4.0 von 5 Sternen Scherkopf zu Braun Series 5 5030s
Bei allen Rasierern (alle von Braun) habe ich immer Ersatzteile für den Scherkopf im Vorrat.
Wie ich bei meiner Rezension zu dem genannten Rasierer geschrieben habe, ist der Scherkopf von der Funktion eine positive Weiterentwicklung. Mich stört allerdings die kompakte Bauweise: Folien und Messer können nicht mehr getrennt gereinigt oder ersetzt werden.
Vor 18 Monaten von Unitas44 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen anfangs gut, jedoch...
der Scherkopf funktioniert für ein halbes Jahr gut, danach jedoch wird er zunehmend stumpfer. Habe normalen Bartwuchs und rasiere mich alle 1 bis 2 Tage.
Laut Braun soll er 18 Monate halten. Spätestens nach 12 Monaten muss ich auswechseln. Würde mir wegen des Scherkopfes den Rasierer nicht nochmal kaufen!
Vor 7 Monaten von Tim Bartsch veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Scherkopf zu Braun Series 5 5030s, 6. Januar 2013

5.0 von 5 Sternen Genaus so gut wie auslieferungszustand!!!, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Braun 52S Kombipack (Badartikel)
diese Klinge ist genau so gut wie die Klinge die auf meinem rasierer beim kauf oben war.
auswechseln einmal durchreinigen fertig!!
schneidet wieder 1A

2.0 von 5 Sternen anfangs gut, jedoch..., 19. November 2013

4.0 von 5 Sternen Recht gut, 9. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Braun 52S Kombipack (Badartikel)
Lieferzeit i.O. Ging sehr rasch. Produkt - es war der richtige Scherkopf, bei der Vielzahl unterschiedlicher Braun Rasierer auch etwas Erfreuliches! Der Preis im Verhältnis zum Neugerät wie in allen solchen Fällen unangemessen hoch. Da ist Braun leider keine Ausnahme.

4.0 von 5 Sternen gut, dass es diese Ersatzscherköpfe gibt, 30. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Braun 52S Kombipack (Badartikel)
Ich habe gerade eine Rezension für den Braun Series 5 5070cc geschrieben und darin eigentlich alles gesagt, was gesagt werden muss. Mit dem Rasierer ist mein Freund sehr zufrieden und den Braun Kombipack 52S benötigte er als Ersatz, weil bei seinem Rasierer die Folie vom Scherkopf beschädigt war. Die Scherköpfe halten nicht ewig und deshalb ist es gut, dass man sie ersatzweise bestellen kann. Nicht gut finde ich den enormen Preis dafür und deshalb gibt es auch einen Stern Abzug. Das ist einfach zu teuer.

4.0 von 5 Sternen Braun 52S Kombipack, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Braun 52S Kombipack (Badartikel)
Der Braun 52S Kombipack besteht aus Scherfolie und Scherkopf. Die Teile passen zu meinem Rasierer Braun Series 5 Typ 5090CC.
Braun empfiehlt Scherkopf und Scherfolie nach ca. 1 1/2 Jahren auszutauschen. Die Schneidleistung ist spürbar besser als mit dem 1 1/2 Jahre alten Scherkopf bzw. Scherfolie. Da es sich um Verschleißteile handelt, empfinde ich den Preis als zu hoch. Daher auch nur 4 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Ganz brauchbar, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Braun 52S Kombipack (Badartikel)
Ob einem die Kombi von Scherblatt/Messer im Gegensatz zum Konzept der älteren Modelle mit getrennten Ersatzteile mehr zusagt, muss jeder für sich entscheiden.
Funktional gibt es nichts zu meckern, und wenn man Glück hat bekommt man die Kombi hier für einen zivilen Preis.
Der reguläre Preis im lokalen Handel ist teilweise aber auch jenseits von gut und böse und liegt in einem Bereich für den man schon einfachere Braun-Rasierer als Komplettmodell bekommt.

5.0 von 5 Sternen Passt und funktioniert., 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Braun 52S Kombipack (Badartikel)
Das sog. Kombipack 52s von Braun ersetzt (nach nun 18 Monaten Rasierernutzung) in gleicher Qualität das Fabrik-Original auf dem Rasierer (bei mir Series 5 - 5070cc).
Über den Preis lässt sich streiten - aber was anderes passt halt nicht.
Rasier-Leistung nun wieder optimal.
Lieferung durch Amazon gewohnt schnell und gut. Danke!

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Braun 52S Kombipack (Badartikel)
Artikel ist klasse! Entspricht der Beschreibung und ist ein original Braun Artikel. Alle Nutzer der Serie 5 werden Spaß haben!

5.0 von 5 Sternen Braun 52S Kombipack, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Braun 52S Kombipack (Badartikel)
Bei allen Rasierern habe ich immer Ersatzteile für den Scherkopf im Vorrat. Wie ich bei meiner Rezension zu dem genannten Rasierer geschrieben habe, ist der Scherkopf von der Funktion eine positive Weiterentwicklung. Mich stört allerdings auch, wie schon in einer Rezension vor geschrieben wurde, die kompakte Bauweise: Folien und Messer können nicht mehr getrennt gereinigt oder ersetzt werden. Kann dieses bestens weiterempfehlen.

Braun 52S Kombipack