5.0 von 5 Sternen Dieser Stuhl ist der Wahnsinn.
Ich habe lange lange lange überlegt ob ich mir einen Stuhl kaufen soll.
Ich leide massiv unter Rückenschmerzen und mein Mann ist zu faul mich zu massieren.

Also durch forstete ich erst alle Elektronik Geschäfte in meinem Umkreis.
Die üblichen Verdächtigten kennt ihr, ich testete und testete - viele Stühle von Homedics -...
Vor 2 Monaten von Julia Bottar veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ich war nicht ganz zufrieden!
Grundsätzlich ist die Massagesitzauflage nicht so schlecht, wenn man nur die Massage und die Programme betrachtet. Vorallem die Nackenmassage war sehr gut, man kann sie so positionieren, daß man denkt, wirklich von zwei Händen massiert zu werden. Die Funktionen sind ebenfalls gut überlegt und die Wärme empfand ich als sehr angenehm.
Trotzdem...
Vor 17 Monaten von Sylvia veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Entspannung pur, 19. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Medisana MC 820 Shiatsu-Massagesitzauflage (Badartikel)
Massagesitzauflage kam unverzüglich nach Bestellung. Perfekt. Wird ein Weihnachtsgeschenk und deshalb direkt die Funktionstüchtigkeit überprüft. Massageeinheiten funktionieren einwandfrei und entspannend. Die Vibrationseinheit in der Sitzfläche überraschend und entspannend. Man kann diese Shiatsu-Sitzauflage nur wärmstens empfehlen für alle, die jederzeit an nahezu jedem Ort im Sitzen eine Massage zur Muskellockerung und Entspannung haben möchten.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 25. April 2014
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit diesem Massagesitz. Jeden Abend wird er genutzt, Freunde die mich besuchen bekommen auch immer gleich eine Kostprobe - die sehr gut ankommt!

5.0 von 5 Sternen Mein Massagestuhl, 20. März 2014
Erfüllt all unsere Erwartungen. Im Lendenwirbelbereich für Empfindliche etwas stark. So das wars, ab in den Sessel und nur noch wohlfühlen.

5.0 von 5 Sternen Gute Massagesitzauflage, 17. März 2014
Die Medisana ist hochwertig verarbeitet. Sie verfügt über alles was so eine Massagesitzauflage zu bieten hat. Die Nackenmassage ist in der Höhe einstellbar, was mehreren Nutzern zu gute kommt. Man sollte aber nicht größer als ca. 182 cm sein, weil der Einstellbereich der Nackenmassage begrenzt ist. Auch sind die Massagearten einstellbar, so das jeder "seine" Massage findet.
Alles in allem ein hochwertiges Produkt was von mir eine Kaufempfehlung bekommt. Die Ausstattung ist umfangreich und hält mit teureren Produkten auf jeden Fall mit.

5.0 von 5 Sternen Ersetzt zwar keinen Physio-Kollegen,, 19. Januar 2014
aber "so für zwischendurch", wenn man abgespannt und irgendwie "fertig" ist, dann bringen uns diese Knubbel-Dinger im Rücken und hinten am Hals wieder zurück. Wie in der Beschreibung drinsteht, läßt sich die Massage von sanft bis ganz ordentlich heftig steuern. Es läßt sich in der Breite und in der Höhe verstellen. Man kann es "stationär" an einer Stelle quasi festhalten. Dazu kommt noch im Sitzbereich der Wärmeeffekt plus Vibration hinzu. Die Dauer "dieser Anwendung" ist auf 15 Minuten begrenzt - was auch ausreichend ist. Mit der Kabelfernsteuerung wird es eingeschaltet, Augen zu und einfach genießen. Wir finden dieses Teil voll in Ordnung und benutzen es (jeder) 4-5 mal pro Woche und würden es auf jeden Fall weiterempfehlen. Es sieht solide verarbeitet aus, ist stabil im Rückenbereich und man kann es bequem z.B. auf einem Esszimmerstuhl platzieren - und wieder wegräumen, wenn es da nicht unbedingt immer seinen Stammplatz haben kann. Wie gesagt: Wir sind sehr zufrieden damit.

4.0 von 5 Sternen Medisana MC820 Massagesitzauflage, 25. November 2013
Sehr schnelle Lieferung.Die Auflage ist sehr stabil.Die vielen verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten gefallen mir sehr gut .Sehr angenehm.Man braucht aber einen geeigneten stuhl für die Sitzauflage.

3.0 von 5 Sternen meh, 12. November 2014
it's a good quality massage chair, with several options for massage.
i'm 166cm tall, and when i use it, my shoulders don't get any proper massage. the back ends too low, and it is not adjustable. the neck massager doesn't hlp, because it's not the top of my shoulders that need help, but the shoulders on my back.
it's ok if you're short.

4.0 von 5 Sternen Nur bedingt für Personen über ca. 1,80 m geeignet, 23. April 2014
Erfüllt ihren Zweck, aber die Matte ist bezüglich der Höhe der Nackenmassagerollen nicht für Personen wie mich (189 cm groß) geeignet. Die Nackenmassagerollen lassen sich zwar in der Höhe verstellen, aber dennoch bin ich mindestens ca. 10-15 cm zu groß. So ist es eine nicht ganz so angenehme Massage des oberen Rückens ;-).

Ansonsten ist sind die Funktionen zweckmäßig und für mich persönlich sehr angenehm.

4.0 von 5 Sternen Shiatsu-Sitzauflage, 15. Dezember 2013
Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Die Shiatsu-Massage ist im Rückenbereich sehr kräftig. Die Wärmefunktion ist zusätzlich sehr angenehm. Leider geht die Massage nicht ganz bis in die Schultern hoch. Dann wäre es perfekt.

4.0 von 5 Sternen Sehr gut aber nicht Perfekt, 12. Dezember 2014
Die Massageauflage tut was sie soll und das sehr gut.
Eine Breitenverstellung würde die Auflage noch Perfektionieren!
Für einen Preis von 145€ eine absolute Kaufempfehlung.

Medisana MC 820 Shiatsu-Massagesitzauflage