5.0 von 5 Sternen Erwartungen übertroffen!
Ich habe bereits einige Lego-Spiele gespielt und muss sagen, dieser hier setzt die Messlatte erneut höher. Ich wusste, dass dieser Teil mehr zu bieten hat, aber meine recht hohen Erwartungen wurden noch übertroffen.
Bisher habe ich 4-5 Stunden in Mittelerde verbracht. Die große Welt sieht klasse aus, bietet viele Extras und allerlei Zeugs zum kaputt...
Vor 21 Monaten von tob_ veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für alle Lego Sammelwütigen
Das Spiel war ein Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn, da dieser ein großer Lego Fan ist.
Es passt wunderbar in seine Sammlung und er hat sich sehr darüber gefreut.
Kann es nur empfehlen! Allerdings muss man ein echter Legofan sein um sich dieser Sammelleidenschaft hinzugeben und das Spiel ist von der Geschichte her sehr kurz und schnell...
Vor 1 Monat von Roswitha Hobel veröffentlicht

‹ Zurück | 15 6 7 8 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Kurzweiliges Game für Jung und Alt, aber mit technischen Macken.., 28. November 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Lego Der Herr der Ringe - [PlayStation 3] (Videospiel)
In den bisherigen Rezensionen wurde zum Spiel schon so gut wie alles gesagt. Es ist ein typisches LEGO-Game, man mag sie oder man mag sie nicht. Viel Anspruch darf man nicht erwarten, die "Rätsel" sind nicht wirklich schwer. Aber da es sich um ein Familien-Spiel handelt, dass jedes Mitglied (egal wie jung oder alt) spielen kann, wollen wir das mal durchgehen lassen. Der Lego-typische Humor kommt m.M. nach bei "Der Herr der Ringe" etwas zu kurz, da hatte ich persönlich mehr erwartet. Dennoch kauft man hier ein charmant präsentiertes Spiel, dass für Kurzweil und den ein oder anderen Schmunzler sorgt, wenn man die Filme kennt ;-)

Nun aber zu etwas, was ich persönlich nicht verstehe:

- Die Grafik des Spiel ist gut, aber nicht wirklich spektakulär,

- Warum zur Hölle kommt es dann immer wieder zu Rucklern und heftigen Tearing??

- Selbst die Zwischensequenzen werden teilweise von Tearing gestört.

- Spiel bleibt hin und wieder hängen (Freezes)

Also an der PS3 kann es nicht liegen (selbst auf der Wii sehen die Lego-Games richtig gut aus) und nach 6 Jahren sollten die Entwickler doch die PS3 im Griff haben.

Anonsten kann man aber mit "Lego HdR" nix falsch machen.. sowas kann man Gamer jeden Alters untern Weihnachtsbaum legen :-)

5.0 von 5 Sternen ein schönes Spiel für alt und jung, 26. November 2012
Zum Spiel:
Nach gut 2h Spielzeit bin ich doch begeistert. Anfangs ein wenig verwirrend weil ich nicht wirklich wusste wie es weiter geht, aber nach ein wenig herumgekloppe in gewohnter Lego Manier kam man doch in die Geschichte rein.
Und die ist zwar verkürzt, was ich bisher sagen kann, aber für ein Lego Spiel sehr schön umgesetzt. Die Open-World zwischen den Spielabschnitten lädt ein zum durchstöbern und zerkloppen der Einrichtungen, Fauna usw. Aber auch sonst gibt's noch mehr. Ich fand bisher Rennen auf Ziegen und Schafe, Feuerwerke wurden entfacht, es gibt kleine Rätzel von z.B. dem Schmied usw. Ich denke das es so weiter gehen wird.
Kleiner Wermutstropfen ist das es an ein paar Stellen sehr stark ruckelt in der Open-World.

Die Deutsche Sprachausgabe ist gut. Natürlich ist man die Stimmen aus den Filmen gewohnt, aber wenn man losgelöst von denen die Stimmen betrachtet finde ich sie doch sehr passend. Und wer möchte kann die Spracheinstellungen von der PS3 ändern und hat die sehr wunderschön klingende Englische Sprachausgabe.

Für mich ein wunderschönes Spiel an dem ich sehr viel Freude haben werde, da bin ich mir sicher. Und ich kann es groß und klein sehr ans Herr legen.

Zu der Lieferung von Amazon kann ich folgendes schreiben:
Eigentlich wäre es pünktlich dagewesen, aber Amazon hat sich verpackt, sprich mir das falsche geliefert. Aber nach einem kurzen netten Chat wurde es noch am Samstag verschickt, so das ich es heute in meinen Händen halten konnte.
Verpacken von Amazon somit schlecht, Service aber sonst sehr zufriedenstellend und löblich das sie es gleich ein neues Spiel verschickt haben.

2.0 von 5 Sternen Ohje, 12. Juli 2013
Erstmal zum positiven. Die Welt und die Level sind schön groß und liebevoll designed. Nach dem Storyverlauf fällt es einem auch einfacher sich der Karte zurecht zufinden. Leider fällt das wegen fehlenden Erklärungen anfangs recht schwer aber dsa gibt sich.

Es gibt sehr sehr viele Dinge zum Sammeln und entdecken, Weitaus mehr als in anderen Legogames.

Die Geschichte aus den Filmen wurde hier sehr gut umgesetzt. Auch weil einige Stimmen aus Originalsynchronsprecher waren. Allerdings frage ich mich, da alles Gesprochene Detailgetreue Zitate aus den Filmen waren, warum diese nicht einfach aus den Filmen geschnitten und ins Spiel eingefügt hat? Dann hätte man alle Originalstimmen gehabt.

Jetzt aber zu den Punkten die das Spiel für mich zum Schlechtesten aller Lego Teile machen. Die Steuerung. Leider ist den Entwicklern nichts besseres eingefallen als die Dreieck und KreisTaste mit mehreren Funktionen gleichzeitig zu belegen. Leider erkennt das Spiel aber nicht welche FUnktion grade erwünscht ist. So das beim ersten, und oft auch beim zweiten und dritten mal grundsätzlich das Falsche abläuft. Wäre das nur ein paar mal so wäre es nicht so schlimm. Aber es ist immer so, in jedem Level.Und das ist sowas von nervtötend das man nach ner STunde keine Lust mehr hat und erstmal etwas anderes machen muss um den Frust abzubauen. Hier hätte man lieber einige Funktionen auf die L&R Tasten verschieben sollen. Genauso wie die Steuerung beim Zusammenbauen mit Gandalfs Magie. Sry aber so einen scheiss hab ich einfach noch nicht erlebt. Da "nimmt" man ein Objekt und kurz bevor man es einsetzt wechselt es einfach zu einem anderen Objekt. Ärgerlicherweise meistens zu einem was man vorher eingebaut hat. Was zur Folge hat das es ausversehen wieder abmontiert wird. Man kann einfach nicht schnell genug reagieren. Frustfaktor pur. Nach einer gefühlten Stunde hat mans dann auch geschafft.

Dazu kommt das einem oft die Kamera-Sicht versperrt wird durch Figuren. Und das meist in Gegenden in der die Kamera nicht frei drehbar ist. Somit fällt einem das Sammeln und Zielen und solche Sachen oft unnötig schwer. Und dann gibt es noch so schöne Level wie die Sümpfe oder die Pfade der Toten. Besonders bei den Sümpfen fällt man bei jedem dritten Schritt ins Wasser und muss sich wieder daraus drücken mit wiederholtem X. Naja klingt nicht schlimm, passiert in der Praxis aber einfach viel zu oft.

Und das Zielen mit Waffen und Gegenständen ist auch so eine Sache. Passiert oft das man etwas anvisiert aber trotzdem in eine völlig andere Richtung schiesst/wirft.

Herr der Ringe FANS werden sicher gefallen daran finden. Aber den Leuten die dieses Spiel wegen des einfachen innovativen Gameplays der Lego spiele spielen wollen kann ich davon nur abraten. Es kann einen echt in schlechte Laune versetzen. Ich hab das Spiel durchgespielt (100%). Ich weiß aber das ich es nich mehr spielen werde. Es verdirbt einem sonst den Tag. Echt schade. Denn ansonsten hat das Spiel gute RPG Qualität was dsa Questen, Storytelling und Sammeln angeht.

5.0 von 5 Sternen Super..., 1. Juli 2013
Das Spiel ist einfach nur zu empfehlen. Alle Szenen und Charakter sind wunderbar dargestellt. Es ist spannend und macht jede menge Spaß.

5.0 von 5 Sternen Macht echt Laune, 14. Juni 2013
Habs meinen Schwager zum Geburtstag geschenkt und hab eigentlich nicht so viel von Lego gehalten.
Echt lustig gemacht. Da man es gut zu zweit spielen kann macht es richtig spaß und ist auch echt umfangreich. Man kann auch viele Nebenquestst machen und Figuren freischalten. Wer auch gerne sammelt ist der kann bei dem Spiel gerne zugreifen

5.0 von 5 Sternen tolle Sache, 30. April 2013
mein Sohn ist begeistert und spielt das meist so lange und intensiv, dass ich ihn von der Konsole scheuchen muss, so sollte das doch sein!

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Spiele, 5. Januar 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Das Spiel Herr der Ringe Lego war mein erstes Lego Spiel. Da ich selbst ein großer Herr der Ringe fan bin aber auf der Playstation bislang keine Spiele erschienen sind die mich ansprachen, habe ich mich entschieden das Lego Spiel einfach mal auszuprobieren. Und ich war begeistert. Die Geschichte von Herr der Ringe wird witzig und humorvoll erzählt und man ist sofort im geschehen mit einbezogen. Das nicht die Original Synchronstimmen verwendet wurden stört mich eigentlich überhaupt nicht.
Schade finde ich allerdings das die Story etwas zukurz war nach 11 Stunden Spielzeit war die Geschichte vorbei. Also nach dem Storymodus hat man dann noch viele Quests die man machen kann oder Extra Steine und Truhen die man finden kann aber das ist dann nur noch was für Zocker die alles zu 100% abschliesen wollen. Wenn der Storymodus endet dann endet für mich auch das Spiel und ich will nicht mehr Steine sammeln oder Truhen etc... Trotzdem vergebe ich insgesammt 5 Sterne weil das Spiel einfach der Hammer ist und es sicher nicht mein letztes Lego Spiel sein wird. :D hab schon die Harry Potter reihe bestellt :D

5.0 von 5 Sternen Unserem Kind gefällts!!!, 27. Dezember 2012
James "DVD Junkie" (Lichtenwörth, Niederösterreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Unser Sohn liebt es!!
Wir müssen ihn fast vom Fernseher wegzerren!

Endlich können die Figuren auch sprechen, und es gibt den Soundtrack auch noch für die Ohren...nicht nur irgendein gebimmel im Hintergrund...Spitze!

5.0 von 5 Sternen endlich!, 18. Dezember 2012
lange mussten Lego-Fans auf die Umsetzung der Herr der Ringe-Trilogie als Spiel warten

auch Lego Herr der Ringe hat mich wie die anderen Spiele (von Star Wars über Indiana Jones zu Batman und Harry Potter) wieder einmal gepackt, auch wenn es nicht viel Neuerungen vom Gameplay gibt

doch die vertraute Umgebung, die Spielcharaktere und die Handlung aus den Filmen wurde hier so gut wiedergegeben, dass Fans voll auf ihre Kosten kommen, mit dem gewohnten Umfang der Lego-Spiele mit viel Freischaltbarem, Lego-"Zerstörsucht" und viel Humor :-)

für diejenigen wenigen, die die Filme/Bücher allerdings nicht kennen, ist die Erzählweise aber vielleicht etwas anstrengend, da einiges im Zeitraffer zusammengefasst wird (wie auch schon bei Harry Potter)

5.0 von 5 Sternen NEUES SPIEL-NEUE MÖGLICHKEITEN, 2. Dezember 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Da ich von den LEGO Spielen schon begeistert war, habe ich mich entschlossen nun auch dieses zu kaufen.
Nach den ersten paar Stunden kann ich nur WOW sagen.
Allein die größe der freien Welten ist echt Super.Da bleiben Spiele wie z.B. Harry Potter und Fluch der Karibik einige Längen zurück.
Die Entwickler haben sich sehr große Mühe gegeben......mit Erfolg.
Zudem ist es das erste Spiel mit Stimmen.Es sind zwar nicht die originalen Filmstimmen, aber mir ist das egal.
5 von 5 Sterne!

‹ Zurück | 15 6 7 8 | Weiter ›

Lego Der Herr der Ringe - [PlayStation 3]
Lego Der Herr der Ringe - [PlayStation 3] von Warner Bros. (PlayStation 3)