5.0 von 5 Sternen richtig gutes 3DS Spiel

Vor 10 Tagen von Michael Schmidt veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen richtig gutes 3DS Spiel, 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lego Der Herr der Ringe (Videospiel)
Muss das Spiel mal loben. Hatte ein paar Tests gesehen, wo die 3DS und VITA Version schlecht abgeschnitten haben. Habe die Demo der 3DS Version gespielt und fand es gut, hab es mir daraufhin gekauft. Obwohl ich Vorurteile bei den Lego Spielen hab. Ich bin 26 und hätte mich über ein richtiges Herr der Ringe mehr gefreut. Jedoch muss ich sagen, dass Lego Herr der Ringe besser ist, als jedes Lizenz Spiel zur Trilogie was ich gespielt habe und auch besser als jedes vergangene Lego Spiel. Hatte mal Lego Fluch der Karibik, von anderen Teilen hatte ich Demos gespielt.

Es ist toll wie der Charme und die Atmosphäre der Filme widergegeben werden. Der Soundtrack ist spitze und die Grafik für 3DS ordentlich. Das Spiel ist ein schicker Mix aus Jump N Run Einlagen, Action und kleinen Rätseln. Auch richtig gute Bosskämpfe sind dabei. Die Entwickler haben sich gut weiterentwickelt über die Jahre. Es ist das erste Lego Spiel, was mal ein besseres Kampfsystem hat, überhaupt ist es recht abwechslungsreich, das find ich super. Auch die frei begehbaren Areale mit Nebenaufgaben passen super ins Spiel. Der 3D Effekt kommt gut, da hab ich schon schlechteres auf dem Gerät gesehen.
Mein grösster Kritikpunkt ist, dass man nach wie vor nicht sterben kann, wie bei allen Lego Spielen. Obwohl das Spiel schon etwas fordert, nimmt das sofort respawnen nach dem Tod etwas die Herausforderung. Ansonsten ist es das mit Abstand beste Lego Spiel bisher für mich und für Herr der Ringe Fans echt zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Großer Spielspaß für Groß und Klein, 1. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lego Der Herr der Ringe (Videospiel)
Es erwartet euch eines der besten Lego Games ( finde ich )!
Eines was dieses Spiel zu den besten macht ist:
Die Grafik,
Dass die Lego Männchen Sprechen,
Präzise Steuerung,
und wenn du nicht mehr weiterkommst hilft dir das System!

Aber ich muss auch sagen,das man auch ein wenig die Filme kennen muss!
Ein supergutes Spiel für Groß und Klein!

4.0 von 5 Sternen Super mit kleinen schwächen der Kameraführung, 27. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Lego Der Herr der Ringe (Videospiel)
Ich muss sagen ich find das Spiel auch echt super, die Videosequenzen sind total gut gemacht und fassen die Geschichte von HdR schön zusammen, gepaart mit dem typischen Lego-Humor! Top!
Steuerung über die Tasten, klappt echt gut. zwischendurch muss ich immer mal wieder knobeln wie es wohl weitergeht, aber bislang fand ich den schwierigkeitslevel sehr angemessen.
Der einzigste kleine Minuspunkt ist meiner Meinung nach, dass die Kamera sich manchmal nicht perfekt mitdreht sodass es an einzelnen Stellen ein wenig knifflig ist, die passenden Gegenstände mit dem Schwert oä zu erwischen.
Klare Kaufempfehlung trotzdem!

5.0 von 5 Sternen Für unterwegs ein Genuss!, 12. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Lego Der Herr der Ringe (Videospiel)
Einige vergleichen die 3DS Version immer wieder mit den Versionen von 360/PS3 und bemängeln, dass man beim 3DS keine freie Spielwelt hat.
Für mich ist das ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen.

Es handelt sich hier um die Version für unterwegs. Da geht es vor allem um kurzweilige und schnelle Level.
Bin ich daheim, dann spiele ich an der festen Konsole (wie 360). Da habe ich Zeit.

Was hier einige als große Schwäche anpreisen, sehe ich als große Stärke und vermisse ich bei der 3DS Version nicht.
Das Spiel ist perfekt für unterwegs und wurde genau dafür optimiert.

Die Level sind kreativ, einfallsreich und eben in 10 bis 20 Minuten zu meistern.
Trotzdem stimmt der Umfang.
Beim ersten Durchspielen hat man noch nicht alles freigeschaltet oder gar gesehen.

Die Grafik macht eine hervorragende Figur und der 3D-Effekt ist wirklich wunderschön.
Die Stimmung der Filme gepaart mit Lego ist einfach sehr gut umgesetzt.
Es gibt nicht ganz so viel Slapstickhumor wie bei anderen Legospielen. Das finde ich aber nicht schlimm.
Die Synchronsprecher sind andere als in den Filmen, aber trotzdem sehr gut besetzt.

Von der Grafik bis hin zum Sound ist das Spiel durch und durch sehr stimmig. An jeder Ecke merkt man die Liebe zum Detail.
Die Steuerung geht leicht von der Hand und selten springt der Charakter an die falsche Stelle.
Obwohl es ein Legospiel ist fühlt es sich so "episch" an wie Herr der Ringe.

Es gibt eigentlich keine Kritikpunkte. Nur der Schwierigkeitsgrad ist (typisch für Legospiele) etwas zu leicht.
Mich persönlich stört das nicht. So kann ich mich ganz auf das Erkunden & Rätseln konzentrieren ohne dabei zu scheitern.

Alles in allem finde ich ist Lego Herr der Ringe für den 3DS die perfekte Umsetzung für eine mobile Konsole.
Das Spiel geht dabei keine faulen Kompromisse ein, sondern ist durch und durch gelungen.
Der 3D und die Stimmung des Spiels sind schlicht und ergreifend hervorragend.

Und für fleissige Spieler gibt es nach dem ersten Durchspielen im freien Spiel noch massig zu entdecken und frei zu schalten.

Wer Lego mag wird mit Lego Herr der Ringe für den 3DS ist nichts falsch machen.

4.0 von 5 Sternen Ich beziehe mich auf die 3DS Version...., 7. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Lego Der Herr der Ringe (Videospiel)
....denn diese habe ich jetzt gerade zu 100 % beendet.

Kurzum, wer auch nur ein bisschen was mit HdR und Lego anfangen kann, wird hier bestens bedient. Nachdem mich Lego Harry Potter nur mäßig begeistert hat, bin ich hier bestens unterhalten worden. Für eine Version zum mitnehmen top, man kann immer mal wieder kleine Level spielen, da diese in der Regel nur 5-10 Minuten dauern. Der Schwierigkeitsgrade ist nicht besonders hoch, aber auch nicht zu leicht. Um das Spiel zu 100 % durchzuspielen, muss man das ganze mindesten 2 x durchspielen, was schon gut und gerne ca. 12 Stunden dauert, je nach Spielerfahrenheit. Mag sein das die "großen" Versionen "besser" sind durch open world, aber wer ein Lego HdR to go sucht, wird hier bestens bedient. Nur der Humor kommt ein bisschen kurz, der ein oder andere LAcher während einer Zwischensequenz ist da, aber auch nur sporadisch. Im Ganzen aber eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen nettes spiel, 26. Dezember 2012
hallo,
das Spiel ist im Lego-Stil. Mein Sohn ( 10 Jahre ) hat das Spiel zu Weihnachten geschenkt bekommen und hat es fast durchgespielt und das nach nur ca. 3 Std.
Prima zu spielen, gute Grafik, deutsche Sprachausgabe

jedem der Lego liebt nur zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Wie immer: gutes Entertainment!, 2. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lego Der Herr der Ringe (Videospiel)
Manchmal könnte ich mich schon aufregen über manche Rezensionen! Hier wird, wie immer bei den Legospielen, eine gut durchdachte und toll programmierte Software abgeliefert, die je nach Konsole, auch noch unterschiedliche Verläufe hat. Welche anderen Spiele können das von sich behaupten?
Das Spiel ist auch nie und nimmer in zwei Stunden durchgespielt, weil man die Level im freien Spiel wiederholen muss, um die Missionen erfüllen zu können.
Wer Fantasy nicht soooo ernst nimmt und trotzdem mag, ist hier bestens bedient, egal ob 3ds oder Wii. Ich liebe die Legospiele, weil sie ihr Geld wert sind, was man von vielen anderen Spielen nicht behaupten kann. Harte Action ist hier nicht zu erwarten, aber schon die Originalmusik(passend zu den jeweiligen Sequenzen) die einen auf den Missionen begleitet, ist ein Genuss. Wir haben den Kauf nicht bereut.

2.0 von 5 Sternen Wohl doch eher was für die kleinen Jungs, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego Der Herr der Ringe (Videospiel)
Also ehrlich, Lego Star Wars spiele ich heute noch gerne mit meiner Tochter zusammen auf PS3, immer wider lustig und unterhaltsam. Deswegen dachte ich, ich mache mir und meiner Tochter nen gefallen, und habe Herr der Ringe Lego geholt. Was soll ich sagen, bin nicht mal bei Hellms Klamm angekommen, und mir schlafen dermaßen die Füsse ein, das ich es glaube ich nicht weiterspielen werde. Alleine, das die Orks tierisch schwierig sind zu "zerlegen", macht das spiel nicht gerade sympatischer. By the Way, meine Tochter (11) hat dieses Spiel bereits nach 10 Min. wieder weggepackt.

5.0 von 5 Sternen Lego Der Herr der Ringe 3D, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego Der Herr der Ringe (Videospiel)
Zu diesem Spiel muss ich nicht viel Sagen. Es ist super und macht Spaß und das soll es auch. Das 3D ist super, also ist es ein super Spiel.

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, super umgesetzt, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego Der Herr der Ringe (Videospiel)
Tolles Spiel, hab ich mit meinem Sohn zusammen gespielt, jeder für sich, er war schneller....nun freuen wir uns auf den Hobbit

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Lego Der Herr der Ringe
Lego Der Herr der Ringe von Warner Bros. (Nintendo 3DS)