5.0 von 5 Sternen einfach klasse
Ich bin eigentlich kein richtiger urban fantasy Fan. Aber der Klappentext und auch das Buchcover haben mich irgendwie angesprochen und ich dachte mir, ich versuche es einmal.

Ich habe von dem Buch nicht allzu viel erwartet. Ein bisschen nette Unterhaltung, das war schon alles. Aber ich wurde sehr positiv überrascht (wobei überwältigt wohl das...
Veröffentlicht am 25. Juli 2012 von Gine

3.0 von 5 Sternen Hätte sie sich doch nicht so auf die Dreiecksbeziehung fixiert...
Ich muss gestehen, dass ich noch nie was von der Lilith Saga gehört hatte, als ich mir das Ebook gratis auf Amazon besorgt habe. Mit seinem fast 600 Seiten ist es auch nicht mal eben was, was ich hätte weglesen können und so habe ich es mir immer wieder zwischendurch mit dem Handy zur Gemüte geführt, bis ich doch tatsächlich nach der...
Vor 19 Monaten von Jessy Rey veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Sehr Gutes Buch :), 27. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Für ein Ende der Ewigkeit: Lilith-Saga: 1 (Kindle Edition)
Das Buch ist am Anfang Gewöhnung bedürftig. Aber mit der Zeit wird immer besser. Das Buch kann man eigentlich mit Twighlight vergleichen. Nur mir persönlich fehlt in diesem Buch der Pepp. Aber im Großen und Ganzen gelungenes Buch. Macht Lust auf mehr :)

4.0 von 5 Sternen Interessante Erzählung einigen Überraschungen, 13. März 2013
Mich hat diese Erzählung wirklich überrascht, daher gehe ich auch nicht auf den Inhalt ein.
Soviel, ich musste mir auch gleich den 2. Band durchlesen, um zu wissen wie es weitergeht....

4.0 von 5 Sternen gut mit kleinen Schwächen, 30. Oktober 2012
für einen Debut Roman ist das Buch wirklich gut. Ich mag den Schreibstil von Roxann Hill, er ist tw. lustig oder ironisch, das gefällt mir. Allerdings war ich dann schon richtig sauer auf Lilith, am liebsten hätte ich sie geschüttelt und angeschrien: entscheide dich doch endlich! und wieso 2 schwerreiche, gutaussehende Typen genau auf sie verfallen sind, das hat sich mir nicht ganz erschlossen. Und dieses ganze Hin und Her hat, gerade im mittigen Teil, schon recht genervt, finde ich und tw. musste ich mich zwingen weiterzulesen. Es wurde dann aber wieder sehr spannend gegen Ende, von daher habe ich gerade Band 2 angefangen. Bin schon gespannt wie sich die Geschichte weiter entwickelt. Alles in allem finde ich es gut und lesenswert trotz der kleinen Schwächen.

4.0 von 5 Sternen Interessantes Lesevergnügen, 13. August 2012
Lilith und ihre Geschichte hat mich praktisch vom ersten Satz an gefangen genommen.

Spannend und interessant schafft es die Autorin die komplizierte Dreiecksgeschichte mit lebensgefährlicher Dramatik zu kombinieren.
Der Schreibstil ist flüssig, plastisch, romantisch und nachvollziehbar.
Die Perspektivwechsel sind hervorragend gelungen, leicht zu erkennen und lassen keinen Moment langweilig erscheinen.

Im Grunde besteht mein einziges Problem darin, dass ich die aufkommende Verliebtheit zum Status „ich liebe Dich“ sich viel zu schnell wandelt. So etwas braucht meiner Meinung nach mehr Zeit.
Hinzu kommt, dass ich es nicht nachvollziehen kann, dass sich Lilith einfach so in Asmodeo verliebt ohne irgendwelche Zweifel, obwohl ihr recht schnell klar ist wer er wirklich ist. Ihre Einstellung alleine ist für mich kein alles erklärender Grund. Das empfinde ich als recht seltsam. Weiter möchte ich an dieser Stelle auf mein Problem nicht eingehen, weil ich sonst gezwungen wäre zu spoilern. Sorry!

Ebenfalls fand ich sehr verwirrend, dass die Ortschaften, die die eigentliche Spielstätte bilden nur mit E. oder N. abgekürzt werden, aber Metropolen wie New York oder München beim Namen genannt werden. Ich fände es schöner und bindender, wenn auch der Lebensraum von Lilith einen ausgeschriebenen Namen hätte.

Ansonsten handelt es sich bei diesem Werk um ein kurzweiliges und interessantes Lesevergnügen, was die Lesestunden wahrlich zum Dahingleiten bringt.

Ich vergebe 4 Sterne

Literaturfee aus dem Team von Wir Lesen

1.0 von 5 Sternen Wie langweilig und durchschaubar, 17. Oktober 2013
Leider kann ich die guten Rezensionen nicht verstehen. Dieses Buch ist langweilig, ein Abklatsch von anderen Büchern und absolut durchschaubar. Das erste und einzige Buch dieser Serie das ich lese.

5.0 von 5 Sternen Für ein Ende der Ewigkeit, 16. Februar 2013
Ich habe das Buch in der Leihbibliothek beim stöbern entdeckt. Ein spannendes Buch das mich nicht mehr losgelassen hat. Ich freue mich auch schon wieder auf die Fortsetzung...

5.0 von 5 Sternen tolles Buch, 27. Januar 2013
Romantisch, liebevoll und spannend geschrieben, für alle die romantische Fantasyromane gerne lesen. Konnte das Buch kaum aus den Händen legen

5.0 von 5 Sternen Fesselnd!!, 22. Januar 2013
Der Roman ist von der ersten Seite an total spannend und interessant geschrieben, man ist gefesselt und kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil!!

5.0 von 5 Sternen Klasse, 20. Januar 2013
Klasse von Anfang bis zum Ende spannend. Ich werde das 2. Buch auch lesen. Tolle Phantasie Geschichte, facettenreiche Hauptdarstellerin. Bin gespannt wie die Geschichte weiter geht.

5.0 von 5 Sternen Lilith- Saga, 18. Januar 2013
Super spannend. Bin auf das zweite Buch gespannt. Wenn das genauso gut ist lese ich sogar noch das dritte Buch.