5.0 von 5 Sternen musikalische Zufallsfunde, 19. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Wheels Turn Beneath My Feet (Audio CD)
Ich muß schon ein bischen darüber schmunzeln, daß offensichtlich so Einige über Fink per Zufall "gestolpert" sind. Ich hatte "Yesterday Was Hard On All Of Us" zu sehr vorgerückter Stunde 2-3mal auf einem Radiosender gehört, der sonst hauptsächlich mit Lady Gaga, Katy Perry & Co aufwartet. Als ich dann noch eines Nachts so gegen 3 Uhr durch dieses Lied aus dem Tiefschlaf geholt wurde, dachte ich mir, es wäre an der Zeit, dem Ganzen auf den Grund zu gehen und zu erforschen, wer dahinter steckt. Und mir erging es so, wie einigen anderen Reszendenten hier: innerhalb kürzester Zeit kaufte ich mir alle Alben, derer ich habhaft werden konnte. Und jedes Album war eine Entdeckung für sich.

Daß es nun ein Livealbum von Fink gibt...auch das eine zufällige Entdeckung gerade eben beim Cruisen durchs große WWW. Und so wird sich dieses Album zu den anderen gesellen, denn ich weiß, daß ich beim Kauf nix verkehrt machen kann. Zwei miterlebte, absolut geniale Live-Konzerte von Fink (2011 & 2012)kann ich so nochmal Revue passieren lassen.....

Und weil wir bei den zufälligen Entdeckungen von musikalischen Schätzen sind: hört mal bei MarieMarie rein. Gerade heute im Netz entdeckt. Eine phantastische, völlig unkonventionelle Harfinistin. Das erste Album kommt wohl demnächst auf den Markt, aber man findet sie schon bei YouTube. Auch sie absolut hörenswert!

5.0 von 5 Sternen Mal etwas anderes, 18. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Wheels Turn Beneath My Feet (Audio CD)
Ich habe das Album in einem HiFi-Studio gehört, um an einem kleinen Röhrenverstärker verschiedene Lautsprecher zu hören. Da es mir klanglich so gut gefiel, habe ich es gleich bestellt. In den üblichen Läden braucht man ja gar nicht zu suchen.
Nach dem ersten kompletten Durchgang war ich etwas enttäuscht. Irgendwie kam mir jedes Stück vor, wie das Vorherige.
Dann habe ich die CD mehrmals nebenbei gehört und festgestellt, das die Musik nie nervt und unglaublich gut klingt. Der erste Eindruck ist verblasst, die Musik ist nur schön, der Klang (es ist sind alles Live-Aufnahmen) fast perfekt. Das ganze Album ist für mich ein Ohrwurm geworden. Track 12, Sort Of Revolution, ist sehr gut geeignet, um den Bass einer Anlage zu testen. Musik und eine Aufnahmequalität wie diese rechtfertigen die Anschaffung einer richtig guten Stereoanlage!
Einziges Manko: es sind trotz des Covers in Buchformat keine Songtexte dabei, nur Fotos und Geschichten über die Tour, während derer die Aufnahmen entstanden.

5.0 von 5 Sternen Gut produziertes Vinyl, 14. Januar 2014
Auch die Live von Fink ist auf Vinyl tadellos.
Sauberer Klang mit satten Bässen.
So macht Vinyl noch mehr Spaß.
Alle Platten von Fink sind so wie es normal sein sollte,
-sauber produziert!!!
Bravo und Danke an die Verantwortlichen.

5.0 von 5 Sternen Dunkle Sternstunde, 13. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Wheels Turn Beneath My Feet (Audio CD)
Diese Band und dieser dunkle Poet haben es mehr als verdient, längst entdeckt zu werden. Live eine wucht. Ein dunkles Universum voller Kraft und Poesie. Folk meets Blues meets Indie aber vor allem ist es eine sehr sehr rare Singer-Sonwriter-Perle.

5.0 von 5 Sternen super doppel lp, 15. April 2014
ich bin begeistert wie authentisch dieses doppelalbum live aufgenommen worden ist . tolle stimmung , tolle athmosphäre und gute aufnahmequalität .

5.0 von 5 Sternen Toll, 27. November 2013
- macht Spaß
- Immer wieder gerne höre ich diese wunderbare Musik
- Live ein einziger Genuß
Wheels Turn Beneath My Feet

5.0 von 5 Sternen Super!!!!!, 26. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Wheels Turn Beneath My Feet (Audio CD)
Seit ich ihn bei arte in One Shot not gesehen habe bin ich ein Fan von ihm.
Die Live CD ist aber die Krönung. Es groovt trotz der minimalen Instrumentierung und zeigt dass nicht ein riesiger technischer Aufwand betrieben werden muss um gute Musik zu machen. Und dazu noch keine larifari Texte .

5.0 von 5 Sternen Chilloutfolk, 5. Januar 2013
tom l. "tomtom" (regensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Wheels Turn Beneath My Feet (MP3-Download)
Auf der Suche nach hörenswerten Live Aufnahmen bin ich auf diese Scheibe aufmerksam geworden. Fink hatte ich bisher in einer ganz anderen Ecke Musik abgespeichert, was wohl an den musikalischen Wurzeln des Künstlers und seinem Label Ninja Tune lag. Elektronische Musik ist nicht ganz meine Richtung. Fink kann aber auch ganz anders. Er ist auch ein ausgezeichneter Vertreter des Folk und Blues und hat sich mit Akustikmusik einen ganz guten Namen gemacht. Das hier rezensierte Livealbum ist eines der richtig Guten. Finks Stimme harmoniert genial mit dem recht unkonventionellen Gitarrenstil und macht daraus eine ganz eigene, sehr hörenswerte Musik.
Das der Künstler mit Leib und Seele Musik macht hört man. Auch das ist ein schöner Nebeneffekt des Albums. Es verbreitet eine gute Atmosphäre und man ist ein wenig neidisch, das so nicht selbst erlebt zu haben.

Finian Paul Greenalls(Fink) Live Album "Wheels Turn Beneath My Feet" ist ein absolut empfehlenswertes Stück Livemusik, nicht nur für Folkfreunde.

5.0 von 5 Sternen Absolut genial, 2. Dezember 2012
Mirko Steinicke (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Wheels Turn Beneath My Feet (Audio CD)
Ich bin im vergangenen Jahr eher zufällig auf Fink gestoßen und hab' mir innerhalb kürzester Zeit alle verfügbaren Alben gekauft. Ich war von Anfang an begeistert und kann guten Gewissens sagen, dass all seine Aufnahmen sowohl technisch als auch musikalisch hervorragend sind. Auch für die vorliegende Scheibe trifft das zu. Absolut spitzenmäßig und ein Hörgenuss auf allerhöchstem Niveau! Insbesondere Fans von Live-Mitschnitten sollten unbedingt reinhören.

5.0 von 5 Sternen sehr cool!, 30. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Wheels Turn Beneath My Feet (MP3-Download)
bin zufällig auf Fink gestoßen und habe mir gleich alle Alben gekauft.
War heuer in Wien beim Konzert und es war sensationell!
Das Album war natürlich ein Plichtkauf, und live ist Fink Musik sowieso der Hammer!