5.0 von 5 Sternen Modell 390cc
Braun hat merkwürdigerweise zwei verschiedenen Rasierern die Modell-Nummer 390cc verpasst hat, so dass der Scherkopf unter Umständen nicht passt. Wer sich unsicher ist, findet auf dem Rasierer selbst einen Aufdruck, welche Ersatzteile er tatsächlich benötigt.

ALTES MODELL - Ersatzteil 31S/31B...
Vor 16 Monaten von ChrisH veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen neuer Block rasiert schlechter!
Ahoi,

Vor 17 Monaten von der Stefan veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen neuer Block rasiert schlechter!, 22. Mai 2013
Ahoi,

der auf dem Bild abgebildete Rasierblock wird so nciht mehr hergestellt. Mittlerweile hat der Rasierblock eine andere Messergarnitur, die eher an eine Folie erinnert. Und das ist auch das Problem. Dieser neue Rasierblock bringt nciht mehr die gleiche Rasierqualität, wie der alte Block. Beim alten Block waren es 'dünne' Messer, der neue Block hat eher breite Abstände zwischen den Messern (kann man schlecht erklären).

Passen tut es einwandfrei. Auch die Rasierfolie ist von guter Qualität und passt super.

Warum BRAUN hier eine Änderung vorgenommen hat, kann ich nicht nachvollziehen. Jedenfalls rasiert mein Rasierer mit dem neuen Block nicht mehr so tief.

Viele Grüße - Stefan

3.0 von 5 Sternen DEUTLICHER QUALITÄTSVERLUST, 16. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Braun 31S Kombipack (Badartikel)
Leider muss ich einigen hier Recht geben. Ich benutze schon seit fast 30 Jahren ausschließlich Braun Rasierer und war mit den Ersatzteilen immer sehr zufrieden. Diesmal jedoch nicht. Zwar ist die Rasur nach dem Austausch deutlich besser als vorher (logisch), aber nicht ganz so gründlich wie ich erwartet habe. Vor allem aber bekomme ich jetzt jedes Mal Hautrötungen, was vorher nicht der Fall war - aber dagegen kann man ja was machen. Insgesamt also ganz ok, aber nicht mit der früheren exzellenten Qualität vergleichbar. Deshalb: 3 Sterne

5.0 von 5 Sternen Modell 390cc, 25. Juni 2013
ChrisH - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)

ALTES MODELL - Ersatzteil 31S/31B

NEUES MODELL - Ersatzteil 32S/32B

Fazit:
Für meinen alten 390cc benötige ich den Kombipack 31S, der perfekt passt. Das mittlere Teil für die etwas längeren Barthaare sieht optisch etwas anders aus, was der Kompatibilität aber keinen Abbruch tut. Nachdem ich mich die letzten zwei drei Monate schon arg gequält und überlegt habe, ob ich mir nicht einen neuen Rasierer zulege, wollte ich es nochmal mit neuer Klinge und neuem Scherkopf probieren. Immerhin hatte ich noch nie Probleme und auch der Akku ist noch gut. Das Ergebnis: Das Ding rasiert wie am ersten Tag und das für gerade mal 25 Euro! Klarer Kauftipp!

1.0 von 5 Sternen Passt nicht warum auch immer, 15. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Braun 31S Kombipack (Badartikel)
Scherkopf passt, Messer arbeiten nicht richtig. Mit den alten Messern rasiere ich besser als mit den neuen. Geräusch mit neuen Messern auch nicht "normal" daher nur einen Stern.

5.0 von 5 Sternen Plichtkauf...solle man(n) öfters wechseln, 14. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Braun 31S Kombipack (Badartikel)
Ablolut klasse...mann mert gleich wie schlecht die rasur vor dem wechseln war...einmal im jahr ist wechseln pflicht,schon die haut und rasiert gleich viel besser...RS

5.0 von 5 Sternen Wieder wie neu!, 10. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Braun 31S Kombipack (Badartikel)
Scherblatt und Klingenblock lassen sich ruckzuck austauschen, und der Rasierapparat arbeitet wieder wie neu. Hätte ich zur Schonung der Haut schon früher tauschen sollen.

5.0 von 5 Sternen Schnell und problemlos, 19. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Braun 31S Kombipack (Badartikel)
Zum Braun Kombipack 31S gibt es nichts zu sagen, es ist ein Originalteil. Außer, daß Braun, wie jede andere Firma auch, versucht, mit Ersatzteilen und Zubehör Geld zu machen.
Die Lieferung duch Amazon war, wie üblich, schnell und problemlos.

5.0 von 5 Sternen Alles OK, 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Braun 31S Kombipack (Badartikel)
Ware bestens - aber ich habe keine Lust mindestens 12 Wörter zu schreiben - Bei anderen ist das besser !

1.0 von 5 Sternen Klingenblock für die Tonne, 24. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Braun 31S Kombipack (Badartikel)
Der Klingenblock ist ja schon eine Frechheit. Minderwertiges Blech als Klingen die auch noch viel zu breit sind.
Mein 1 Jahr alter Klingenblock Rasiert besser als der Neue. Ist das wirklich original Ware von Brown?
Jetzt muss ich mir wohl ein neuen Rasierer Kaufen. Das geht hier gar nicht.
Scherfolie ist Ok.

3.0 von 5 Sternen Braun 21 Kombipack, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Braun 31S Kombipack (Badartikel)
Leider war der Artikel bei uns im Handel nicht erhältlich, deshalb habe ich hier gekauft. Der Artikel macht genau das was ich erwarte. Volle Punktzahl gibt es von mir nicht da ich finde das das Zubehör von Braun viel zu teuer gehandelt wird!!
Lieferung erfolgte schnell

Braun 31S Kombipack