4.0 von 5 Sternen Super app mit kleinen Detailschwächen
Vor 22 Monaten von Pflasterstein veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider unbrauchbar geworden
Mit der neuen Android Version wurde die App für mich leider unbrauchbar, da kein schreiben auf eine SD Karte mehr möglich ist.
Das Problem ist den Entwicklern bekannt allerdings werden Kunden mit der Info abgespeist, dass dies zu beheben nicht möglich sei und man nun eben nicht mehr auf die SD Karte schreiben könnte.
Andere Apps können...
Vor 6 Monaten von Florian veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider unbrauchbar geworden, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: FolderSync (App)
Andere Apps können dies aber weiterhin wie z.b. der ES Dateimanager.

Vielleicht sollten die Entwickler von FolderSync mal bei den Entwicklern des ES Dateimanagers nachfragen wie diese dass scheinbar unmögliche, möglichen machen können...

War mal eine tolle App, wandert nun aber nutzlos in die Tonne...
...Schade ums damals gezahlte Geld

4.0 von 5 Sternen Super app mit kleinen Detailschwächen, 10. Dezember 2012
Pflasterstein (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: FolderSync (App)
Wer bequem Dateien vom oder zum Telefon/Tablet kopieren möchte kann sich mit dieser App (die auch in der kostenlosen Version sehr gut nutzbar ist) viel Arbeit sparen. Einfach auf einem PC eine Freigabe einrichten und diese per Netzwerk mit FolderSync einbinden. Dann ein Ordnerpaar erstellen (also lokaler Ordner und freigegebener Ordner) und schon reicht ein Knopfdruck, um den Inhalt dieser Ordner abzugleichen. Das kann in eine Richtung oder in beide Richtungen passieren und kann so flexible an die Bedürfnisse angepasst werden. Auch in "die Cloud" kann synchronisiert werden und viele Anbieter sind bereits in der Liste enthalten. Getestet habe ich bisher mit einer SMB-Freigabe im lokalen Netz und einer WebDAV-Freigabe auf einem Owncloud-Server. Dabei synchronisiere ich von Telefon und Tablet jeweils Bilder und Dokumente und lege Backups ab. Dass das ganze auch noch zeitgesteuert funktioniert, macht es nur noch besser.
Mein einziger Kritikpunkt bezioeht sich aber auf die komplizierte Konfiguration bei komplexen Synchronisationswünschen. Wenn beispielsweise alle wichtigen Backups in einem Rutsch hochgeladen werden sollen, ist dies nur mit Filterregeln machbar und diese sind recht kompliziert einzurichten und vor allem nicht wiederverwendbar, müssen also in jedem Setup neu eingerichtet werden.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, um sich ändernde lokale Ordner in der Cloud zu sichern, 19. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: FolderSync (App)
Mit Foldersync werden meine Datenordner täglich in der Cloud gesichert. Das klappt absolut zuverlässig und unbemerkt im Hintergrund.
Es gibt nichts zu meckern, die App ist jeden Cent wert. Und dass bei Android 4.4 nicht mehr auf SD-Karte geschrieben werden kann, ist von Google so gewollt, das kann man den Entwicklern nicht anlasten.

5.0 von 5 Sternen Super., 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: FolderSync (App)
Bin begeistert und habe auf die full version upgegradet.
Ich nutze die app zut Synchronisation mit Dropbox, und mit freigegebenen Ordnen auf dem Pc (Account typ SMB/CIFS).
Auch die Filter sind nützlich.

5.0 von 5 Sternen Aufgeräumt und sehr funktional, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: FolderSync (App)
Hält still und leise mehrere Ordner meines Androiden mit meiner Dropbox synchron. Sehr viele Einstellmöglichkeiten. Aufgeräumte Oberfläche. Kurzum ein tolles Stück Software.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute und hilfreich App. Meine Empfehlung., 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: FolderSync (App)
Ich habe mir heute diese App gekauft um meine Dateien schnell und einfach zu synchronisieren und auch in der Cloud zur Verfügung zu haben. Zunächst war ich etwas voreingenommen, weil die Kritiken bei Play nicht so gut ausfielen. Nachdem ich die App, die übrigens bei Amazon preiswerter war, heruntergeladen und installiert hatte, habe ich zunächst einmal die Dropbox und auch meinen Space bei Google eingerichtet. Dies ging einfach und zügig von der Hand. Ich habe die ersten Ordner synchronisiert und ich bin begeistert. Neben einem PW für den Zugriff lassen sich sehr viele Optionen, wie wann, wie ob WL, G3 od. G2 etc. einstellen. Diese App bietet eigentlich alles, was man braucht. Positiv finde ich auch, dass kein Zugriff auf die Rootfunktion eingeräumt werden muß. Falls man auf diese Daten zugreifen will, kann man diese Funktion gesondert freischalten. Es liegt in der Natur des Programms, dass umfangreiche Rechte eingeräumt werden müssen.

5.0 von 5 Sternen das Beste Sync, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: FolderSync (App)
hatte bereits einige solcher kleinen Programme, aber dieses ist den Preis auf jeden Fall wert und alle Sternchen. Mit diesem Programm macht ein Sync Freude und ich empfehle es jedem der ein Handy oder Pad besitzt. Mit der Box zu arbeiten macht mit FolderSync viel Spass.

4.0 von 5 Sternen Software gut, läuft nur mit Appstore, 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: FolderSync (App)
Die Software ist Oberklasse und (für die Anderen Hersteller von so Cloud-Gedöns doch irgendwie mega peinlich) die einzige ernsthaft funktionierende Möglichkeit, eine Synchronisation hinzubekommen. Auf dem Rechner zu Hause können die Dienste das alle, aber auf dem Gerät, das eben keine dauerhaft stabile schnelle Internetanbindung hat und wo daher eine echte Synchronisation mit Ofline-Dateien wirklich sinnvoll ist, da kann es niemand. Außer eben Foldersync. Und das sogar ohne Server und so sondern zur Freigabe auf dem eigenen Rechner. Fazit: Großartig!
Was mich aber echt ärgert ist, das Foldersync unangekündigterweise nur läuft solange der Amazon-Appstore installiert bleibt. Wenn man den Appstore zum Speichersparen nach Kauf deinstalliert sagt Foldersync nur "Ohne Appstore mach' ich nix!" Da der Appstore locker 20 MByte Speicher kostet, die ich nicht habe, hätte ich mir einen Hinweis darauf in der Beschreibung gewünscht. Hier ist der Hinweis nun.

5.0 von 5 Sternen Prima, 25. Oktober 2012
T. Schneider (Monschau) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: FolderSync (App)
Beherrscht die notwendigsten Funktionen um all meine wichtigen Daten nach diversen Kriterien, Zeitplänen und in verschiedene Richtungen sychronisieren zu können. Unterstützt außerdem Dienste wie Dropbox womit es eigentlich den meisten Benutzern für die üblichen Tãtigkeiten an nichts fehlen dürfte. Um es abzurunden und auch Anwendungsdaten wie zB Einstellungen oder Speicherstände von Games zwischen Geräten abgleichen zu können, empfehle ich zusätzlich noch die Anwendung DataSync / DataSync+. Mit den beiden ist man auf der sicheren Seite!

4.0 von 5 Sternen Danke, 10. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: FolderSync (App)
Habe auf dem Raspberry Pi Owncloud installiert und kann jetzt einfach Dateinamen hin und her synchronisieren.
4 Sterne weil ich das zuerst nicht hinbekommen habe...

FolderSync
FolderSync von Tacit Dynamics