5.0 von 5 Sternen Super zum sanft Aufwachen
Testbericht mit Fotos auf meinem Blog: [...]

In den "dunklen" Jahreszeiten Herbst und Winter, in denen es nur wenige Stunden pro Tag hell ist, bleibt das Nievau des Hormons Melatonin (Schlafhormon) auch tagsüber erhöht. Dieses bremst die Produktion der Hormone, die den Organismus während der Tageszeit aktiv werden lassen. Die Folge sind...
Veröffentlicht am 31. Oktober 2012 von S. Juhasz

2.0 von 5 Sternen !! VORSICHT !! Tolle Idee - Umsetzung leider voll daneben
Unser Wake-Up-Light:
Die Lampe ist wirklich klasse, tolle Verarbeitung, sehr schönes Licht, soweit ein (aus meiner Sicht) gelungenes Philips-Produkt...

DER HAKEN DARAN:

Es lässt sich als Wecker NUR MIT dem i-Phone steuern / soweit auch eine tolle Idee, wenn nicht nach nun 6 Wochen und dem Update auf iOS 7 die App absolut s****** laufen...
Vor 19 Monaten von Norman Weyers veröffentlicht

‹ Zurück | 16 7 8 9 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ich liebe es!, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Philips HF3550/01 Wake-Up Light (nur mit iPhone 4S/4/3GS nutzbar) weiß (Haushaltswaren)
Ich habe das Philips Wake-Up Light vor einigen Monaten über eine Testplattform testen dürfen. Und habe mich darüber sehr gefreut da wir echte Morgenmuffel sind. Wenn man dann auch noch von einen Wecker im Stimmbruch geweckt wird die diesen Ohrenbetäubenden Klingelton haben, ist der Tag gleich gelaufen ;-)

Daher haben wir uns wirklich sehr gefreut als endlich das Wake Up Licht ankam!

Seit wir den Lichtwecker von Phillps haben, werden wir sanft aus dem Schlaf geholt. Wir lieben diesen "Wecker"

Die Bedienung:
Die Bedienung ist leicht verständlich. Es gibt 2 Tasten für die 2 einstellbaren Alarme, einzelne Tasten für die Licht- und Radiofunktion, sowie berührungsempfindliche Sensoren für die Menüführung.
Die Sensor-Tasten erleuchten automatisch, wenn man sich mit dem Finger auf ca. 1-2 cm nähert. Die anderen Tasten sind logisch und weit genug von einander angeordnet.
Dadurch erwischt man auch im Dunkeln jederzeit die richtige Taste.

Das Display:
Das Display dimmt sich automatisch wenn es heller oder dunkler wird.
Dadurch kann man auch tagsüber die Uhrzeit sehr gut lesen und nachts ist das Display nicht zu hell, damit es nicht beim Schlafen stört.

Das Wake-Up Light:
Die “Sonnanaufgangszeit” kann man von 20-40 Minuten einstellen. In diesem Zeitraum wird das Licht gleichmäßig hell (von Morgenrot bis zu Tageslicht).
Man kann auch die maximale Helligkeit einstellen. Wem das Licht also zu hell ist und blendet, der kann es dunkler einstellen. Hilfreich ist hier auch der Demo-Modus.

Nach den 20-40 Minuten startet der Weckton zur eingestellten Weckzeit. Der Ton startet leise und wird dann langsam lauter. Also auch hier wird man sanft geweckt und nicht einfach aus dem Schlaf gerissen. Die maximale Lautstärke kann man ebenfalls einstellen.
Man kann aus 5 verschieden Naturklängen und dem Radio wählen.
Wobei die Naturklänge ausgesprochen realistisch klingen.
Wer auf einen Alarm verzichten möchte, kein Problem > man kann ihn auch deaktivieren.

Die Schlummer-Funktion:
Sehr praktisch ist, dass man für die Schlummer-Funktion nur das Licht antippen muss. So kann man die Funktion mit geschlossenen Augen aktivieren, da man keinen kleinen Knopf suchen muss.
Während der Schlummer-Funktion bleibt das Licht an. Nach 9 Minuten schaltet sich der Alarm wieder ein.

Das Licht als Nachttischlampe:
Man kann das Licht in 20 Helligkeitstufen einstellen.
Im dunkleren Bereich ist es sehr gemütlich, da das Licht dann rötlich bis orange leuchtet.
Im helleren Bereich erhellt es das ganze Zimmer. Also ein echtes Allrounder-Licht.

Das Radio:
Die Tonqualität ist ausgesprochen gut! Selbst wenn man das Radio ganz laut stellt, klingt es noch sehr gut. Die Sendersuche funktioniert auch wunderbar.

Die Sonnenuntergangssimulation:
Mit dieser Funktion wird das Licht in einer einstellbaren Zeitspanne von 5 - 60 Minuten langsam dunkler. Dadurch fällt mir das Einschlafen deutlich leichter.
Man kann auch das Radio dazuschalten, welches dann nach und nach leiser wird.

Optik / Design / Verarbeitung:
Das Design ist natürlich reine Geschmackssache aber man kann sicher sagen, dass das Design im Vergleich zu den Vorgängermodellen von Phillips viel besser auf einen Nachttisch passt. Es reicht sich einfach schön in ein Schlafzimmer ein.
Die Verarbeitung ist (wie bei Phillips gewohnt) sehr gut. Es ist sehr stabil und man hört auch kein rauschen, wie es anscheinend bei einigen Vorgängermodellen der Fall war (wohl auch dank der eingebauten LED).

Was gefällt mir nicht? Bzw. was wünsche ich mir bei einem Wecker in dieser Preisklasse?
Bei einem Stromausfall hat man ein echtes Problem.
Die meisten Stromausfälle kommen ja nachts, wenn man es nicht merkt und dann nur für ein paar Minuten. Doch dann sind sämtliche Einstellungen und die Uhrzeit verloren und man verschläft.
Hilfreich wäre hier eine integrierte “Notfallbatterie”, die den Stromausfall wenigstens für ein paar Minuten überbrücken kann.

Man kann die Weckzeiten nicht nach Wochentagen aktivieren z.B. Mo-Fr.
Das ist sehr schade, da man i.d.R. immer an den gleichen Wochentagen aufstehen muss.

Und zum Schluss natürlich der relativ hohe Preis. Wenn man aber bedenkt, dass man hier Wecker + dimmbare Nachttischlampe + Radio + Einschlaflicht in einem Gerät kauft, tröstet das ein wenig über den hohen Preis hinweg.
Zudem ist Phillips momentan der einzige Hersteller von Lichtweckern mit dieser Qualität und Funktionalität.

Insgesamt vergebe ich trotzdem 5 Sterne, da mir der Lichtwecker das Aufstehen unheimlich leicht und angenehm gemacht hat. Zudem sind alle Funktionen gut durchdacht und die Qualität kann sich sehen lassen.

Ich kann den Wecker wirklich jedem empfehlen. Vor allem in den kalten Winter-Monaten wird er sich bezahlt machen!
In diesem Sinne: Ich wünsche euch eine gute Nacht, mit dem Wecker werdet ihr sie genießen können! Klare Kaufempfehlung von mir!!!!

5.0 von 5 Sternen GENIAL und natürlich, 7. September 2014
Ich habe dieses Wake-Up Light als Geschenk für meine Frau
bestellt. Und ich kann selbst sagen das es genial ist. Meine
Frau und ich haben uns schon immer mittels iPhone wecken
lassen. Ja ist nicht unbedingt gut aber man kann ja auch WLAN
und Handy abschalten. Tue ich immer. Aber nun zum Produkt.
Beim ersten Mal ist es (veilleicht) noch gewöhnungsbedürftig,
sowohl beim Einschlafen als auch beim Wecken, aber dann...
ich möchte es nicht mehr missen. Es ist natürlicher und ich
persönlich fühle mich erholter wenn ich mit diesem Wake-Up
Light geweckt wurde.

Nein ich (wir) wollen darauf nicht mehr verzichten.
KAUFEMPFEHLUNG

5.0 von 5 Sternen ab sofort entspannt in den Tag starten!, 10. Dezember 2013
Dank meiner Schwester bin ich überhaupt erst auf so genannte Tageslichtwecker aufmerksam geworden

Sie besitzt ein älteres Modell, ebenfalls Philips, sodass ich schon mal in den Genuss des Testens kommen konnte!
nach ein bisschen Online-Recherche und abwägen von Anforderung-Qualität-Preis habe ich mich dann für dieses Gerät entschieden- und bereue es nicht!

-vom Design her könnten meiner Meinung nach fast alle mir bekannten Tageslichtwecker noch etwas verbessert werden, finde dieses aber schon ganz ok, zwar recht groß und auch etwas schwer, aber am rechten Plätzchen dann doch dezent
-auf voller Helligkeit braucht man tatsächlich keine Nachttischlampe mehr zum lesen
selbst, wenn man mit dem Rücken zum Wecker schläft, wird man wach (ich immer 2 min vor Beginn des Klingelns- allein durchs Licht!)
-durch das langsam heller werdende Licht wacht man tatsächlich entspannter auf (kein Erschreck mehr- Herzrasen ade!)
-toll finde ich auch die Auswahl zwischen 8 Naturklängen oder eigener Musik
-bewusst hab ich mich zur "i-Phone"-Variante entschieden, denn so ist auch das Telefon direkt mitgeladen
-es lässt sich alles übers Handy steuern (Zeit, Dauer, Helligkeit, Lautstärke,...)
-kein kompliziertes Einstellen- Handy dran- App starten- fertig!
-aktuelle Uhrzeit immer im Blick

FAZIT: toller Wecker, gute Lampe und klasse Lautsprecher in eins!
dafür ist auch der Preis ok!

5.0 von 5 Sternen Klasse Wecker, 23. Januar 2014
Ich bin von dem Wake-Up-Light sehr überzeugt. Meistens werde ich vom sanften Licht geweckt, bevor die Musik startet. Die Lichthelligkeit läßt sich gut einstellen, ebenso die Lautstärke.
Das ich die Musik aus meiner Itunes-Datenbank frei wählen kann ist sehr angenehm. Die Steuerung übers Ipod (4. Generation) klappt prima, mit der 3. Generation geht's leider nicht.Derzeit wird mein ausrangiertes Iphone dafür genommen und es funktioniert Prima. Läßt sich wegen der Geräteabmessung sogar noch etwas leichter anschließen als das Ipod 4.

Der Sound ist gut.

Die Einschlaffunktion habe ich ein paar mal genutzt und fand sie sehr angenehm.

Ich würde den Wecker wieder kaufen und empfehle ihn somit.

5.0 von 5 Sternen Apple gesteuert! Top Lampe, 13. Oktober 2014
Es funktioniert Einwand frei... Ich wach auf fast immer vor meine Frau und sehe genau wei es funktioniert..., langsam aufwachen... Wie DU dass haben will... Negativ Rezensionen sind einfach fehl Kauf wegen Apple Geschichte. Es existiert nur für Apple... Wenn Sie kein iPhone etc nicht haben denn Kauf es nicht! iPhone 5 funktioniert auch mit Lightning Adapter.... Sehr schönes Licht.

5.0 von 5 Sternen So macht Aufwachen Spass!, 27. Mai 2013
Stefan Vetter (Konstanz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Wakeup Light ist eines meiner besten Käufe 2013 und nicht mehr von meinem Nachttisch wegzudenken. Abends lasse ich mich von Wellengeräuschen in den Schlaf wiegen, und morgens weckt mich das Wakeuplight mit einem langsamen Sonnenaufgang und Vogelstimmen. Herrlich. Die Einschränkung, dass es nur mit iPhone funktioniert, ist für mich keine - im Gegenteil, so denke ich immer daran, es nachts auf das mitgelieferte Ladedock zu stellen!

1.0 von 5 Sternen Wake-up Light, 17. März 2013
I thought that the software application that comes with this is very poor. The nature sounds are absolutely terrible. The sound of the seagulls with the ocean waves is enough to scare you to death. I had hoped that the sounds would start gradually when the sunrise starts but they only are used as the alarm.

4.0 von 5 Sternen Schick und pünktlich, 4. März 2013
Leider ist das Wake-up Light ohne iPhone nicht nutzbar.
Ich kann zwar aus meiner Musiksammlung wählen allerdings stehen von Haus aus nur 10 Aufweckmusikstücke, welche sich an Naturklängen orientiert, zur verfügung. Diese sind etwas gewöhnungsbedürftig aber jeder findet zumindestens einen der einem gefällt. Es könnten aber ruhig etwas mehr sein welche beim Wiederholen auch nicht so abgehakt klingen.

Das Wake-up Light ist gut verarbeitet und hat ein schönes Design. Der iPhone App muss man zwar immer die Erlaubins erteilen auf den Wecker zugreifen zu dürfen was nicht immer gnaz einwandfrei klappt (neu einstecken hilft). Di App macht einen guten Eindruck.

Ein gelungenes Produkt welches aber vielleicht auf Softwareseite noch etwas Nachbesserung vertragen könnte.

2.0 von 5 Sternen Verarbeitung: Qualitativ hochwertig ABER..., 27. Februar 2013
Das Produkt macht wirklich sehr viel her und ist entsprechend dem relativ hohen Preis wie zu erwarten sehr gut verarbeitet. Die Ansteuerung des Philips HF3550/01 ist den App-Entwicklern jedoch missglückt. Die App ist schwer zu bedienen, reagiert oftmals nicht auf Eingaben; das schlimmste ist jedoch, dass der Wecker in manchen Modi gar nicht weckt. Woran das liegt konnte ich nach zahlreichen Versuchen nicht feststellen, da die Fehler nicht regelmäßig auftraten.
Daher geht dieser Wecker nach ca. 14 Tagen Praxistest wieder zurück an Amazon. Da ich jedoch sehr von der qualitativ hochwertigen Verarbeitung beeinduckt bin, bestelle ich mir jetzt den kleineren Bruder: Philips HF3520

5.0 von 5 Sternen NIE mehr ohne!, 11. Februar 2013
Das Wakeup-Light und "Einschlaf"-Light ist nicht nur ein Hinkucker, nein, es hilft mir aktiv einen besseren Schlaf zu finden. Ich könnte gar nicht mehr ohne! Einbindung mit iPhone funktioniert super!

‹ Zurück | 16 7 8 9 | Weiter ›