5.0 von 5 Sternen Hält was er verspricht
Dieser Kalender lässt sich einfach bedienen, ist übersichtlich und läuft stabil. Ich habe bisher keinerlei Probleme durch Abstürze , verlorene Daten oder ähnliches bekommen. Der Kalender hat sich meine volle Unterstützung verdient.
Vor 21 Monaten von Adrian Monk veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Jorte Calender
Dieser Kalender ist im Aufbau gut , aber Systemabsturz sind leider alle eingaben weg. Darum gibt es von mir nur drei Sterne.
Vor 6 Monaten von jonny2008 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Hält was er verspricht, 26. November 2012

5.0 von 5 Sternen spitze!, 27. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Jorte Calendar (App)
jorte habe ich schon auf meinem xperia s und bin damit super zufrieden...
toll wäre es noch, wenn man die beiden synchronisieren könnte, dann müsste man nicht immer alles doppelt schreiben...
(oder man kann es und ich ... naja der rest denken wir uns ;) )

5.0 von 5 Sternen super kalender!, 27. November 2012
P. Wagner "vamps66" (bad segeberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Jorte Calendar (App)
ein prima kalender der einfach alles super schön übersichtlich sogar in verschiedenen farben darstellt!
top sogar umsonst...besser gehts nicht danke...

5.0 von 5 Sternen praktisch, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Jorte Calendar (App)
Ich habe den Jorte-Kalender auf meinen Kindle geladen und installiert. Den Kalender gab es gratis und die Installation hat nur wenige Sekunden gedauert. Ich nutze den Kalender nur für private Termine und normale Kalenderfunktionen. Man kann ihn aber auch zusätzlich als Tagebuch nutzen, aber das mache ich nicht. Die Bedienung finde ich total einfach und selbst erklärend. Der Kalender ist sehr übersichtlich gestaltet und man kann zwischen vielen Ansichten wählen. Zur Datensicherheit kann ich leider nichts sagen. Aber das ist für mich auch zweitrangig, weil ich den Kalender, wie bereits gesagt, nur privat und nicht beruflich nutze und meinen Emailverkehr über meine Computer abwickle. Alles in allem ist der Jorte eine sehr schön gestaltete praktische App.

4.0 von 5 Sternen Toller Kalender, der Funktionalität und Personalisierung perfekt verbindet!, 20. Februar 2014
Epona - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Hallo liebe Amazonier,

aus unerfindlichen Gründen hat die Synchronisation zum Google Kalender bei meinem Samsung Note 2 nicht funktioniert. Nicht zuletzt, weil ich sehr "unregelmäßig" arbeite und somit viele Termine im Auge behalten muss, brauchte ich eine funktionierende Synchro zwischen Smartphone und meinem Tablet.
Jorte bietet eine eigene kostenfreie Cloud an, die bei mir absolut einwandfrei funktioniert und sofort synchronisert. Auch die vom Benutzer ausgewählten Sync-Intervalle werden eingehalten. Man kann die Jorte-Einträge auch mit dem Google Account synchen, was super funktioniert. Die Erinnerungsfunktion ist ebenfalls zuverlässig.

Jorte hat einen enormen Funktionsumfang und man braucht eine kurze Zeit, um sich hineinzufuchsen. Leider sind die Menüführung und die deutsche Übersetzung nicht immer einleuchtend.

Die nahtlose Integration von Aufgaben/Tagebuch in die "herkömmlichen" Kalender-Einträge finde ich grandios und möchte diese Funktion nicht mehr missen. Es ist unglaublich praktisch und man hat stets alles auf einen Blick parat.
Die Möglichkeit, mehrere Kalender gleichzeitig zu führen, ist ebenfalls sehr hilfreich. Man kann nicht nur eigene Kalender erstellen, sondern auch zahlreiche im "Jorte Store" herunterladen, welcher regelmäßig erweitert wird. Von Wettervorhersagen über Wochennummern und Ferien ist alles möglich.
Jorte hat bei mir beispielsweise als erster Kalender überhaupt eine Stundenplan-App für die Uni ersetzen können, weil ich dafür einfach einen separaten Kalender erstellt habe, den ich bei Bedarf jederzeit ändern/deaktivieren/löschen kann.
Auf Wunsch kann man übrigens Kalender /Aufgabenlisten mit Personen seiner Wahl teilen und schon nimmt man auf unkomplizierte Art am Leben des Anderen teil. Ich nutze diese Funktion mit meinem Verlobten zusammen, dank Jorte haben beide Überblick über Univeranstaltungen und Arbeitszeiten des jeweilig anderen; sich kurzfristig ändernde Termine, Einkaufslisten etc. sind dank rascher Aktualisierungs- und Syncfunktion ebenfalls kein Problem.

Jorte lässt sich sehr gut personalisieren: von eigenen Hintergründen (ich weiß, unnötig - dennoch schlägt das "Mädchenherz" höher ;)), bis hin zu passenden Icons für bestimmte Termine (bspw. ein Friseur-Icon, Arzt, Herzchen....) kann man einiges nach eigenem Gusto verstellen und "verzieren". Man kann mit Farben arbeiten, Termine hervorheben, Schriftarten ändern... Getreu dem Motto, alles kann - nichts muss.

Die Widgets finde ich ebenfalls klasse. Sie sind sehr gut personalisierbar und es stehen einige Arten zur Auswahl. Mein Favorit ist die 2-Wochen-Ansicht, in der alle Termine "ausgeschrieben" werden.

Das Einzige, was mich an Jorte stört, ist, dass bei wiederkehrenden Terminen einzelne Termine nicht verändert werden können. Diese Funktion vermisse ich schmerzlich und hoffe, dass die Entwickler dies bald lösen werden.

Alles in allem vergebe ich solide 4 Sterne und kann Jorte guten Gewissens jedem empfehlen. Dieser Kalender kann eine ganze Menge und dies auch noch kosten- und werbefrei. Beide Daumen hoch!

4.0 von 5 Sternen Calendar, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Jorte Calendar (App)
Ein Kalender, der das macht was er soll, er ordnet das was sonst immer wieder durcheinander kommt. Kann man gut brauchen.

5.0 von 5 Sternen übersichtlicher Kalender, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Jorte Calendar (App)
für eine kostenfreie App ist dieser Kalender echt super. Er ist übersichtlich und kann mit vertikaler Einstellung aussehen wie ein Papierkalender. Regelmäßige Termine lassen sich ohne Probleme eintragen. Einzelne Termine sind ebenfalls nach Farben sortierbar, so kann man schnell sehen, welches Familienmitglied einen Termin hat. Auch die Icons können behilflich sein. Alles zusammen sind mir die 5 Sterne wert.

3.0 von 5 Sternen Jorte Calender, 5. Februar 2014

2.0 von 5 Sternen Mittelprächtig, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Jorte Calendar (App)
Dieser Kalender wird auf vielen Seien gelobt. Mein Geschmack ist er nicht. Das fängt bei der schlechten Übersetzung an und hört bei der Optik auf. Hab die APP wieder deinstalliert und mir den Business Calendar geholt.

5.0 von 5 Sternen praktisch, 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Jorte Calendar (App)
Ein wirklich nützlicher und sehr praktischer Kalender, der allen Ansprüchen des normalen Nutzers gerecht wird. Übersichtlich und man kann die Farben wechseln.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Jorte Calendar
Jorte Calendar von Jorte Inc.
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen