5.0 von 5 Sternen Macht was es soll - und das Preiswert!
Man muss schon sagen, wer noch einen alten "SCART-Verteiler" Zuhause hat, das der kein Vergleich zu diesem HDMI Switch ist! Auch wenn die Grundidee beider Produkte die selbe ist, ist dieser Switch um Welten besser (wie HDMI zu SCART eben im Allgemeinen)

Mein Aufbau:
Vor 16 Monaten von M. Heß veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen nicht ganz zuverlässig
Der Artikel das Anschließen von SAT-Receiver und Laptop an einen Beamer gekauft.
Ansteuerung des Switches per Fernsteuerung war nicht gefordert, aber gerne akzeptiert.
Vor 12 Monaten von riemost veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll - und das Preiswert!, 17. Dezember 2012

Mein Aufbau:
Ich habe 2 von 3 Ports belegt, der 3. ist für die Reserve (z.B. fürn Laptop oder ähnliches).

Bedienung:
Das Umschalten per Fernbedienung funzt dank separatem IR-Empfänger einwandfrei, auch wenn der Switch "irgendwo hinten unten" :-) rumliegt.
Das Automatische umschalten von DVD-Player zur PS3 läuft einwandfrei, wobei das neueste Signal den Vorzug erhält (=DVD gucken und kurz vor Filmende schon die PS3 zum Zocken hochfahren? Dann wird automatisch umgeschaltet ... blöd für ungeduldige, aber sicher kein Grund einen Stern weniger zu geben).

Kurz und Knapp:
Komfort und Bedienung = Super
Bild und Ton = Verlustfrei durchgeschleift (3D nicht getestet, war auch kein Kaufgrund)
Anleitung = Enthält alles Wissenswerte
Preis-Leistung = TOP!

Klare KAUFEMPFEHLUNG!

Grüße

5.0 von 5 Sternen Macht, was es soll und das sogar sehr gut, 6. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Switch kann ich nur empfehlen. Es verrichtet seine Arbeit anstandslos. Alle Signale komen sauber an, sogar 3D funktioniert einwandfrei. Das Switch schaltet automatisch in das jeweils zuletzt eingeschaltete HDMI-Gerät, alternativ kann manuell mit der FB gewählt werden. Ich würde es für diesen Preis immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Klein - aber Großartig, 1. März 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Vor einer Stunde kam mein HDMI Switch an. Gespannte Vorfreude erfasste mich. Ausgepackt-wow ist der winzig und dann angeschlossen. Selbst wenn man kein Englisch beherrscht(Bedienungsanleitung)gar kein Problem. Und siehe da, ein kleines rotes Lämpchen leuchtet bei Nummer 2 auf dem Gerät. Bei mir ist das die PS 3 die gerade lief. DVD Recorder angeschlossen und angeschaltet. Jetzt kommts drauf an. Ich hatte mehrere Kritiken gelesen in denen die Rede von Bild oder Tonproblemen war. Und bei mir? SUPER alles klappt perfekt. Der Empfänger der Fernbedienung muß für diese gut "erreichbar" sein, das ist aber auch schon alles!Endlich brauch ich nicht mehr umstecken-SCHÖN!
Fazit: Prima Gerät zu einem tollen Preis. Und geliefert wurde auch sehr schnell-Verdiente 5*

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 28. Februar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Super Zubehör zum günstigen Preis.
Schaltet sogar selber um wenn man Geräte nicht parallel laufen lässt.
An Sonsten ist ja die Fernbedienung mit dabei oder man schaltet direkt am Switch um.
Super Lösung für etwas ältere Geräte mit nur einem HDMI Anschluss und es hat sich
technisch gelohnt.

5.0 von 5 Sternen Ohne Ausprobieren geht es nicht!, 15. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe an meinem Fernseher, einem Puros 37 TP 14 von Metz einen HD Recorder von Unitymedia sowie einen bluray-Player von Samsung angeschlossen. Da der Fernseher nur einen HDMI Eingang hat, war ich auf einen Switch angewiesen. Zunächst habe ich einen Kabelswitch ohne Anschlussmöglichkeit eines Netzteils versucht (so ein Teil mit einem Kabel mit HDMI Stecker an einem Ende). Hier kam es zu keiner Anzeige des Bildes des HD Recorders, der bluray-Player funktionierte. Als nächstes habe ich den „deleyCON HDMI Switch Verteiler 3 Port Automatisch“ angeschlossen. Hierbei wurde zwar ein Bild übertragen, dieses jedoch nur abgehackt, d.h. es hat alle 2-3 Sekunden geflackert. An diesem Switch habe ich nun ein Netzteil angeschlossen, das nicht im Lieferumfang vorhanden war, hatte ich noch zu Hause. Mit diesem Netzteil war die Wiedergabe beider Geräte, sowohl des HD-Recorders als auch des bluray-Players tadellos, auch das Umschalten funktionierte. Da das Netzteil gepiept hat, habe ich den „deleyCON Ultra Serie HD Switch Verteiler 3 Port Automatisch“ bestellt, da hier ein Netzteil mit im Lieferumfang ist. Ich war der irrigen Meinung, dass ein Gerät aus der gleichen Serie auch gleich funktioniert, aber weit gefehlt! Auch hier kam es zu den abgehackten Bildern wie zuvor bei dem Kabelswitch ohne Netzteil. Also habe ich wieder den normalen „deleyCON HDMI Switcher mit 3 Eingängen/1 Ausgang“ eingebaut und werde mir noch ein Netzteil besorgen das nicht piept. Zusammengefasst muss man also sagen, dass die zum Teil schlechten Kritiken für die Geräte zwar berechtigt sind aber nicht gerätespezifisch bezogen auf die eigenen Peripheriegeräte. Jeder muss für seine Systemkonfiguration das Gerät schlicht ausprobieren und nach mehr oder weniger Fehlversuchen einen Switch finden der passt. Die Alternative ist natürlich ein Fernseher der mehrere HDMI Eingänge hat, aber das ist wohl nicht für alle eine Lösung des Problems ;-)

P.S. Achtung: Alle Rezensionen der auswählbaren Geräte werden hier zusammengefasst; ich habe versucht darzustellen, dass selbst zwei sehr ähnliche Geräte nicht gleich funktionieren! Außerdem haben nicht alle Rezensenten vermerkt, welches Gerät sie bewerten, da sie erwartet haben, dass jedes Gerät einzeln bewertet werden kann!

3.0 von 5 Sternen nicht ganz zuverlässig, 21. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Umschalten der Eingänge per Fernsteuerung und Knopfdruck direkt am Switch funktioniert einwandfrei. Sehr überzeugend ist auch die Automatik des Switches. Sind mehrere Geräte angeschlossen und eingeschaltet, wird das zuletzt aktive übertragen.

Gedämpft wurde die Begeisterung jedoch durch einen Mangel der beim Betrieb mit SAT-Receiver und HD-Sender auftrat:
Laut Artikelbeschreibung sollte der Switch mit dem 5V Signal im HDMI-Kabel einwandfrei funktionieren. In unregelmäßigen Zeitabständen traten immer wieder Signalunterbrechungen auf und das Bild war für 3-5 Sekunden weg. Die Vermutung war, dass das 5V Signal doch etwas zu schwach ist. Aus diesem Grund wurde dann der Empfänger der Fernbedienung (welcher über ein Kabel an den Switch angeschlossen ist) abgesteckt. Seitdem gab es keine Signalunterbrechungen mehr und wir nehmen an, dass es daran gelegen hat.
Zwar ist an dem Switch ein weiterer Steckplatz für eine 5V Stromversorungen, jedoch gibt es dazu in der Gebrauchsanweisung kein Kommentar. Ein Kabel wurde auch nicht mitgeliefert.

Wir haben uns entschieden den Switch zu behalten, da das Umschalten zwischen den Geräten wirklich einwandfrei funktioniert und wir den Betrieb ohne Fernbedienung in Kauf nehmen.

5.0 von 5 Sternen Prima sache wenn man zuwenig HDMI Anschlüße hat, 8. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
alte TV Geräte haben 1 - 2 HDMI Anschlüße, neue Geräte DVD - Bluray -usw. sind heute überwiegend mit HDMI Ausgestattet,
da ist der Adapter eine sehr gute lösung zur Erweiterung.
Die Bild und Ton Übertragungen sind ausgezeichnet
Hat mir den kauf eines neuen TV-Geräts erspart.

1.0 von 5 Sternen Zusammenbrüche des Bildes im konstanten Intervall, 5. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Firma Memoryking hat sich sehr bemüht, mein Problem mit dem Gerät zu lösen. Das nachträglich kostenlos zugesandte Netzteil, was man sicher nicht bei allen angeschalteten Geräten benötigt, brachte auch keine Abhilfe.
Meinen Technisat Technistar S2 Sat Receiver konnte ich nicht als einziges Gerät angeschaltet lassen, da der oben benannte Fehler brutal das Fernsehvergnügen störte. Im Ausgang des Switches habe ich einen SyncMaster S27B350 Samsung HD Bildschirm angeschaltet.

Sobald ich zusätzlich am 2. Eingang meinen AverMedia Mediaplayer dazuschaltete, war der Fehler weg.
Ich denke, dass in kritischen Fällen unbedingt ein wirklich an die Einspeisschnittstelle passendes Netzgerät angeschaltet werden muss.
Die Problematik führte schließlich heute zur Rücksendung des Produktes.

5.0 von 5 Sternen genau das, was ich gesucht habe - super...., 6. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: deleyCON ULTRA Serie HDMI Switch Verteiler 5 Port Automatisch - 3D Ready / FULL HD 1080p - Metallgehäuse - [5x IN / 1x OUT] (Zubehör)
da ich an meinem TV Gerät nur eine HDMI SST habe, ist dieses Gerät genau das richtige. Die Fernbedienung kann man getrost weglassen, denn die Signale werden automatisch erkannt. Drei Geräte sind z.Zt. bei mir im Einsatz (Receiver, AIR TV und DVD) wie gesagt, super Teil.....:))

5.0 von 5 Sternen Mac Pro - ATV - XBOX - ohne Probleme ! VORSICHT ARC!, 31. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe mir diesen Artikel gekauft, da der Fernseher an einer Cinewall hängt und ich keine Lust hatten, alles wegen 2 Kabel abzubauen.

Hatte erst bedenken, dass kein Netzteil dabei ist und es ohne nicht geht, wurde aber eines besseren belehrt. Einmal HDMI an den "Out" und dann Mac Pro, Apple TV und XBOX an die drei Inputs, schon beim Einstecken des ersten HDMI Kabel,s leuchtetet die Rote LED.

Doch -> KEIN SIGNAL. Auch nach mehrmaligem umstecken -> KEIN SIGNAL.

Erst als ich am Fernseher direkt, das HDMI Kabel, welches an den deleyCON HDMI Switch ging, an einen anderen Ausgang gesteckt haben funktioniert alles einwandfrei

Anscheinend ist das Gerät NICHT mit ARC HDMI-Ports kompatibel (zumindest nicht an meinem 60 Zoll LG).

Das Automatische umschalten ist ein Traum! Schalte ich den Mac Pro ein wechselt er Automatisch zum HDMI des Mac Pro, schalte ich die XBOX ein geht er zur XBOX - TOLL!

ARRAY(0xa2a0f60c)