Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:36,36 €

am 29. Juni 2012
Dieses Buch ist ein "research monograph"' über die Verarbeitung von Polygonnetzen ("'polygon mesh'").

Neben mathematischen Grundlagen und Datenstrukturen werden die Verarbeitungsschritte Smoothing, Parametrisierung, Remeshing, Vereinfachung, Reparatur und Deformation anhand von ausgewählten Algorithmen erläutert.

Die Erstellung der Netze, z. B. durch Rekonstruktion von Fotos oder durch Scans, wird nicht behandelt.

Die Darstellung ist präzise und klar, teilweise aber recht kurz, so dass man durch dieses Buch einen guten Überblick bekommt, bei Detailfragen aber den vielen Literaturhinweisen folgen muss.

Besonders lobenswert zu erwähnen, sind die vielen farbigen Diagramme.

Das Buch richtet sich an erfahrene Forscher, fortgeschrittene Studenten oder mathematische Software-Entwickler. Ohne weitreichende Vorkenntnisse in Mathematik und Computergrafik ist das Buch allerdings nicht verständlich.

Ich bin Diplom-Informatiker, aber fachlich nicht so weit im Thema drin, dass ich bewerten könnte, ob die Auswahl der Algorithmen Sinn macht, ob gute Algorithmen fehlen, usw. Ich habe dieses Buch selber als Einstieg in das Thema gelesen.