newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch ssvpatio Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip SummerSale

Air Conflicts: Pacific Carriers
Plattform: PlayStation 3Ändern
Preis:29,95 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Oktober 2012
Das ist ein klasse Action Spiel und keine richtige Simulation, wie es wohl viele hier dachten. Und als solches ist es klasse gemacht. Die Grafik ist sehr atmosphärisch und es ist recht spannend inszeniert. Ich kenne kein anderes Spiel, was die Begebenheiten des Pazifik-Luft-Krieges so packend widerspiegelt. Was nützt mir eine super Flugsimulation, wenn die Atmosphäre nicht rüberkommt. Dann lieber ein Action-Spiel mit dergleichen. Ich kann es nur empfehlen. Wenn man die sehr realistisch dargestellten brennenden Flugzeugträger unter sich im Wasser sieht, oder wenn man Sturzkampfangriffe auf Schiffe fliegt, oder mit Torpedoflugzeugen knapp über dem Wasser auf Flugzeugträger zufliegt, hat man wirklich das Gefühl, dabei zu sein. Schimpfen kann man hier nur, wenn man eine richtige Flugsimulation erwartet hat. Aber dafür gibt es andere PS3 Titel wie Birds of steel, was ich auch empfehlen kann.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Oktober 2012
Nach anfänglicher Skepsis, da ich mich wohl erst einarbeiten mußte, bin ich letztlich doch begeistert von dieser Fliegerei. 32 Missionen für Japan und 32 für die Vereinigten Staaten.
Dabei alles geschichtlich akkurat und nachprüfbar. Natürlich alles nur im Pazifikkrieg angesiedelt. Sagt ja der Name schon. Man startet immer vom Träger aus (darf optional nach gelungener Mission auch darauf landen).
Auch wandeln sich die Flugzeuge mit der Zeit. Zero bleibt Zero (also Jäger), aus Val (Stuka) wird irgendwann Yokosuka Suisei und aus Kate wird Tenzan (als Torpedobomber). Bei den Amis wird aus Hellcat später Corsair usw.

Die Großen Schlachten, die die Knotenpunkte bilden, spielt man dann auch in 3 Abschnitten/Wellen. Mit allen Typen (also Jäger/Sturzkampf-Bomber/Torpedobomber). Ein Wechseln durch die einzelnen Flugzeuge ist unabdingbar, wenn mal die Bomben ausgehen sollten oder das Futter für die MG. Diese nun "verlassenen" Flugzeuge sind für eine Weile nicht anwählbar, da beim "Aufmunitionieren". Eine super Möglichkeit, die jedoch auch ihre Tücken haben kann. Oft ist ein Flieger, in den man wechselt, so weit vom Geschehen weg, dass einem ein Zeitlimit im Nacken sitzt und die Mission deshalb auch scheitern kann. Etwas unglücklich gelöst.

Es gibt aber auch wenige Missionen, in denen man alleine unterwegs ist oder nur zu Zweit (aber auch mit 2 Mühlen ist ein Durchwechseln möglich). Piloten gewinnen an Erfahrung durch Abschüsse und abgeschossen werden (wenn sie es überleben). Starten tut ein Pilot bei 0, das Maximum ist 255 (fiktiver Wert). Dazu kann dieser sich Attribute erwerben wie "Bomb master" oder "Shipsinker" oder "Dogfighter" usw.
Ein Dogfighter ist natürlich am Besten in der Jägerstaffel untergebracht. So ist ein bischen "Verwaltung" möglich. Inwieweit diese Einfluß auf das Spielen hat, kann ich nicht beurteilen. Habe mich damit nur wenig beschäftigt.

Eingestreut sind auch immer wieder Nebenmissionen wie Ausguck mit dem Fernglas, um havarierte Piloten aufzuspüren(zu retten) oder den Feind in vielfältiger Form (U-Boot, Kamikaze, Aufklärungspatrouille usw.). Meistert man diese Missionen, folgen andere (den zuvor entdeckten Aufklärer abfangen, die entdeckte Tankerflotte vernichten usw.). Sehr abwechslungsreich.

Inszenierung zwischen den Missionen ist eher geschichtlich, sachlich-nüchtern, bis auf die japanische Kampagne, die eine Erzählstimme einer Tochter eines japanischen Admirals beinhaltet. Sehr schön gemacht und durchaus auch emotional angehaucht. Die Japanische Kampagne kann man in jap. Synchro spielen. Trägt nochmals zur eh schon gelungenen, weil dichten Athmosphäre bei. Geht dann doch wieder in die Richtung des ersten Air conflicts, bei dem ich diesen Aspekt des Erzählens sehr gut fand.

Optisch ist es eher durchschnittlich, was aber dennoch sehr ansehnlich sein kann. Das Meer ist super gelungen, die Flugzeuge sehen geil aus (okay, Ruderbewegungen habe ich keine gesehen, egal..) und können auch mit verschiedenen Tarnschemen versehen werden (Gimmick). Es läuft sehr flüssig und stottert quasi nie. Die Präsentation hier ist sehr gut. Es macht einfach eine Riesenlaune, wenn Träger oder Zerstörer mürbe gebombt wurden (teils viele Anflüge erforderlich) und mit dem finalen Todesstoß diese unter krachendem Lärm, Feuersbrunst und Rauchfahnen gemächlich untergehen. Fliegt man 3 Minuten später vorbei, ragt immer noch dasHeck oder der Bug aus dem Wasser. Ein Eyecatcher :)

Der Soundtrack ist sagenhaft gut gelungen und verdient ein Extra-Lob ! Es muß nicht Jesper Kyd sein, andere können's ebenso gut ;)

Auch kann man nicht jede Schlacht/Mission gewinnen, denn man hält sich schon an die Geschichte. Wenn es heißt "Verteidigen sie die Zuikaku um jeden Preis", dann geht das eben nicht, so dermaßen viele Amerikaner sind da in der Luft.

Doolittle Raid auch spielbar. Wenn das mal nichts ist ;)

Viel Abwechslung, ein sehr gelungenes Mittendrin-Gefühl, dabei immer geschichtlich korrekt. Paar kleine Fehler, die aber nicht so gravierend sind, einem den Spaß am Spiel zu rauben.

12-15 Stunden ist man schon beschäftigt. Ich zumindest.
Fazit: Ein besserer Vertreter des Genres. 4 von 5 Sternen (Tendenz eher Richtung 5). Locker eingesackt.

P.S. Im Netz (Offizielle Seite des Spiels) nachgelesen: In der Mission "Bombing of Darwin" werden gegen Ende die 3 kleinen Hangars auf dem 2. Flugfeld nicht angezeigt, obwohl man die zerstören muß (oder einen davon), damit die Mission endet.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Oktober 2012
Schade das Joysticks nicht unterstütz werden,wie in Air Conlicts Secret Wars.
Dafür Funktioniert die Move Steuerung aber ganz gut, außer beim Start von einem Flugzeugträger.
Multiplayer leere Server! ( Online Trophäen )
am 22. November 2013
Ich finde das Spiel ist absolutes Mittelmaß, das fliegen macht anfangs nicht so viel Spaß und es gibt in den Missionen auch keine gescheide Einleitung, dafür muss man einen Ausbildungsmodus machen und dazu hatte ich keine Lust. Ansonsten steuert es sich recht einfach, was schon benutzerfreundlich ist, allein die Tastenbelegung ist manchmal in bisschen verwirrend und so schießt man gern mal was ab das man eigentlich nicht abschießen wollte xD. Die Grafik ist nicht gerade der Burner und das Geschwindigkeitsgefühl ist nicht so gut wie zum Beispiel bei Top Gun: Hard Lock. Dennoch sind die Missionen zum Glück nicht so langgezogen wie bei Topgun und es ist aber auch nicht so lustig. Es fehlen die Sprüche die geil sind aber es soll wohl auch ein ernstes Kriegsspiel sein wo die Sprüche nicht so rein passen, wobei es das schon auflockern würde. Die Patroillienmissionen sind echt nervig und unnötig und ziehen das Game nur in die Länge. Es gibt keine bronze Trophäen, nur silberne und goldene, was erstmal frustrierend ist für Trophy Hunter aber natürlich später umso besser weil man gleich tolle Trophäen bekommt die einen weiter bringen. Für 10 EUro würd ichs wieder kaufen aber ich würde keinen Cent mehr dafür ausgeben. Ich schau mal ob ich Platin machen kann, was aber ein bissl schwer ist wegen den Online-Trophäen, das Game zockt irgendwie niemand online :-( Ansonsten verkauf ichs eben wieder, es wird sowieso nicht lange in meinem Besitz bleiben. Aber so für zwischendurch ists mal ganz witzig. Es spielt sich natürlich ziemlich Arkademäßig, es gibt auf PS3 ohnehin keine Simulationen für Flugzeuge, ich wüsste mal keine richtige.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. März 2013
Ein sehr detaillgertreues Spiel, allerdings fehlt eine Cockpitansicht. Das rübt den Spaß für realitätsbezogene Spieler doch ein wenig. Ansonsten aber sehr zu empfehlen
am 24. Oktober 2013
Nachdem ich zuvor Air Conflicts Secret Wars gespielt hatte, und immer noch spiele habe ich mir diese Game auch noch geleistet.
Ist im Vergleich zum Vorgänger doch etwas anders, aber man gewöhnt sich daran.Leider sind von diesem Titel nicht so viele Spieler bei Online Matches zu finden:---(((( Alles in allem aber kein schlechtes Game für Freunde solcher Titel.
am 31. Januar 2014
Leichte Handhabung und macht außerdem sehr viel Spaß dieses Spiel ist sehr zu empfehlen leider kann Mann es nur alleine Spielen es wäre schön wenn es davon noch eine mehrspieler Edition gibt
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Januar 2013
Das Spiel kommt bei meinen Kindern gut an. Die Grafik und die Aufgaben sind sehr gut und das fliegen macht Spaß.
am 22. November 2013
Die Grafik ist nicht sehr überzeugend, aber für knapp 10 Euro akzeptabel. Das Spiel selbst ist ok, nichts Überwältigendes. Es gibt fesselndere Spiele.
am 24. Juni 2013
Tolle Grafik und inzinierung es ist sein Geld wert.
ich würde das Spiel auf jedenfall weiter empfehlen.
l o l

1 beantwortete Frage anzeigen