holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Größe: 38/39 EU|Farbe: Violett (Neon Purple 518)|Ändern
Preis:17,41 € - 38,99 €

am 9. Mai 2012
Vor Jahren, als man im Strassenbild immer häufiger Menschen mit diese bunten Latschen sah, fand ich diese Plastik-Enten-Schuhe optisch und hygienisch nur grausam. Im Urlaub, aus der Not heraus, weil Badelatschen zum Duschen vergessen, kaufte ich mir diese "Entenschuhe" und war völlig überrascht.

Man bekommt nicht, wie von mir befürchtet Schwitz-Stinkefüsse, das Material ist eher "antiseptisch" gegen Bakterien und Pilze. Ein Gehen wie auf Watte-Wolken und durch die Körperwärme passt sich das Material der eigenen Fußform etwas an, das hat noch kein Schuh vorher geschafft. Endlich keine Schmerzen mehr beim Laufen!
Ausserdem isolieren sie sehr gut, und wer wie ich, schnell unter kalten Füssen leidet und damit oft Risiko zur Blasenentzündung hat, ein unbeschreiblicher Wohlfühlfaktor. Ab da... meine absoluten Lieblingsschuhe!

Um so toller, das Crocs nicht nur das Entendesign hat sondern mittlerweile so viele verschiedene Modelle, auch mit Absatz! Ich habe somit schon einige Schuhe von Crocs und ich bin immer wieder begeistert. Auch von diesem leichten Sommerballerina.

Ich habe in Sommerschuhen meist Schuhgrösse 39 und in festen Schuhen gerne 40 bis 41 (Einlegesohle, dicke Socken, wegen den kalten Füssen).

Diese habe ich mir in 39,5 bestellt und sie passen gut...eher etwas lockerer als knapp. Sie sind aber auch in der Schuhspitze bequem weit geschnitten und ich habe eher schmale bis normale Füsse. Also denke ich, für Frauen mit einem breiteren Vorderfuss genau richtig.
Sie sind sehr bequem, Halt ausreichend gut, sehen süß aus und an der Ferse scheuert nichts.

Sie wirken sportlich-feminin und machen im Urlaub alles mit. Ausflüge ohne schmerzende Füsse und trotz weisser Farbe keine Angst vor Verschmutzung, weil einfach unter Wasser zu reinigen und sie sehen wieder aus wie neu. Jippieh!

Ich kann sie nur empfehlen :-)
22 Kommentare|34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. März 2012
Man schlüpft schnell rein und raus, hat aber trotzdem gut Halt, ist sehr bequem. Ich trage in Sandalen immer 38, in geschlossenen Schuhen immer 39 - dieser Schuh passt in W8 (38/39)sehr gut.
am 1. Juli 2013
Ich war zuerst etwas skeptisch, was Crocs generell angeht, habe aber schon häufig gehört, dass sie sehr bequem
sein sollen. Als ich jetzt auch noch gesehen habe, wie viele unterschiedliche und auch sehr hübsche Modelle es gibt,
musste ich einfach zuschlagen! Ich habe normalerweise Schuhgröße 40, in Sportschuhen häufig eher 41.
Diese Schuhe habe ich in 39/40 bestellt, da ich in einigen Rezensionen gelesen habe, dass sie groß ausfallen.
Sie sitzen perfekt, sind nicht zu eng. Und das, obwohl ich relativ breite Füße habe.
Man hat das Gefühl, sie passen sich dem Fuß an, man schlüpft auch nicht raus.
Wenn man schnell zu schwitzigen Füßen neigt, sollte man allerdings schon Füßlinge oder so anziehen, weil es doch etwas
feucht werden kann im Schuh, wenn man den ganzen Tag barfuß darin läuft. Allerdings scheint das Material antibakteriell zu wirken, es gibt keinen Fußgeruch.
Auf jeden Fall sehr zu empfehlen!
am 24. Mai 2013
Ich habe die crocs jayna heute Mittag erhalten und muss sagen sie sind so dermaßen bequem, dass ich sie nicht mehr ausziehen möchte. Ich habe seit Jahren Bandscheiben-Probleme, die sich auch beim laufen auswirken und die Federung der crocs ist einfach genial für mich.
Die jayna sind meine ersten crocs, da ich die konventionellen Modelle immer etwas zu klobig fand. Die jayna sind schmaler und femininer, wenngleich man schon sieht, dass es sich um "Plastik"-Schuhe handelt. Das Material ist einfach dicker als Leder etc.
Ich bin wirklich Super zufrieden mit den Schuhen. Zur Größe müsste Vllt noch gesagt werden, dass sie mir in meiner normalen Größe etwas zu groß sind. Ich trage normalerweise 40/41 und habe mich hier für 41/42 entschieden, da ich bei 39/40 Bedenken hatte. Im Nachhinein, wäre 39/40, also 1 Größe kleiner, die richtige Entscheidung gewesen.
am 27. April 2016
Toller Schuh! Allerdings musste ich ihn 2 x zurück schicken da er zu groß war! Trage normal 39. Musste Schuh in 37/38 bestellen und der passt.Bei den anderen rutschte der Fersenriemen immer runter und ich hatte keinen Halt! Warum andere hier schreiben das man ihn eine Nummer größer bestellen soll ist mir ein Rätsel! Dann schluppt ja immer raus!?!?!? Naja vielleicht hab ich auch nur komisch geformte Füße! Wer weiß. Schwitzen tut man schon drin! Aber für ins Freibad oder zuhause echt süß
am 1. Juli 2013
Ich habe nun einige Tage Zeit gehabt meine neuen Ballerinas auszuprobieren:
1. Pluspunkt: ich habe Größe 34/35 bestellt, da ich sehr kleine Füße habe und die passen tatsächlich!
Aus der Verpackung genommen rochen sie ein bisschen, aber dieser Geruch ist in der Zwischenzeit verflogen! Sie drücken kein bisschen und sind sehr bequem, nur wenn es ein bisschen feucht ist - wir haben Fliesen im Hausgang - dann muß ich aufpassen, dass ich nicht damit rutsche! Bei längerem Tragen ohne Socken schwitzen die Füße etwas, aber ich persönlich kann das tolerieren! Alles in allem tolle Ballerinas für den Sommer, die ich sofort wieder kaufen würde!
am 10. Mai 2015
Der Schuh ist schön leicht und weich.
Angenehm darauf zu laufen. Für schmale Füßegut geeignet.
Ich habe Schuhgröße 38 und 38/39 bestellt. Passt gut!
Allerdingswerden die Füße darin auch leicht schwitzig, aber bei dem Material auch nicht verwunderlich.
Benutze die Schuhe nur im Haus und Garten.
am 8. August 2015
Formschön sitzen diese Ballerinas am Fuß, sind dabei unglaublich bequem und werden im Lauf des Tages weicher und somit noch bequemer weil sie sich dem Fuß anpassen. Trug sie als Arbeitsschuhe und würde sie jeder Kollegin (Kosmetikerin) empfehlen.
am 29. Juli 2012
Die Ballerina-Sandale Crocs Jayne eignet sich toll zum barfuß laufen. Sie trägt sich angenehm, ist waschbar und sieht am Fuß gut aus. Ich trage sie sehr gerne. Bei Amazon habe ich diesen Artikel zum niedrigen Preis bekommen.
am 5. August 2012
Ich hatte gehofft bei Crocs erhällt man etwas höhere Qualität als bei den ganzen 1€-Shops. Leider kam mir schon beim Auspacken eine Plastik-Qualm-Wolke entgegen. Made in China... Schade!
Außerdem ist die Sohle sehr rutschig und für einen schmaleren Fuß sind sie überhaupt nicht geeignet.