5.0 von 5 Sternen <3, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Ra-one (MP3-Download)
Ich liebe einfach Bollywood Lieder und deswegen kann ich es nur weiter empfehlen ;)
Egal was für Lieder es lohnt sich alles an zu hören ;D

5.0 von 5 Sternen Ra.One - Soundtrack, 18. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Ra-one (MP3-Download)
Der Soundtrack zum indischen Film "Ra.One" (bei uns auch bekannt unter: Superheld mit Herz) enthält insgesamt 15 Tracks, darunter alle Film-Songs sowie einige sehr gelungene Remixe!

Trackliste:
1. Chammak Challo (Film Version)
2. Dildaara (Stand By Me)
3. Criminal
4. Bhare Naina
5. Right By Your Side
6. Raftaarein
7. Jiya Mora Ghabraaye (The Chase)
8. Cammak Challo Remix (Abhijit Vaghani)
9. Comes The Light (Theme)
10. I’m On (Theme)
11. Song Of The End (Theme)
12. Chammak Challo Remix (DJ Khushi)
13. Criminal Remix (DJ A-Myth)
14. Chammak Challo (International Version)
15. Chammak Challo Remix (DJ A-Myth)

Der Song "Chammak Challo" gefällt mir in allen Versionen und lädt zum Tanzen ein. Mein Favorit ist jedoch der Song "Dildaara". Die Melodie und der Text gehen mir nicht mehr aus dem Kopf. Für mich ein absoluter Ohrwurm! An zweiter Stelle steht bei mir der peppige Song "Criminal", bei dem meine Füße einfach nie still stehen können. "Bhare Naina" ist das gefühlvollste und traurige Lied des Filmes, einfach wunderbar gesungen von Nandini Srikar. Auch der Song "Right By Your Side" ist ein schöner Ohrwurm und schafft gute Laune. "Raftaarein" ist der einzige Song, der mir bis heute nicht gefallen will.

Fazit:
Der Umfang und die Mischung der Songs sind wunderbar gelungen und deshalb gebe ich dem Soundtrack knappe 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen superheld mal anders, 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ra-one (MP3-Download)
ich bin sehr skeptisch, was indien in form von superheldenfilme zu bieten hat. kriish oder sternenkind ist nicht so mein fall..... ra-one habe ich eher für meinen sohn gekauft, weil er auf superhelden steht-logisch!
die erste halbe stunde baut sich der film auf in form von erzählung wie der ra-one erfunden wird und warum. das warum ist so erklärt, dass shekar (shah rukh) seinen sohn so sehr liebt, dass er alles für ihn tun würde doch der kleine strolch findet seinen vater dabei eher peinlich. nachdem er eigens für seinen sohn und dessen vorliebe für bösewichte (ra-one) ein videospiel erfunden hat, wird der vater vom bösewicht umgebracht. der kleine kommt dahinter und versucht den bösewicht mit der von ihm ungeliebten guten figur (g-one) unschädlich zu machen. das wiederum ist sehr witzig, weil diese gute figur wiederrum seinem vater wie zum verwechseln ähnlich sieht und auch die eigenschaften vom vater besitzt, ausser dass er sexier ist! ;). dieser lernt, wie vom vater programiert, im spiel bzw. leben dazu, sodass sich selbst die mutter/ehefrau (kareena kapoor khan) in den superhelden verliebt. der kleine lernt seinen vater und dessen guten eigenschaften zu schätzen und zu lieben. das schönste an dem film sind jedoch die lieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! fürs autofahren gänzlich ungeeignet, so nach dem motto: für schäden und verluste trägt der partybus fahrende kfz-lenker selbst die verantwortung! :-) in diesem sinne: KAUFEN!!!!!! achja-meinem sohn hat der film auch gefallen, jedoch eher, weil das technische know-how spektakulär ist und sich definitiv nicht vor westlichen produktionen verstecken brauch!

Ra-one
Ra-one von Vishal-Shekhar