zu gehen ;-).

A Girl Called Cerveza
MP3-Album kaufenEUR 9,69