5.0 von 5 Sternen nach 3maligen Tausch sehr zufrieden
Die Lieferung erfolgte wie immer schnell und gut verpackt.
Ich habe das Gerät für meine Mutter gekauft,die halbseitig gelähmt ist. Früher hat sie immer auf einem Trimmdichrad gesessen und quälte sich ab.
Vor 13 Monaten von TruckerPT veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen wackelt bei Betrieb
Das gerät ist formschön und technisch in Ordnung. Es weist jedoch zu wenig Standfestigkeit bei der Benutzung auf, insbesondere als Beintrainer. Deshalb ging es zurück.
Vor 11 Monaten von George veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen nach 3maligen Tausch sehr zufrieden, 22. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Tecnovita Bewegungstrainer Yf612 Mini Bike Mit Motor, weiß, YF612, (Ausrüstung)
Die Lieferung erfolgte wie immer schnell und gut verpackt.
Jetzt kann sie bequem auf der Couch oder auf den Stuhl sitzen und leicht treten,da der Motor die Umdrehungren unterstützt.Die Geschwindigkeit und der Widerstand kann digital eingestellt werden.
Der Aufbau ging schnell und einfach.
Beim Treten fiel auf das eine Pedale nicht fest wurde und wackelte.Selbst ein nachziehen der Schrauben blieb erfolglos.
Also eingepackt und zurückgeschickt,das neue kam auch prompt.
Leider ging dieses überhaupt nicht-was die die Elektronik betrifft.Es zeigte im Display nichts an.
Also eingepackt und zurückgeschickt und mir das Geld zurückerstatten lassen.
Ich war doch etwas sauer, obwohl mir das Gerät sehr gut gefiel und auch von der Anwendung sehr gut war
Nach längeren Schauen im Netz habe ich auch nichts besseres gefunden.
Also entschloss ich mich nochmal zu bestellen und siehe da-ein tolles Gerät.
Meine Mutter ist sehr zufrieden.Die anderen 2 Geräte waren wahrscheinlich Montagsgeräte.
Ich empfehle unter den Gerät ein Stück Antirutschmatte zu legen,damit es fest stehen bleibt

4.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen., 2. November 2013
Mein Vater steht vor einer Knieprotese auf beiden Beinen. Er tut sich mit dem Laufen sehr schwer. Zur Vorbereitung und Nachbehandlung der Operation. Von seiner Krankengymnastin bekam er ein ähnliches Gerät empfohlen und von der Ärztin auch verschrieben. Der Wert war 3000 Euro. Obwohl er Privat versichert ist bekam er nicht mal eine Zuzahlung.

Ziemlich deprimiert suchten wir also nach Alternativen und durch Zufall kamen wir auf dieses Gerät. Für den Preis is nicht viel kaputt dachten wir und haben es bestellt.

Nach dem Auspacken muss man es montieren. Hierzu sind die Füße mit vier Schrauben zu befestigen, Werkzeug liegt bei und das war schnell gemacht. Stress machten mir die beiden Pedale. Die müssen absolut waagerecht eingeschraubt werden und absolut vorsichtig, wenn sich das Gewinde erstmal verkantet, isses aus. Auf einer Seite klappte das noch ganz gut. Auf der anderen Seite war vermutlich das Gewinde nicht perfekt sauber, auf jedenfall war auf halbem Wege Schluß. Nur aufgrund Werkzeugs aus dem Werkzeugkasten (der kleine Pressschlüssel der dabei ist war damit überfordert) und unter immensem Kraftaufwand gab das Gewinde dann nach und das Pedal war endlich fest und komplett drin.

Mein Vater nahm das Gerät dann in Betrieb. Es ist relativ leise. Auf jeden Fall ist es nicht laut. Man kann schön nebenher Fernsehen. Geschwindigkeit und Zeit lässt sich einstellen. Was es nicht gibt ist ein Widerstand. Das Gerät ist eher für Leute mit Bewegungsproblemen zur Mobilisierung als für Muskelaufbau im Sinne von Fitness und Training.

Es stimmt dass das Gerät auf Fliesen zum rutschen neigt. Entgegen der anderen Beurteilungen lies sich aber mit einer Gummimatte aus dem Auto (später dann ein Teppich mit Antirutsch) gut bändigen.

Die Klettbänder für die Füsse haben von der Länge her auch gereicht was mich echt gewundert hat.

Als mein Vater das Gerät bei einem Besuch eines Vertreters des Sanitätshaus zeigte, gab dieser als Preis 170 Euro an. Denn das Gerät ist in der Tat zumindest optisch baugleich mit dem Sanitätshauspendant Mobifit pro von Bischoff und Bischoff.

[...]

Es unterscheidet sich lediglich in der Fernbedienung, die beim Sanitätshauspendant etwas futuristischer ist aber die gleichen Funktionen hat. Seltsamerweise ist diese Fernbedienung in der Originalanleitung des Tecnovita Trainers auch abgebildet allerdings nicht auf dem Deckblatt sondern in eines der Bilder skizziert.

Für den Pedalstress einen Stern Abzug ansonsten echt zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tecnovita Bewegungsteainer YF612.Wirklich gut, für alle die sich bewegen wollen., 23. Januar 2014
Als ich das Gerät kaufen wollte, bin ich erst einmal über den hohen Preis gestolpert. Das Gerät ist angekommen. Ich war überrascht, alles gut durchdacht. Es ist noch Wertarbeit.
Nach etliche Benutzungen bin ich sehr zufrieden. Es ist für Junge und Ältere Leute sehr gut. Beine, Bauch Schultern werden bewegt. Es wird durch Motor angetrieben. Man kann mehrere Geschwindigkeiten und Zeiten einstellen. Auf der Anzeige ist Zeit, Geschwindigkeit,Strecke und Kalorienverbrauch abzulesen.
Ich bin mit dem Gerät, welches ich bei Amazon gekauft habe sehr zufrieden.

2.0 von 5 Sternen wackelt bei Betrieb, 16. Oktober 2013

4.0 von 5 Sternen Für Rehazwecke super, nichts für Fitnessfanatiker, 31. Dezember 2013
Habe dieses Gerät für meine schwerbehinderte Mutter (64 Jahre) gekauft und sie ist sehr zufrieden damit und kommt mit der Menüführung auch gut klar.
Das Gerät bewegt die Beine, ohne das man selber Muskelkraft aufwendet, ist von daher wohl auch ausschließlich für Reha bzw. Bewegungstherapeutische Zwecke gedacht.
Auf voller Geschwindigkeit wandert das Gerät auch mal durch die Wohnung und verliert an Stabilität, also dabei eine rutschfeste Unterlage bereithalten bzw. auf einem Teppich trainieren.
Der Kabel am Bedienteil hätte ruhig etwas länger sein können, so kann man dieses beim sitzend trainieren nur schlecht in der Hand halten, um Änderungen vorzunehmen.

Fazit: Ein technisch gutes Gerät mit kleineren Einschränkungen. Für ältere oder sich in Reha befindliche Leute eine gute Sache.

5.0 von 5 Sternen Bewegungstrainer, 17. März 2013
sehr gute Bedienung auch für gehbehinderte Personen, einfacher Gebrauch, alles super.
Einfacher Zusammenbau des Gerätes war in 20 Minuten erledigt.

1.0 von 5 Sternen Auch das ngelieferte Ersatzger4ät ist scchon nach kurzer Zeit defekt., 27. April 2014
Auch das zweite gelieferte Gerät gibt nach kurzem Gebrauch unbeschreibliche Töne von sich , so dass es in einer Wohnung wegen der Nachbarn nicht verwendet werden kann.