5.0 von 5 Sternen Dieser Stuhl ist der Wahnsinn.
Ich habe lange lange lange überlegt ob ich mir einen Stuhl kaufen soll.
Ich leide massiv unter Rückenschmerzen und mein Mann ist zu faul mich zu massieren.

Also durch forstete ich erst alle Elektronik Geschäfte in meinem Umkreis.
Die üblichen Verdächtigten kennt ihr, ich testete und testete - viele Stühle von Homedics -...
Vor 6 Monaten von Julia Bottar veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ich war nicht ganz zufrieden!
Grundsätzlich ist die Massagesitzauflage nicht so schlecht, wenn man nur die Massage und die Programme betrachtet. Vorallem die Nackenmassage war sehr gut, man kann sie so positionieren, daß man denkt, wirklich von zwei Händen massiert zu werden. Die Funktionen sind ebenfalls gut überlegt und die Wärme empfand ich als sehr angenehm.
Trotzdem...
Vor 21 Monaten von Sylvia veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut und angenehm..., 3. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Medisana MC 820 Shiatsu-Massagesitzauflage (Badartikel)
Für dieses Gerät habe ich mich sehr spontan entschieden, weil ich es zufällig in einer Blitzaktion entdeckt habe. Die Art der Massage kenne ich vom Friseursalon und aus dem Einkaufszentrum, wo ich mir ab und zu eine kurze Entspannung gönnte. Termine auswärts kann ich kaum wahrnehmen. Also bestellt, über Nacht erhalten und sofort ausprobiert. Das Handling ist einfach. Die Massage selbst ist kräftig und angenehm, außer im Nackenbereich, das kann ich nur kurz aushalten. Nach der Testmassage habe ich zwei Tage lang Muskelkater gehabt. Mittlerweile nutze ich nur noch die Einstellung für den unteren Rücken, Nacken und oberer Bereich des Rückens lassen sich ausschalten. Ist für den Preis ein nettes Wellnessgerät für zu Hause.

3.0 von 5 Sternen Hallo zusammen, 28. Juli 2014
Hab ihn mir gekauft. Massiert nicht schlecht. Dennoch ist er für lange Rücken nicht ausreichend hoch genug, also eher für kleinere Leute. Plus ist das man die Nackenhörnchen soweit runterfahren kann , das sie auch den Rücken massieren. Preis / Leistung okay

5.0 von 5 Sternen schön, 31. Dezember 2014
also wer drauf steht. Meine Frau tuts. Sie hat die Massageauflage bestellt. Geliefert wurde schneller als vorangekündigt. Verpackung super. Also nichts zu meckern. Und die Auflage knetet einen ganz schön durch und ist für verschiedene Körpergrößen geeignet. Ich persönlich finds gan witzig, sich mal drauf zu setzen. Meins ist es allerdings nicht. Aber meine Frau ist kaum mehr von dem Gerät zu trennen. Was kann man sonst noch sagen. Die Auflage macht einen wertigen und hygienefähigen Eindruck, also echt solide. Ansonsten ist doch eigentlich auch von anderen Käufern schon alles gesagt.

5.0 von 5 Sternen Preis/ Leistung Top, 11. Dezember 2014
Bin sehr zufrieden mit der Massagesitzmatte!
Vor allem die Nacken Kugerl sind super da sie einen sehr grossen Bewegungsspielraum haben!
Empfinde die Rollen nicht zu grob.
Auch die Wärme Funktion ist super durch ein normales t-shirt ist die wärme gut zu spüren!
Hat mir auch schon geholfen als ich mir mein Kreuz leicht "verissen" habe!
Bei dem derzeitigen Preis ist alles Top über 300€ hätte ich aber nicht ausgegeben dafür!

5.0 von 5 Sternen Entspannung pur, 19. Dezember 2014
Massagesitzauflage kam unverzüglich nach Bestellung. Perfekt. Wird ein Weihnachtsgeschenk und deshalb direkt die Funktionstüchtigkeit überprüft. Massageeinheiten funktionieren einwandfrei und entspannend. Die Vibrationseinheit in der Sitzfläche überraschend und entspannend. Man kann diese Shiatsu-Sitzauflage nur wärmstens empfehlen für alle, die jederzeit an nahezu jedem Ort im Sitzen eine Massage zur Muskellockerung und Entspannung haben möchten.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 25. April 2014
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit diesem Massagesitz. Jeden Abend wird er genutzt, Freunde die mich besuchen bekommen auch immer gleich eine Kostprobe - die sehr gut ankommt!

5.0 von 5 Sternen Mein Massagestuhl, 20. März 2014
Erfüllt all unsere Erwartungen. Im Lendenwirbelbereich für Empfindliche etwas stark. So das wars, ab in den Sessel und nur noch wohlfühlen.

5.0 von 5 Sternen Ersetzt zwar keinen Physio-Kollegen,, 19. Januar 2014
aber "so für zwischendurch", wenn man abgespannt und irgendwie "fertig" ist, dann bringen uns diese Knubbel-Dinger im Rücken und hinten am Hals wieder zurück. Wie in der Beschreibung drinsteht, läßt sich die Massage von sanft bis ganz ordentlich heftig steuern. Es läßt sich in der Breite und in der Höhe verstellen. Man kann es "stationär" an einer Stelle quasi festhalten. Dazu kommt noch im Sitzbereich der Wärmeeffekt plus Vibration hinzu. Die Dauer "dieser Anwendung" ist auf 15 Minuten begrenzt - was auch ausreichend ist. Mit der Kabelfernsteuerung wird es eingeschaltet, Augen zu und einfach genießen. Wir finden dieses Teil voll in Ordnung und benutzen es (jeder) 4-5 mal pro Woche und würden es auf jeden Fall weiterempfehlen. Es sieht solide verarbeitet aus, ist stabil im Rückenbereich und man kann es bequem z.B. auf einem Esszimmerstuhl platzieren - und wieder wegräumen, wenn es da nicht unbedingt immer seinen Stammplatz haben kann. Wie gesagt: Wir sind sehr zufrieden damit.

4.0 von 5 Sternen Medisana MC820 Massagesitzauflage, 25. November 2013
Sehr schnelle Lieferung.Die Auflage ist sehr stabil.Die vielen verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten gefallen mir sehr gut .Sehr angenehm.Man braucht aber einen geeigneten stuhl für die Sitzauflage.

3.0 von 5 Sternen meh, 12. November 2014
it's a good quality massage chair, with several options for massage.
i'm 166cm tall, and when i use it, my shoulders don't get any proper massage. the back ends too low, and it is not adjustable. the neck massager doesn't hlp, because it's not the top of my shoulders that need help, but the shoulders on my back.
it's ok if you're short.

Medisana MC 820 Shiatsu-Massagesitzauflage