Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 6. Januar 2013
Bei allen Rasierern (alle von Braun) habe ich immer Ersatzteile für den Scherkopf im Vorrat.
Wie ich bei meiner Rezension zu dem genannten Rasierer geschrieben habe, ist der Scherkopf von der Funktion eine positive Weiterentwicklung. Mich stört allerdings die kompakte Bauweise: Folien und Messer können nicht mehr getrennt gereinigt oder ersetzt werden.
am 12. Juni 2014
Ob einem die Kombi von Scherblatt/Messer im Gegensatz zum Konzept der älteren Modelle mit getrennten Ersatzteile mehr zusagt, muss jeder für sich entscheiden.
Funktional gibt es nichts zu meckern, und wenn man Glück hat bekommt man die Kombi hier für einen zivilen Preis.
Der reguläre Preis im lokalen Handel ist teilweise aber auch jenseits von gut und böse und liegt in einem Bereich für den man schon einfachere Braun-Rasierer als Komplettmodell bekommt.
am 3. Dezember 2014
Da es keinen anderen Anbieter des Ersatzscherteil gibt, ist man gezwungen es von Braun zu kaufen. Das Originalteil war nach einem halben Jahr stumpf, vorallem bei der Rasur der Halspartie. Das neue Scherteil rasiert nicht viel besser und ist viel zu teuer. Ich bin enttäuscht und werde mich nach jahrelanger Nutzung von Braunrasierern diesem Hersteller abwenden!
am 2. Juli 2015
Nach nun ca. 3 Jahren habe ich mich entschloßen den alten Scherkopf (5090cc) gegen einen neuen zu tauschen.

Die ersten paar Wochen war ich begeistert wie der Rasier nun über die Haut gleitet. Aber nach ca. 2 Monaten muss ich sagen ist der Scherkopf genau so "stumpf" wie mein 3 Jahre alter.
Von meiner Seite aus NICHT ZU EMPFEHLEN!
am 12. Juni 2014
Der Braun 52S Kombipack besteht aus Scherfolie und Scherkopf. Die Teile passen zu meinem Rasierer Braun Series 5 Typ 5090CC.
Braun empfiehlt Scherkopf und Scherfolie nach ca. 1 1/2 Jahren auszutauschen. Die Schneidleistung ist spürbar besser als mit dem 1 1/2 Jahre alten Scherkopf bzw. Scherfolie. Da es sich um Verschleißteile handelt, empfinde ich den Preis als zu hoch. Daher auch nur 4 Sterne.
am 1. Juni 2014
Das sog. Kombipack 52s von Braun ersetzt (nach nun 18 Monaten Rasierernutzung) in gleicher Qualität das Fabrik-Original auf dem Rasierer (bei mir Series 5 - 5070cc).
Über den Preis lässt sich streiten - aber was anderes passt halt nicht.
Rasier-Leistung nun wieder optimal.
Lieferung durch Amazon gewohnt schnell und gut. Danke!
am 12. Oktober 2015
Keine Ahnung warum, aber nachdem ich das jetzt schon zum 3 ten mal erlebe: Rasierer inklusive Originalausstattung sehr gut. Ersatztscherkopf nur schlecht. Reisst an den Haaren, lässt die Hälfte immer stehen, brummt, kratzt, scheppert. Hier scheint man sich ein ganz besoderes Schmankerl der geplanten Obsolescent ausgedacht zu haben.
am 11. Juni 2016
Das Teil tut was es soll: rasieren und zwar ohne Einschränkungen. Einen Stern Abzug gibt es lediglich wegen der Verpackung, die kleiner sein könnte und möglichst aus nur einem Material bestehen sollte, damit sie leichter zu recyceln ist.
am 2. Juni 2016
Wenn das ein Orinal Braun Ersatzteil ist dann bin ich Total entäuscht. Beim rasieren ist der Braunscherrkopf in 5 Teile auseinander gefallen,
Soviel Geld bezahlt und nach so kurzer Zeit schon defekt , geht überhaupt nicht !!!
review image
am 3. Juni 2016
habe lange nach einem Ersatz zu dem Braun geschaut nun aber auch gefunden .
Das Teil war auch das richtige