Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 5. Februar 2014
Die Lampen sind in guter Qualität und sehen, wenn sie einmal montiert sind und mit Leuchtmittel versehen sind, an der Wand echt toll aus und geben ein sehr angenehmes Licht.

Lediglich die Montage der Lampen lässt zu wünschen übrig, denn die zwei Löcher durch die man normalerweise Schrauben steckt sind dergestalt, dass das eindrehen der Schrauben nicht möglich ist bzw. die Gefahr sehr groß ist, dass durch den Druck auf das Gehäuse der Gips abspringt.

Lösung (die mir erst nach Montage der letzten von 3 Lampen eingefallen ist): Einfach Stockschrauben verwenden, dann das Gehäuse der Lampe aufstecken und mit Flügelmuttern festziehen - so einfach wäre es gewesen ;)
am 25. Mai 2016
Die Lampen sind wirklich schön designed und machen ein angenehmes Licht. Ich würde sie auch wieder bestellen, aber die elektrische Ausstattung ist eher rustikal. Die Fassung ist so eng am Rand der Lampe verbaut, dass runde Leuchtmittel (E27) nicht ohne weiteres benutzt werden können. In der Fassung war ein Kontakt wackelig, die Verdrahtung ist wenig vertrauenserweckend und an der Fassung waren Schrauben rostig. Die Glasabdeckplatten könnten auch gerne an den Rändern sauberer geschliffen sein. Außerdem sollte man die Lampe mit Stockschrauben montieren, da man mit einem Schraubendreher nicht gut in das Gehäuse kommt.
Wenn man die Mängel beheben will und sich dies auch zutraut, bekommt man aber eine tolle Lampe, deswegen 4 Sterne.
Verpackung und Versand waren problemfrei.
am 11. Februar 2016
Die Lampe sieht an der Wand einfach super aus und verteilt durch die beiden Milchglasscheiben ein helles und angenehmes diffuses Licht im Raum. Eine LED-Lampe mit ca. 8-9 Watt, also ca. 800 Lumen, reicht zur Beleuchtung kleiner Räume (Toilette) völlig aus. Wer es heller mag nimmt einfach ein stärkeres Leuchtmittel.

Die E27-Fassung lässt sich versetzen, so dass auch sehr lange Leuchtmittel eingesetzt werden können. An der Fassung befindet sich auch eine Anschluss für den Schutzleiter, welcher aber nicht benötigt wird, da das Gehäuse der Lampe aus Gips besteht und somit nicht elektrisch leitend ist.

Die Kabeleinführung ist am linken Rand der Lampe, was sich aber problemlos ändern lässt, indem man mit etwas Feingefühl und den passenden Bohrern (3, 6, 8 und 10 mm, also von klein nach groß) ein neues Loch in die Lampe bohrt. Das sehe ich persönlich als einen Vorteil, denn bei einer Lampe aus Metall geht das zum Teil nicht so ohne weiteres, wenn dann noch ein Trafo oder ähnliches dahinter sitzen.

Die Löcher für die Wandbefestigung sind nicht auf gleicher Höhe, hier könnte der Hersteller etwas nachbessern. Aber auch das kann man durch ein oder zwei neue Löcher beheben.

Die Montage selbst ist ein wenig schwieriger, aber mit den bereits beschriebenen Lösungen problemlos machbar. Also Stockschrauben und Muttern oder Sechskantschrauben oder einfach eine Rätsche mit Kreuzschlitzaufsatz verwenden. In jedem Fall rate ich aber zur Verwendung von Unterlegscheiben, sonst könnte die Lampe, durch den Druck, den die (Senkkopf-) Schrauben auf den Gips ausüben, reißen.

Für jeden Heimwerker also problemlos zu bewerkstelligen. Für diesen Preis eine absolute Kaufempfehlung!
am 24. Januar 2016
In unserer Waschküche war eine mittlerweile verrostete Leuchte montiert, die es galt zu ersetzen. Vorgabe: wenig Metall, am besten Gips, leicht zu montieren, helles Licht, freie Wahl von Lampen. Sprich ich wollte keine LED-Leuchte, wo man das Leuchtmittel nicht ersetzen kann. Es musste also etwas mit Fassung E14 oder E27 oder alternativ GU5.3 oder GU10 sein. Ich habe schon Gipsleuchten im Einsatz. Die sind sehr schön und deshalb fiel die Wahl nun auf diese Leuchte. Die Bewertungen der anderen Kunden zur Montage machten mich stutzig und nachdenklich. Nach langem Zögern habe ich die Leuchte gekauft und mir in Ruhe angesehen.

Richtig: eine Montage mit herkömmlichen Schraubenzieher ist nicht gut. Die beiliegenden Schrauben und Dübel verleiten zu einer solchen Montage. Man rutscht ab und beschädigt die Schrauben oder das Gipsgehäuse.

Deshalb folgende Ansätze:
-Verwendung eines Akkuschraubers mit 90-Grad Winkelvorsatz oder
-Verwendung von Holzschrauben mit Sechskant-Kopf und Unterlegscheiben, welche mit einem Schraubenschlüssel leicht montiert werden können

Fazit: alles nicht so schwer, aber der Hersteller sollte Sechskant-Schrauben beilegen.
am 24. März 2015
Wir haben gleich 2 Lampen für unseren Treppenaufgang gekauft und sind total begeistert. Die Ware ist heute ohne Schaden und schnell geliefert worden. Wir hatten keine Probleme beim anbringen der Lampen, obwohl mein Mann sehr zittrige Hände hat. Ruck zuck hingen sie an der Wand und erfreuen uns jetzt mit ihrem angenehmen Licht. Davor hatten wir ware Lichtfluter dort hängen die einen schon blendeten. Zudem gefällt mir sehr, dass die Lampen von oben und unten Glasabdeckungen haben und somit nicht so Staubanfällig sind. Wir sind begeistert und können sie nur empfehlen.
am 25. Oktober 2015
Ja, die Lampe sieht gut aus.
Und ja, die Lampe macht ein tolles Licht.

Aber:
Sie heil an die Wand zu bekommen grenzt an ein Wunder und es dauert unglaublich lange. Bei der zweiten Lieferung waren immens lange Schrauben dabei, die nicht verwendbar waren - damit kamen selbst die Gipskartondübel wieder aus der Wand und saßen an der Lampe fest..
Die Lüsterklemme ist extrem billig.

Wir hatten zweimal bestellt. Bei der ersten Bestellung waren beide Lampen defekt. EInmal war das Glas kaputt und bei dem zweiten waren die Kabel nicht richtig verdrahtet. Dies fiel allerdings erst auf, als die Lampe mühsam an die Wand gebracht wurde.
EIne Rücksendung zog sich ewig hin und es wurde das Geld auch erst nach Stellung des Garantieantrages und Einreichung der Sendungsnummer (selig der, der sie nach Monaten noch hat) erstattet.

Und last but not least, wir haben ja wie gesagt, die Lampe nach reiflicher Überlegung doch noch einmal bestellt - die Bohrlöcher von der ersten Lampe passten wider erwarten nicht. Diese sind wohl im Abstand nicht genormt.

Wie gesagt, die Lampe an sich ist toll, das Drumherum eine Katastrophe!
am 25. August 2013
die Leuchte gibt ein warmes angenehmes Licht. Wenn man die Gläser herausnimmt, wird aus dem Streulicht ein gezieltes Licht, das sehr schöne Akzente setzt. Ich habe noch weitere dieses Modells bestellt.
am 17. Februar 2015
das loch um das kabel von hinter durchzuführen ist nicht in der mitte.ansonsten echt schöne teile. aber nicht ganz so einfach anzubringen ausser man hat nen wirklich kurzen schraubendreher
am 31. Juli 2013
Sieht super aus. Montage leider etwas kompliziert, da die Befestigung nur mittels eines Winkelschraubendrehers gelingt. Hier könnte eine leichtere Lösung gefunden werden.
am 25. Januar 2016
Knaller Lampen! Ich bin super glücklich!!! Mein Mann ist zwar kurz verzweifelt, wie er die Schrauben rein drehen soll aber wer ne Ratsche hat.... Ergebnisse: perfekt!!