Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 31. August 2013
Ich habe die Karte als Geschenk für einen Herr-der-Ringe-Fan gekauft, der nicht unbedingt ein Filmposter haben wollte, um sein "Fantum" auszudrücken. Die Karte fühlt sich auch an wie eine solche, also, es ist tatsächlich eher "Schatzkartenmaterial" als ein Hochglanzposter, und das kam gut an. Sie sieht edel aus und macht sich gerahmt sehr gut im Wohnzimmer an der Wand :) Es gab anstatt eines angekündigten "Zufallszusatzposters" zwei solche dazu - eines mit Johnny Depp in Fluch der Karibik, eines mit einem Traumstrand mit blauem Wasser/Himmel und Palmen, beide mit Hochglanz. Aber die Zusatzposter werden ja vermutlich jeweils verschieden sein. Benötigt hätte ich diese nicht.
Frodos Weg ist in rot markiert. Wen das stört, der sollte sich die Karte nicht kaufen. Und die Beschriftung ist (außer elbisch(?)) englisch.
am 19. März 2013
... es mangelt doch sehr an der Lesbarkeit. Kleine Schriften sind sehr undeutlich; die Pseudo-Authentizität hatte wohl einen höheren Stellenwert. Dennoch, wenn ich abends den Kindern aus dem HdR vorlese ist die Karte immer zur Hand. Da tut es auch keinen Abbruch, dass die Karte auf Englisch verfasst ist; das schaffen sie intellektuell. :-)
am 25. Februar 2013
Die Karte ist wie beschrieben - sie hat einen schön antiken Look mit dem Pergament-Papier und sieht aus wie direkt aus Mittelerde genommen.
Material und Aufdruck sind gute Qualität und zeigen die Welt von Mittelerde wie wir sie kennen. Was vielleicht wichtig zu erwähnen ist, ist die Tatsache, dass Frodos Reise in rot eingezeichnet ist - man hat also seinen Weg aus dem Auenland bis zum Schicksalsberg eingezeichnet, was ich nicht erwartet hatte.
Das tut dem allerdings keinen Abbruch an, sondern ermöglich ist, sich an die einzelnen Passagen zu erinnern.

Ausgezeichneter Artikel, ich bin sehr froh, dass ich den Kauf gewagt habe!
am 7. Februar 2013
Wer, genau wie ich, auf den antiken Look einer Karte steht und das nicht wie bei einem Poster einfach nur auf Glanzpapier ausgedruckt haben möchte, wird mit dieser Karte sehr glücklich!
Das Pergamentpapier ist wirklich sehr schön und leicht wellig, was den antiken Look noch verstärkt.
Der rot eingezeichnete Weg des Ringes ist zwar hier auf den Produktbildern nicht wirklich gut zu erkennen, jedoch stört er auch garnicht bei der Karte.
Fazit: Unbedingt kaufen, wer auf Herr der Ringe steht und dies auch gerne in seinen 4 Wänden verdeutlichen will!
am 1. März 2014
Sehr schöne Karte, das Papier wirkt wirklich wie altes Pergament, auch wenn ich mir den Farbton ein wenig dunkler vorgestellt habe. Super gemacht und ein Muss für Tolkienfans!

Schnelle Lieferung, gute Verpackung.

Das Geschenkposter hätte man sich m.E.n. schenken können, aber ist eine nette Geste.
am 7. Februar 2013
Ich habe die Karte nur zufällig beim Stöbern entdeckt und sie für meinen neuen Flur auserkoren, da ich bald umziehe.
Dass die Karte aus Pergament ist, hat mich besonders neugierig gemacht.

Als die Karte dann ankam, war ich extrem positiv überrascht, da die Karte wirklich noch schöner aussieht als auf dem Bild.
Die Verarbeitung ist wunderbar und die Beschriftung/ Bedruckung sieht einfach nur professionell und absolut wie ein "Original" aus.
Interessant zu wissen ist vielleicht noch, dass eine rote Linie eingezeichnet ist, die den Weg von Frodo, Sam und dem Ring zeigt. Das ist auf den Bildern nicht gut zu erkennen, wird den "Herr der Ringe" - Kenner bzw. Fan aber nicht groß stören.

Wirklich ein tolles Produkt, das ich jedem ans Herz legen möchte.
am 31. März 2013
Schnell, Problemlos, Spitzen Qualität! Gesamtpaket stimmt! 5 Sterne
Immer wieder gern.

P.S.: Der Weg den Frodo mit Sam gelaufen ist, wird auf der Karte mit einer roten Linie dargestellt. Ich finde diese Info sollte noch in die Beschreibung. Mich stört es aber nicht, deshalb ist sie troztzdem klasse gemacht. ;)
am 23. Januar 2013
Die Karte sieht wirklich toll aus, das muss man schon sagen. Sobald wir einen passenden Rahmen gefunden haben, bekommt sie einen Ehrenplatz.
Was nicht aus den Fotos oder der Artikelbeschreibung hervor geht ist, dass eine rote Linie eingezeichnet ist, welchen Weg Frodo mit dem Ring gewandert ist.
Finde ich jetzt nicht so schlimm, aber ist vielleicht interessant zu wissen.
am 13. Oktober 2014
Natürlich kann man für den Preis kein echtes, gutes Pergament erwarten.
Das Papier hat etwas von porösem Backpapier, welches (wenn man es selbst noch etwas mehr zerkittert) eingerahmt aber dennoch eine 1A Karte abgibt. Der Druck ist einwandfrei.
am 15. September 2014
Hängt im Wohnzimmer und macht wirklich was her. Die Reiseroute Frodos ist eingezeichnet. Ich werde mal sehen, dass ich die von Bilbo auch noch nachziehen werde. Das Papier und die Aufmachung sind toll, allerdings ist mir noch nicht klar, wie ich die Karte rahmen soll. Hinter Glas ist das ja wieder alles irgendwie unspektakulärer. Mal sehen...