holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 10. April 2015
Ich habe mir gleich zwei Stück dieses "Analog-zu-Digital"-Konverters zugelegt, um meine zwei Spielkonsolen älteren Datums auch noch an die letzten verbliebenen AV-Anschlüsse meines AV-Receivers (eben mit digitalen TOS-Link und Coaxial Audio-Eingängen) anschließen zu können.

Bitte nicht verwirren lassen, denn sämtliche Amazon-Fotos sowie die tatsächlich gelieferte Verpackung lassen im ersten Moment darauf schließen, dass es sich hier eigentlich um einen "Digital-zu-Analog"-Konverter handelt. Mich hat dies im Vorfeld jedenfalls auch sehr verunsichert, ich bin aber das Risiko einer Bestellung trotzdem eingegangen, da die Produktbeschreibung hier auf dieser Seite eigentlich eindeutig ist. Auch nach der Lieferung verunsichert ein erster Blick auf das ausgepackte Produkt zunächst einmal, denn sowohl die Cinch- als auch die TOS-Link sowie die Coaxial-Buchsen tragen ALLE die Bezeichnung "AUDIO OUTPUT", was natürlich nicht sein kann. Aber nach dem Einstecken des Power Adapters und dem roten Aufleuchten der TOS-Link-Buchse war natürlich sofort klar: "die Richtung stimmt"...

Wahrscheinlich war es dem chinesischen Hersteller (oder dem deutschen Vertreiber) zu viel Arbeit, für beide Produkte (also A/D und D/A Versionen) unterschiedliche Gehäuse mit entsprechend angepassten Beschriftungen herzustellen. Selbst die mitgelieferte Beschreibung gilt gleich für beide Varianten, um Geld zu sparen. Einzig und alleine der Hauptschriftzug auf der Produktoberseite besagt in meinem Fall eindeutig "A>D Analog.to Digital Audio Converter", was letztendlich auch technisch zutrifft.

Ich bin jedenfalls nicht enttäuscht worden, denn die Tonqualität nach der A/D-Wandlung ist gar nicht einmal so schlecht wie von mir ursprünglich befürchtet, sogar sehr angemessen für diesen Preis und den von mir gewählten Einsatzzweck. Allerdings gibt es für das ganze Verwirrspiel mit den falschen Beschriftungen und Fotos einen ganzen Punkt Abzug, und letztendlich auch dafür, dass das gesamte Layout und die Farbe des Produktes (zumindest in meinem Fall weiß anstatt schwarz) ganz anders ist als abgebildet - bis auf die Verpackung, welche der Lieferung entspricht (aber vom Sinn her auch den Schriftzug "Digital to Analog Converter" trägt was wiederum ganz falsch ist). Wie auch immer, dies ist aber letztendlich alles nur rein optisch zu sehen und spricht zumindest nicht gegen die ansonsten recht ordentliche A/D-Funktion.

Aus meiner Sicht ist der Konverter daher also zu empfehlen. Sehen wir mal, wie lange er im Betrieb durchhält...
am 11. April 2013
Musste von meinem alten Receiver zur Soundbar den Umweg mit diesem Gerät gehen. Eine andere Möglichkeit gab es nicht.
Aber jetzt funktioniert alles problemlos!!! Also sehr gut und empfehlenswert!
am 26. August 2015
Ich habe den KanaaN Audio Analog zu Digital Konverter (R/L + 3.5mm Klinke zu Toslink Coaxial) kostenlos zum Testen von Leicke zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hat. Geliefert wurde die Halterung pünktlich in einem Amazon Karton und darin in einer Kartonverpackung (siehe Foto).

Eines vorweg: Derzeitiger Preis bei Amazon € 24,89.

Farben: schwarz/weis

Gewicht inkl. Verpackung: 281 g

Nun zum Test:
Ich habe - wie schon oben erwähnt - den KanaaN Audio Analog zu Digital Konverter (R/L + 3.5mm Klinke zu Toslink Coaxial) kostenlos zur Verfügung gestellt. Der erste Eindruck nach dem Öffnen der Verpackung war sehr gut. Es scheint, als handelt es sich um ein sehr hochwertiges Produkt. Im Lieferumfang waren der Converter, ein Netzteil und eine Anleitung enthalten. Allerdings war die Anleitung in englischer und asiatischer Sprache, allerdings ist die Montage selbsterklärend und leicht verständlich. Nun zum Test selber: Ich habe den Converter mit meiner (schon etwas älter) Spielkonsole und meinem Receiver zu verbinden. Die Montage war sehr einfach, da kann man echt nichts falsch machen. Außerdem sind alle Anschlüsse sehr gut beschrieben. Nach anfänglichen Zweifel, ob dies wirklich so funktioniert wie ich es mir vorgestellt hatte, war ich sehr überrascht und erstaunt, den die Tonqualität hat mich echt im positiven Sinne sehr überrascht.

Fazit:
Alles in allem eine sehr gute und preiswerte Lösung. Top Qualität zum Top Preis. Deshalb gibt es von mir 5 von 5 möglichen Sternchen.
review image review image
am 26. Oktober 2015
Vor kurzem bekam ich von meinen Eltern ihre alte Nordmende-Anlage inklusive Verstärker. Um die Lautsprecher in vollem Umfang und optimal ausnutzen zu können, habe ich mich für diesen Wandler entschieden und wurde nicht enttäuscht. Die Qualität des Signals ist super sauber und einwandfrei.
Der Wandler wird inklusive Netzteil und Beschreibung in einer sicheren Transportklappbox geliefert. Ein optisches Kabel, wie es in manchen Rezensionen steht, ist leider kein Bestandteil der Lieferung mehr. Das Gerät selbst ist sehr klein und überzeugt optisch mit seinem zeitlos edlen Design. Die weiße Oberfläche des Geräts ist zusätzlich mit einer Folie geschützt.
Da alle Anschlüsse sehr gut beschrieben sind, ist die Anbringung der Box eigentlich selbsterklärend. Ich hatte keine Probleme damit. Die angebrachten Kabel sitzen alle sehr gutund sicher, wodurch ein unabsichtliches Lösen der Kabel nicht möglich ist. Ich bin sehr überzeugt von dem Produkt und kann es nur weiterempfehlen. Mein Cousin hat ein ähnliches Produkt, allerdings nicht von Leicke, das bei weitem nicht an die Qualität dieses Produkts heranreicht. Deshalb war ich anfangs etwas skeptisch, wurde aber zu meiner absoluten Zufriedenheit überzeugt!
am 12. Mai 2014
und das ohne Verzögerung.

Ausgepackt, auf der Eingangsseite mit einem Apple AirPort Express und am Ausgang über Toslink mit dem Verstärker verbunden - Musik an, Aiplay an und läuft.
am 11. Juli 2015
Die Bestellung wurde über Leicke durchgeführt und kam innerhalb 2 Tagen an, super fix! Der Adapter kommt in einer einfachen Pappverpackung und beinhaltet im Lieferumfang noch ein Netzteil sowie ein optisches Kabel - wie auf den Bildern zu sehen. Das Gerät hat jeweils 1x Anschluss für das Netzkabel + Cinch (AUDIO IN) und Aux + Toslink + Coaxial (AUDIO OUT). Optisch schaut es recht fertig aus, nämlich im glatten glänzenden Lack. Er ist klein und handlich und ein Fliegengewicht, man könnte ihn daher auch einfach mobil transportieren. Ich verwende den Adapter um das Audio-Signal meiner Apple TV Box von Toslink/optischen Eingang zu Cinch auf meinen alten Technics Verstärker zu bringen. Der Klang ist klar und ohne Störungen - toll! Ich kann den Adapter/Converter nur empfehlen, er erfüllt seine Funktion einwandfrei :)
review image review image review image review image
am 23. Mai 2016
Beschreibung stimmt! Gerät funktioniert perfekt! Zugehöriges Netzteil (Stecker ) nicht allzu groß! Im Netzteil und im Wandler zeigen Rote LEDs die Betriebsbereitschaft an!
am 15. Januar 2016
Brauchte ich für meinen alten Samsung Fernseher und meiner Soundbar Sonos, da der TV noch kein digitalen Ausgang hat.
Super!
TOP 500 REZENSENTam 21. September 2015
 Denke, in dem Video wurde alles gesagt. Bei Fragen gerne ein Kommentar da lassen. :)
am 18. Januar 2016
Als Erstes muss ich sagen, die Lieferung war top. Schön verpackt.
Erste Überraschung war: Kein AUX in, brauche ich zwar nicht dringend, aber auf den Bildern ist einer, sogar in der Produktbeschreibung!
Die zweite Überraschung: Störgeräusche! Aber was will man bei diesem Preis erwarten.

1 beantwortete Frage anzeigen