4.0 von 5 Sternen Braun Scherblatt/Schersystem 31B 5000/6000
Wirklich verbesserte Hautschonung durch neue Konstruktion der Scheröffnungen.
Achtung: Beinhaltet nur das ŽScherblatt und nicht wie von mir erwartet auch den Scherbock. Irreführung durch den Begriff "Schersystem". Also kein sog. "Schnäppchen".
Veröffentlicht am 29. April 2009 von horse

1.0 von 5 Sternen Produktbilder falsch!
Die angegebenen Produktbilder sind nicht korrekt,
da keine Klingen im Paket enthalten sind.

Dieser Artikel muss dringen von Amazon bearbeitet werden,
denn auch die Beschreibung suggeriert, dass Scherfolien und Klingenblöcke im Paket enthalten sind.
Veröffentlicht am 12. September 2012 von C. Elbeshausen

1.0 von 5 Sternen Produktbilder falsch!, 12. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Braun 31B Ersatzscherteil Kombipack (Scherfolie ohne Scherkopf) (Badartikel)
Die angegebenen Produktbilder sind nicht korrekt,
da keine Klingen im Paket enthalten sind.

Dieser Artikel muss dringen von Amazon bearbeitet werden,

4.0 von 5 Sternen Braun Scherblatt/Schersystem 31B 5000/6000, 29. April 2009
Wirklich verbesserte Hautschonung durch neue Konstruktion der Scheröffnungen.

1.0 von 5 Sternen Entsprach nicht der genauen Beschreibung, 19. Januar 2013
Produkt entsprach nicht der Beschreibung. Ich hatte ein Scherblatt für die 355 er Serie bestellt. Es kam ein 3 er Scherblatt. Dafür war es definitiv zu teuer und nutzlos. Für ca. 30 Euro bekomme ich ein Komplett-Aufsatz im normalen Handel.

3.0 von 5 Sternen NUR Scherblatt, 14. Dezember 2012
Achtung: dies ist wirklich nur das Scherblatt, es ist keine Klinge enthalten!
Für eine optimale Rasur sollte man aber Scherblatt und Klinge immer gleichzeitig wechseln, weil beide Teile verschleißen. Es gibt solche Scherblatt-Klingen-Sets auch von Braun, das kaufe ich mir normalerweise - diesmal war ich nur unachtsam.

3.0 von 5 Sternen Produktbezeichnungen nicht eindeutig, 24. Juli 2009
Paul Haeseler (Winterthur, Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Prokuktbezeichtnung "Braun Scherblatt/Schersystem 31B 5000/6000" wird von Amazon bereitgestellt und ist nicht eindeutig. Die gleiche Bezeichnung wird für die Scherfolie allein und für das Kombipack Scherfolie und Schermesser verwendet.
Der Lieferant Rasierer-Kobus ist aber kulant und liefert prompt. Er ist empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen einfacher, preiswerter, schneller, 4. Juli 2010
Das Scherblatt ist ein Standardscherblatt. Es gibt keine unterschiedlichen Materialien oder Verarbeitungsqualitäten bei dem Artikel. Man kann nur bei dem Rahmen, der das Blatt hält, zwischen den Farben silber und schwarz wählen. Das Blatt selbst ist genauso gut und genauso haltbar wie das Original beim Rasiererkauf. Ich reibe das Blatt vor der ersten Benutzung mit etwas Öl ein und spüle dann mit klarem Wasser. Das verbessert die Gleitfähigkeit, weil es kleinste Unebenheiten des Blattes glättet.

So ein Scherblatt geht nach 2 bis 3 Jahren kaputt, dann braucht man ein neues. Natürlich kann man sich dann gleich einen neuen Elektrorasierer kaufen. Aber dazu gab es für mich keinen Grund, schließlich funktioniert der Rasierer und ich bin auch zufrieden damit. Also bin ich bei meinem ersten Scherblatt ins Kaufhaus gegangen und habe festgestellt, dass genau mein Scherblatt nicht vorrätig war. Nun musste ich beim Verkäufer ein Scherblatt bestellen und auf die Lieferung warten (2 Tage) und den genannten Preis akzeptieren. Das ganze kostet Mühe, Zeit und Geld. Beim nächsten Mal habe ich im Internet bestellt. Das hat nur 5 Minuten gedauert und ich musste den Rasierer nicht in die Stadt schleppen. Geliefert wurde frei Haus in meinen Briefkasten. Das Scherblatt war im Internet preisgünstiger als im Kaufhaus (Wen wundert's?), außerdem konnte ich zwischen verschiedenen Anbietern und Preisen auswählen.

1.0 von 5 Sternen Scherblatt für 5000 Serie, 9. März 2012
Zum gleichen Geld bekommt man das Messer mit dazu. Also aufgepasst! Wer will das Scherblatt zum selben Preis kaufen, aber dann ohne das Messer. Macht doch irgenwie keinen Sinn.

1.0 von 5 Sternen Falsche Bebilderung des Artikels, 13. Januar 2013
Es werden in der Angebotsdarstellung mehr angezeigt, als geliefert wird. Das erste Bild ist o.k., die nächsten Bilder sind falsch. Aus meiner Sicht irreführend.

2.0 von 5 Sternen Lieferumfang, 16. Januar 2013
Offensichtlich bin ich nicht der Erste, der auf die irreführende Markenbezeichnung hereingefallen bin. Beim Auspacken der Lieferung vermisste ich das Messer. Statt des "/" sollte bei der Bezeichnung "für" stehen, um Mißverständnisse zu vermeiden.
Im Übrigen bin ich nicht sicher, ob der Messeraustausch wirklich erforderlich ist, denn nach dem Austausch der Folie ist die Qualität der Rasur spürbar besser.

5.0 von 5 Sternen Scherblatt für Braun-Rasierer, 3. September 2009
Ich habe nicht geglaubt,dass es für meinen immerhin schon über 20 Jahre