5.0 von 5 Sternen Für empfindliche, schmerzhafte Füsse perfekt
Vor Jahren, als man im Strassenbild immer häufiger Menschen mit diese bunten Latschen sah, fand ich diese Plastik-Enten-Schuhe optisch und hygienisch nur grausam. Im Urlaub, aus der Not heraus, weil Badelatschen zum Duschen vergessen, kaufte ich mir diese "Entenschuhe" und war völlig überrascht.

Man bekommt nicht, wie von mir befürchtet...
Veröffentlicht am 9. Mai 2012 von Anjolina

1.0 von 5 Sternen Stinkt nach Weichmachern
Ich hatte gehofft bei Crocs erhällt man etwas höhere Qualität als bei den ganzen 1€-Shops. Leider kam mir schon beim Auspacken eine Plastik-Qualm-Wolke entgegen. Made in China... Schade!
Außerdem ist die Sohle sehr rutschig und für einen schmaleren Fuß sind sie überhaupt nicht geeignet.
Veröffentlicht am 5. August 2012 von Nette

5.0 von 5 Sternen Für empfindliche, schmerzhafte Füsse perfekt, 9. Mai 2012

Man bekommt nicht, wie von mir befürchtet Schwitz-Stinkefüsse, das Material ist eher "antiseptisch" gegen Bakterien und Pilze. Ein Gehen wie auf Watte-Wolken und durch die Körperwärme passt sich das Material der eigenen Fußform etwas an, das hat noch kein Schuh vorher geschafft. Endlich keine Schmerzen mehr beim Laufen!
Ausserdem isolieren sie sehr gut, und wer wie ich, schnell unter kalten Füssen leidet und damit oft Risiko zur Blasenentzündung hat, ein unbeschreiblicher Wohlfühlfaktor. Ab da... meine absoluten Lieblingsschuhe!

Um so toller, das Crocs nicht nur das Entendesign hat sondern mittlerweile so viele verschiedene Modelle, auch mit Absatz! Ich habe somit schon einige Schuhe von Crocs und ich bin immer wieder begeistert. Auch von diesem leichten Sommerballerina.

Ich habe in Sommerschuhen meist Schuhgrösse 39 und in festen Schuhen gerne 40 bis 41 (Einlegesohle, dicke Socken, wegen den kalten Füssen).

Diese habe ich mir in 39,5 bestellt und sie passen gut...eher etwas lockerer als knapp. Sie sind aber auch in der Schuhspitze bequem weit geschnitten und ich habe eher schmale bis normale Füsse. Also denke ich, für Frauen mit einem breiteren Vorderfuss genau richtig.
Sie sind sehr bequem, Halt ausreichend gut, sehen süß aus und an der Ferse scheuert nichts.

Sie wirken sportlich-feminin und machen im Urlaub alles mit. Ausflüge ohne schmerzende Füsse und trotz weisser Farbe keine Angst vor Verschmutzung, weil einfach unter Wasser zu reinigen und sie sehen wieder aus wie neu. Jippieh!

Ich kann sie nur empfehlen :-)

5.0 von 5 Sternen Prima Schuh, 21. März 2012
Rezension bezieht sich auf: crocs Jayna W 11851 Damen Ballerinas (Schuhe)
Man schlüpft schnell rein und raus, hat aber trotzdem gut Halt, ist sehr bequem. Ich trage in Sandalen immer 38, in geschlossenen Schuhen immer 39 - dieser Schuh passt in W8 (38/39)sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Super bequem!, 1. Juli 2013
Ich war zuerst etwas skeptisch, was Crocs generell angeht, habe aber schon häufig gehört, dass sie sehr bequem
sein sollen. Als ich jetzt auch noch gesehen habe, wie viele unterschiedliche und auch sehr hübsche Modelle es gibt,
musste ich einfach zuschlagen! Ich habe normalerweise Schuhgröße 40, in Sportschuhen häufig eher 41.
Diese Schuhe habe ich in 39/40 bestellt, da ich in einigen Rezensionen gelesen habe, dass sie groß ausfallen.
Sie sitzen perfekt, sind nicht zu eng. Und das, obwohl ich relativ breite Füße habe.
Man hat das Gefühl, sie passen sich dem Fuß an, man schlüpft auch nicht raus.
Wenn man schnell zu schwitzigen Füßen neigt, sollte man allerdings schon Füßlinge oder so anziehen, weil es doch etwas
feucht werden kann im Schuh, wenn man den ganzen Tag barfuß darin läuft. Allerdings scheint das Material antibakteriell zu wirken, es gibt keinen Fußgeruch.
Auf jeden Fall sehr zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Will man nicht mehr ausziehen..., 24. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: crocs Jayna W 11851 Damen Ballerinas (Schuhe)
Ich habe die crocs jayna heute Mittag erhalten und muss sagen sie sind so dermaßen bequem, dass ich sie nicht mehr ausziehen möchte. Ich habe seit Jahren Bandscheiben-Probleme, die sich auch beim laufen auswirken und die Federung der crocs ist einfach genial für mich.
Die jayna sind meine ersten crocs, da ich die konventionellen Modelle immer etwas zu klobig fand. Die jayna sind schmaler und femininer, wenngleich man schon sieht, dass es sich um "Plastik"-Schuhe handelt. Das Material ist einfach dicker als Leder etc.
Ich bin wirklich Super zufrieden mit den Schuhen. Zur Größe müsste Vllt noch gesagt werden, dass sie mir in meiner normalen Größe etwas zu groß sind. Ich trage normalerweise 40/41 und habe mich hier für 41/42 entschieden, da ich bei 39/40 Bedenken hatte. Im Nachhinein, wäre 39/40, also 1 Größe kleiner, die richtige Entscheidung gewesen.

5.0 von 5 Sternen Tatsächlich passende Ballerinas, 1. Juli 2013
Ich habe nun einige Tage Zeit gehabt meine neuen Ballerinas auszuprobieren:
1. Pluspunkt: ich habe Größe 34/35 bestellt, da ich sehr kleine Füße habe und die passen tatsächlich!
Aus der Verpackung genommen rochen sie ein bisschen, aber dieser Geruch ist in der Zwischenzeit verflogen! Sie drücken kein bisschen und sind sehr bequem, nur wenn es ein bisschen feucht ist - wir haben Fliesen im Hausgang - dann muß ich aufpassen, dass ich nicht damit rutsche! Bei längerem Tragen ohne Socken schwitzen die Füße etwas, aber ich persönlich kann das tolerieren! Alles in allem tolle Ballerinas für den Sommer, die ich sofort wieder kaufen würde!

5.0 von 5 Sternen Damen-Ballerinas, 29. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: crocs Jayna W 11851 Damen Ballerinas (Schuhe)
Die Ballerina-Sandale Crocs Jayne eignet sich toll zum barfuß laufen. Sie trägt sich angenehm, ist waschbar und sieht am Fuß gut aus. Ich trage sie sehr gerne. Bei Amazon habe ich diesen Artikel zum niedrigen Preis bekommen.

1.0 von 5 Sternen Stinkt nach Weichmachern, 5. August 2012

1.0 von 5 Sternen Habe die Schuhe wieder zurück geschickt !, 21. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: crocs Jayna W 11851 Damen Ballerinas (Schuhe)
Die Schuhe sind wirklich richtig schön, aber stinken so erbärmlich nach billigem Kunststoff, dass ich die nicht mal mit Socken tragen würde !!! Nicht zu empfehlen !crocs Jayna 11851 Damen Ballerinas

5.0 von 5 Sternen super bequem ..., 6. September 2013
... und im Gegensatz zu den klassischen Crocs auch sehr schmal geschnitten. Hatte bei Crocs bisher das Problem, öfter mal über meine eigenen Füße zu stolpern, sehr zur Belustigung einer Kollegen. Das hat nun ein Ende ...
Der Schuh ist sehr leicht, sehr bequem und drückt kein bißchen ... also hatte ich selbst barfuß und ohne vorheriges Einlaufen keine Blasen oder Druckstellen. Einziger Nachteil (was aber bei synthetischem Material nicht verwundert): Meine Füße schwitzen in den Schuhen mehr, als ich es bisher von mir kannte ... dennoch ein guter Schuh, den ich wahrscheinlich noch mal kaufen werde, wenn ich wieder neues Schuhwerk für die Arbeit brauche!

4.0 von 5 Sternen leicht etwas zu groß, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: crocs Jayna W 11851 Damen Ballerinas (Schuhe)
ich habe schuhegröße 37. habe erst die W6 (36/37) und die waren viel zu klein. dann eine nummer größer W7 (37/38), sind etwas
zu groß, aber es geht. im sommer hat man durch die wärme doch meist etwas dickere füße und dann paßts.