5.0 von 5 Sternen Schöne Karte
Vor 12 Monaten von Eva veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schön, aber...
... es mangelt doch sehr an der Lesbarkeit. Kleine Schriften sind sehr undeutlich; die Pseudo-Authentizität hatte wohl einen höheren Stellenwert. Dennoch, wenn ich abends den Kindern aus dem HdR vorlese ist die Karte immer zur Hand. Da tut es auch keinen Abbruch, dass die Karte auf Englisch verfasst ist; das schaffen sie intellektuell. :-)
Vor 18 Monaten von Chris B. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schöne Karte, 31. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Herr der Ringe - Karte von Mittelerde Poster / Plakat - Pergament Karte echtes Pergamentpapier + 1 Überraschungsposter gratis!
Ich habe die Karte als Geschenk für einen Herr-der-Ringe-Fan gekauft, der nicht unbedingt ein Filmposter haben wollte, um sein "Fantum" auszudrücken. Die Karte fühlt sich auch an wie eine solche, also, es ist tatsächlich eher "Schatzkartenmaterial" als ein Hochglanzposter, und das kam gut an. Sie sieht edel aus und macht sich gerahmt sehr gut im Wohnzimmer an der Wand :) Es gab anstatt eines angekündigten "Zufallszusatzposters" zwei solche dazu - eines mit Johnny Depp in Fluch der Karibik, eines mit einem Traumstrand mit blauem Wasser/Himmel und Palmen, beide mit Hochglanz. Aber die Zusatzposter werden ja vermutlich jeweils verschieden sein. Benötigt hätte ich diese nicht.
Frodos Weg ist in rot markiert. Wen das stört, der sollte sich die Karte nicht kaufen. Und die Beschriftung ist (außer elbisch(?)) englisch.

4.0 von 5 Sternen Sehr hübsch!, 23. Januar 2013
Die Karte sieht wirklich toll aus, das muss man schon sagen. Sobald wir einen passenden Rahmen gefunden haben, bekommt sie einen Ehrenplatz.
Was nicht aus den Fotos oder der Artikelbeschreibung hervor geht ist, dass eine rote Linie eingezeichnet ist, welchen Weg Frodo mit dem Ring gewandert ist.
Finde ich jetzt nicht so schlimm, aber ist vielleicht interessant zu wissen.

5.0 von 5 Sternen I LIKE, 1. März 2014
Sehr schöne Karte, das Papier wirkt wirklich wie altes Pergament, auch wenn ich mir den Farbton ein wenig dunkler vorgestellt habe. Super gemacht und ein Muss für Tolkienfans!

Schnelle Lieferung, gute Verpackung.

Das Geschenkposter hätte man sich m.E.n. schenken können, aber ist eine nette Geste.

5.0 von 5 Sternen Astrein, 9. September 2013
Ein absolut tolles Exemplar für Der Herr der Ringe Liebhaber.
Vielleicht besser zum Einrahmen als einfach so für die Wand.

4.0 von 5 Sternen schönes Geschenk, 13. Mai 2013
wenn man auf Landkarten und Herr der Ringe steht, auf jeden Fall ein schönes Geschenk, mein Freund hat sich nicht mehr eingekriegt.

5.0 von 5 Sternen GENIAL!, 2. Mai 2013
Die Karte sieht einfach aus wie echt! Wahnsinn! Eine ganz tolle Qualität die Fans von Mittelerde nicht enttäuscht. Wir schauen ständig drauf.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität!, 31. März 2013
Schnell, Problemlos, Spitzen Qualität! Gesamtpaket stimmt! 5 Sterne
Immer wieder gern.

P.S.: Der Weg den Frodo mit Sam gelaufen ist, wird auf der Karte mit einer roten Linie dargestellt. Ich finde diese Info sollte noch in die Beschreibung. Mich stört es aber nicht, deshalb ist sie troztzdem klasse gemacht. ;)

3.0 von 5 Sternen Schön, aber..., 19. März 2013

5.0 von 5 Sternen Mittelerde im Wohnzimmer, 25. Februar 2013
Die Karte ist wie beschrieben - sie hat einen schön antiken Look mit dem Pergament-Papier und sieht aus wie direkt aus Mittelerde genommen.
Material und Aufdruck sind gute Qualität und zeigen die Welt von Mittelerde wie wir sie kennen. Was vielleicht wichtig zu erwähnen ist, ist die Tatsache, dass Frodos Reise in rot eingezeichnet ist - man hat also seinen Weg aus dem Auenland bis zum Schicksalsberg eingezeichnet, was ich nicht erwartet hatte.
Das tut dem allerdings keinen Abbruch an, sondern ermöglich ist, sich an die einzelnen Passagen zu erinnern.

Ausgezeichneter Artikel, ich bin sehr froh, dass ich den Kauf gewagt habe!

5.0 von 5 Sternen Absolutes "Muss" - nicht nur für Fans, 7. Februar 2013
Ich habe die Karte nur zufällig beim Stöbern entdeckt und sie für meinen neuen Flur auserkoren, da ich bald umziehe.
Dass die Karte aus Pergament ist, hat mich besonders neugierig gemacht.

Als die Karte dann ankam, war ich extrem positiv überrascht, da die Karte wirklich noch schöner aussieht als auf dem Bild.
Die Verarbeitung ist wunderbar und die Beschriftung/ Bedruckung sieht einfach nur professionell und absolut wie ein "Original" aus.
Interessant zu wissen ist vielleicht noch, dass eine rote Linie eingezeichnet ist, die den Weg von Frodo, Sam und dem Ring zeigt. Das ist auf den Bildern nicht gut zu erkennen, wird den "Herr der Ringe" - Kenner bzw. Fan aber nicht groß stören.

Wirklich ein tolles Produkt, das ich jedem ans Herz legen möchte.