holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Audio CD|Ändern
Preis:7,49 €+ 3,00 € Versandkosten

Auch Jahre nach dem großen Metalcore-Overkill gibt es immer noch gefühlte zehn Millionen Bands, die diesem Stil frönen. Gut sind zwar etliche von ihnen, wirklich besonders aber nur ganz wenige. Obey The Brave gehören leider nicht dazu. Der Quasi-Nachfolger von Despised Icon mischt auf "Young Blood" alles zusammen, was die Silbe "Core" im Namen trägt. Dazu gehören der aus dem Hardcore bekannte Gesang inklusive der inflationären Verwendung von Gangshouts und prolligem Auf-dicke-Hose-Gemache, Breakdowns gibt's an allen Ecken und Enden, die Melodien sind belanglos, die Riffs hat man schon zigmal anderswo gehört. Der Sound, vor allem bei den Drums, ist arg künstlich. Soll total fett klingen, hört sich aber trotzdem nach Plastik an. Da frage ich mich, wer all diese mittelmäßigen Core-Bands wirklich braucht - und wie man sich unter ihnen bei all der Gleichförmigkeit Favoriten herauspicken kann. Es gibt doch auch guten Metalcore, der nicht völlig austauschbar klingt. Welchen Sinn haben da Bands wie Obey The Brave? Die Frage müssen andere beantworten, denn ich kann es nicht.
am 16. Februar 2013
Ich bin sehr zufrieden!

Schnelle Lieferung!
Schoenes Album!
Quallitaet von dem Album ist auch sehr gut!
Einfach empfaehlenswert fuer jeden Hardcore und Metalcore-fan!
am 28. September 2013
Bin durch gesmeinsame Tourauftritte mit Deez Nutz auf Obey The Brave aufmerksam geworden. Nach dem ich einpaar Youtube Videos gesehen hatte habe ich mich zum Kauf hinreisen lassen. Hab es nicht bereut, die Jungs machen einen Top Mix aus Hardcore und Deathcore. Die Stimme des Sänger ist sehr auffällig und erinnert stark an seine Vorgängerband Despised Icon(Deathcore). Von der Musik und Melodie her sind sie sehr ähnlich mit The Ghost Inside, leider nicht ganz so vielseitig deshalb nur vier Sterne. Trotzdem klare Kaufempfehlung an alle Hardcoredancer und Moshpitgänger.
Ps.: Sind wie gesagt mit Deez Nutz auf Tour und haben auch echt schickes Merch!
am 9. Dezember 2013
Unglaublich gutes Album. Mein erstes was ich mir von Obey the brave zu gelegt habe und meine erwartungen wurden erfüllt. Harte riffs,gute texte,gute screams etc.
am 2. Mai 2014
Ich liebe dieses Album. Meine absolute Lieblingsband. Bitte unterstützt die Band durch Kauf von Alben. Die haben es verdient!!! Yeah!
am 3. Januar 2014
Die Scheibe ist nicht schleht, aber auch nicht sonderlich abwechslungsreich....Die einzelnen Songs unterscheiden sich nicht großartig, die Riffs ähneln sich arg --> Fans von gutem alten Hardcore mit einem Schuss Metalcore kommen mit Sicherheit auf Ihre Kosten; Fans von z.B. Parway Drive werden mit diesem Silberling wohl eher weniger Freude haben.
am 10. Oktober 2012
Klingt als würden Despised Icon mit Hardcore weiter machen.
ein muss für jeden Hardcore fan!
ist echt zu empfehlen! Klasse Album!
am 17. Juni 2013
deathcore at its finest . obey the brave are ruling. good mix of hardcore and deathcore . theres a breeze of beatdown in it, just little