4.0 von 5 Sternen gut, aber zu teuer
Günstiger Preis, schnelle Lieferung und von Amazon gewohnt gute Verpackung!

Habe meinen Braun Series 7 schon länger und bin eigentlich mit dem Produkt zufrieden - gute Rasur, Spitzen-Akkulaufzeit. Und der Scherkopf in einem Stück ist schon sehr bequem.
Vor 24 Monaten von G. Noa veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen falsche Abbildung des Artikels
Die Abbildung im Angebot entspricht nicht der gelieferten Ware. Das Scherblatt zeigt die "smart-foil" (mit dieser war ich auch 2 Jahre sehr zufrieden), geliefert wurde aber mit "opti-foil". Ganz andere Verpackung!
Veröffentlicht am 16. Februar 2011 von Jennings

4.0 von 5 Sternen gut, aber zu teuer, 24. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Braun 70S Kombipack (Badartikel)
Günstiger Preis, schnelle Lieferung und von Amazon gewohnt gute Verpackung!

Aber irgendwie hat Braun das PC-Druckerprinzip entdeckt: Die Ersatz-Scherköpfe sind einfach zu teuer. Seit es nicht mehr die mit der Smart-Foil (Erstausstattung beim Kauf mit sehr aufwändigem, aber excellent wirkenden Folienloch-Muster) gibt, sondern stattdessen die Opti-Foil-Variante, ist die Standzeit nicht mehr so toll. Bei meiner täglichen 5-Minuten-Rasur steht das Teil nur noch gut 12 Monate. Dann dauert die Rasur schon wesentlich länger und das Ergebnis überzeugt auch nicht mehr. Dann muss also ein neuer Scherkopf her.
Und die Clean & Renew-Patronen kosten, für das, was sie leisten, auch viel zu viel.
Braun hat m.E. die Optimierung ihrer Series 7 Rasierer so gestaltet, dass nicht das Produkt, sondern der Gewinn (des Herstellers) optimiert wurde. Opti-Foil-Kombipack optimiert jedenfalls nach meiner Erfahrung nicht die Rasur.

Summa Summarum: Mein nächster Rasierapparat ist wahrscheinlich nicht mehr von Braun!

2.0 von 5 Sternen falsche Abbildung des Artikels, 16. Februar 2011
Laut Händler und auch Hersteller (es soll aktueller und besser sein). Es gibt aber leider nur noch "opti-foil" (mit der ich absolut nicht zufrieden bin). (dickeres Scherblatt, schlechtere Rasur trotz längerer Rasierdauer, die Barthaare werden eingeklemmt, es ziept.
Damit kann ich mich nicht anfreunden, mein alter Scherkopf (2 Jahre alt) rasiert besser als der Neue!Schade!

4.0 von 5 Sternen Fast gut!, 19. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Braun 70S Kombipack (Badartikel)
Die vom Hersteller vorgegebene Funktionstüchtigkeit (18 Monate) ist nicht haltbar. Mit viel Mühe habe ich max. 15 Monate
"geschafft". Besser wäre wahrscheinlich ein Wechsel nach 12 - 15 Monaten.
Die Preisgestaltung erinnert stark an die von Druckerpatronen......

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, 21. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Braun 70S Kombipack (Badartikel)
Das Braun Kombipack 70S habe ich meinem 795cc nach ca. 2,5 Jahren Benutzung gegönnt. Der Integralschneider hat im Gegensatz zur Erstausstattung eine glatte Oberfläche. Das Rasierverhalten ist im Großen und Ganzen nicht besser und nicht schlechter als mit dem alten Scherkopf, subjektiv eher einen Hauch weniger gründlich. Meine Schlußfolgerung: Rasieren mit dem ersten Kopf bis die Folie durch ist und erst dann austauschen. Die Braun-Aufforderung zum Wechsel bis dahin einfach resetten. Tendenziell scheint mir die Erstausstattung von etwas höherer Qualität als die Ersatzteile zu sein. Auf jeden Fall keine Wunder vom Scherkopfwechsel erwarten.
Ergänzung zum Grundgerät: Bei meinem Braun 795cc löst sich die silberne Farbbeschichtung im von der (Original-)Reinigungsflüssigkeit erreichten oberen Bereich vom schwarzen Plasikgehäuse. Braun hatte einst einen Qualitätsstandard gerade bei den Oberflächen erreicht, bei dem so etwas nicht passierte. Wie gesagt, einst. Sic transit gloria mundi...

2.0 von 5 Sternen Läßt die Qualität nach ?, 26. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Braun 70S Kombipack (Badartikel)
Seit bestimmt 50 Jahen rasiere ich mich mit Braun-Rasierer., in den letzten Jahren mit Rasirern der Serie 7.
Meinen letzten habe ich vor knapp drei Jahren gekauft. Dies ist jetzt der dritte Scherkopf, und ich habe das Gefühl, er ist schlechter als der alte. Es ziept beim Rasieren, es muss oft nachrasiert werden und nach der Rasur brennt die Haut.
Wird die Qualität tatsächlich immer schlechter ?

1.0 von 5 Sternen Nicht der Artikel der im Angebot abgebildet ist !!!, 6. Mai 2011
Achtung der Scherkopf ist nicht der wie abgebildet mit blauem Integral Schneider (zwischen den beiden Scherfolien) und Pulsonic
Schriftzug auf der Seite. Geliefert wurde ein Series 7 (70s) der auch von der Scherfolie her ganz anders ist bzw. einfacher wirkt. Er mag zwar auf den 790cc passen ist aber nicht der abgebildete und nicht das erhoffte Schnäpchen.

1.0 von 5 Sternen Reißt immer wieder Barthaare aus wegen geändertem Lochmuster, 29. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Braun 70S Kombipack (Badartikel)
Ich bin leider enttäuscht von diesem Original Ersatzteil: Leider lässt sich die Rasur durch dieses Teil nicht mehr so herstellen, wie sie nach dem Kauf des Rasierers war. Bei einem 5-Tage Bart kommt es immer wieder vor, dass Barthaare ausgerissen werden, was sehr schmerzhaft ist. Ich trau mich kaum mehr, mich trocken zu rasieren, wenn die Barthaare länger sind. Anscheinend wurde das Lochmuster im Vergleich zum Erstausstattungsteil geändert. Ein katastrophaler Funktionsverlust ist die Folge. Ich habe mehrere Braun Rasierer gehabt und war bisher immer zufrieden. Ich habe das Gefühl, dass Procter&Gamble nun massiv an der Kostenschraube gedreht hat. Die Folge ist ein massiver Qualitätsverlust einer Traditionsmarke

5.0 von 5 Sternen Sauber rasiert, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Braun 70S Kombipack (Badartikel)
Einwandfrei und relativ günstig. Rasiert wirklich sauber, wobei dies auch der teuerste Rasierapparat war den ich bis jetzt gekauft habe.

2.0 von 5 Sternen Scherkopff nicht der gleiche wie abgebildet!!!, 29. Januar 2011
Der gelieferte Scherkopf ist ebenfalls der Scherkopf ohne "dem blauen Strich" und entspricht nicht dem in der Abbildung!!! Leider gibt es verschiedene Ausführung des Scherkopfes, welche man eigentlich an der Verpackung erkennen kann. Bei der gelieferten Ware handelt es sich um die dunklere Verpackung ohne dem roten Marker rechts oben "100%....", diese beinhaltet nämlich den Schrekopf mit einem blauen Strich und einer anderen Anordnung des Wabengitters, diese Eigenschaften kann der gelieferte Scherkopf nicht aufweisen, schade! - naja, ich brauche ihn trotzdem dringend und er funktioniert ja auch - aber einen großen Unterschied zwischen meinem alten Scherkopf (2 Jahre) und diesem konnte ich nicht feststellen!

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Kombipack, 25. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Braun 70S Kombipack (Badartikel)
Da mein Rasierer nicht mehr gründlich die Barthaare entfernt hat, kaufte ich mir diesen Kombipack und nach dem wechsel funktionierte mein Rasierer wieder einwandfrei!

Braun 70S Kombipack