Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 13. Mai 2013
der TV-Tuner ist eine sinnvolle Ergänzung zu meinem Samsung Galaxy Note 10.1.
Die Installation ist in wenigen Minuten erledigt. Das App geladen und schon geht's los.
Sensationell die Hülle aus Silikon hier ist der Tuner sicher verstaut.
Wie von Anderen erwähnt ist die Antenne etwas filigran, aber insgesamt ist das Gerät Leistungsstark.
Einen Wehmutstropfen gibt es auch, der betrifft aber Samsung.
Verwendet man den Tuner so, dass die Anschlussbuchse/ Antenne oben ist, was nahe liegt, liegt die Kopfhörerbuche diametral gegenüberliegt - also unten. Das ist sehr ungünstig um Kopfhörer, oder externe Boxen anzuschließen.
Der Pico Tuner kann guten Gewissens weiter empfohlen werden.
am 19. Januar 2013
Ich suchte eine schnelle und unkomplizierte Möglichkeit mit meinem Samsung Galaxy Note 10.2 fernzusehen. Dies funktioniert einfach gut!

App herunterladen, Adapter einstecken und den ersten Sendersuchlauf abwarten. Danach fernsehen!

Wenn ich es nun benutzen möchte, reicht es, den Adapter einzustecken, das wars.

Ich erwarte keine Aufnahmefunktion, ich will nur fernsehen, und das klappt prima.
am 2. Dezember 2012
...dieser kompakte DVB-T Empfänger. Unterwegs sicher klasse anzuwenden. Die Rezession mit der Antenne habe ich nicht verstanden, denn sie lässt sich problemlos in jede beliebige Richtung drehen. Und wenn man das Tab so hält, dass der Pico oben ist, dann stört er in keinster Weise. Sieht sogar irgendwie cool aus ;-).

Mit der Antenne sollte man vorsichtig sein, auch wenn sie als robust und biegsam dargestellt wird, sie ist extrem filigran. Besonders auf das Gelenk sollte man achten, immer schön komplett raus ziehen und beim Einfahren vorsichtig zurück drücken, das bricht bestimmt schnell, wenn man zu grob damit umgeht. Für guten Empfang muss man die Teleskopantenne immer komplett raus ziehen.

Vorteile sind sicher, dass er sehr klein und transportabel ist und nicht extra aufgeladen werden muss sondern über das Tab mit Strom versorgt wird, dadurch hat man höhere Betriebszeiten.

Nachteil wäre, wenn man durch DVB-T Unterversorgung in einem Randgebiet schlechten Empfang hat, da man den Pico immer am Tab haben muss, muss man sich danach richten wo man Empfang hat und sich dementsprechend dort hin setzen. Man kann den Pico natürlich nicht wie den Nano irgendwo hinlegen und es sich in einiger Entfernung gemütlich machen. Und der Pico ist nur mit Samsung Tabs als Endgeräte kompatibel und kann nicht wie der Nano an anderen Endgeräten als Samsung Tabs eingesetzt werden.

Wer ihn allerdings nur am Galaxy Note 10.1 oder anderen Samsung Tabs(siehe Artikelbeschreibung) einsetzen will und gute DVB-T Abdeckung hat, der kriegt hier ein Top Teil geliefert.

Generell muss ich bei der Software bemängeln, dass man trotz EPG und Aufnahmemöglichkeit keinen Timer hat, nicht mal die Länge der Aufnahme lässt sich zeitlich begrenzen, auch den Speicherort kann ich nicht selbst bestimmen und es wird nicht in einem universellen Format gespeichert, man kann es nur mit der Tivizen App wieder abspielen. Man kann die gespeicherten Filme auch nicht ohne den eingesteckten Tivizen abspielen. Nicht gerade komfortabel, denn die App steigt aus, solange kein Tivizen im System aktiv registriert ist.

Hier muss meiner Meinung nach seitens iCube nachgebessert werden, für so einen Preis ist das sicherlich keine utopische Forderung. Aber da denke ich wird sich noch was tun und es wird dann Updates geben, hoffe ich zumindest.
am 14. Dezember 2012
Dieses Zubehör lässt sich kinderleicht bedienen. Einfach nur einstecken, App starten und los geht's. Die Lieferung war überpünktlich bei mir. Ich sehr angenehm überrascht, dass das alles so leicht war. Ich bineinfach überwältigt. Einfach super ohne Schmus.
am 12. Dezember 2015
Bild / Ton Ok , Anschluss sehr wackelig und ungünstig. Fernsehen und gleichzeitig laden ist nicht möglich. Zum Fernsehen muß Galaxy flach liegen sonst besteht Gefahr dass der Adapter abbricht oder die Buchse beschädigt.
am 2. Mai 2013
Habe mir das Gerät für mein Samsung Galaxy Tablet 10.1 geholt. Ich kann nur sagen es ist super einfach. DVBT-App. runterladen, Gerät einstecken, App starten - Sendersuchlauf starten und TV schauen. Der Empfang ist gut und die Bildqualität auch!
am 12. Juni 2014
Beim ersten Einsatz erst nach Softwareupdate verwendbar
Bei Ortsänderung keine Möglichkeit den Sendersuchlauf neu zu starten.
Gerät ist somit nur an einem Platz verwendbar - für Tabletbetrieb daher absolut nicht brauchbar
am 8. September 2013
Der TV Tuner ist sehr gut. Bei vollem Akku und den ausgeschalteten Diensten (Samsung Note 10.1) kann man bis zu 5, 5 Std Fernsehen. Die Antenne ist zwar sehr zierlich aber es hält ne menge aus! Was natürlich fehlt ist eine Stromversorgung. Da hätten die Entwickler daran denken können sowas mit an den Stick zu integrieren da wäre es noch besser ! Ich kann es weiter empfehlen !!!!!!!!!
am 13. Juni 2016
Tadellose Funktion. Incl. passende Transporthülle,Schutzhülle. Kleines Format. Nicht störend durch verstellbare Telestkopantenne. Problemloser App download. Geniales Produkt. Kaufempfehlung. Einziges Manko. Warum alles in weiss???
am 20. Januar 2014
Versand ++
Zustand der Ware ++
Inbetriebnahme ++

Achtung: Es werden zwei Apps im Playstore angeboten ( Einfach die wählen, die noch dem Support unterliegt / weiterentwickelt
wird - steht in der Beschreibung im PlayStore )

Fazit: hochzufrieden