4.0 von 5 Sternen Horst Eckert Anfänge
Die Story ist gut. Liest sich leicht und schnell. Das Ende überraschend ... oder auch nicht, wenn man aufmerksam ist. Vielleicht ein wenig zu blutig und zu viele Leichen.
Vor 15 Tagen von Ann Gelika veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Mehr als schwach!!
Die Erwartungshaltung war groß, die Enttäuschung auch! Nachdem der Autor, als gebürtiger Weidener, bereits mehrmals in unseren Tageszeitungen vorgestellt und gepriesen wurde, war es für mich ein Muß, etwas von Herrn Eckert zu lesen. Um ja nichts zu verpassen, begann ich mit seinem ersten Band.
Also wirklich, Herr Eckert. Ihre Fantasie in...
Veröffentlicht am 6. Mai 2002 von Klaus_aus_O

4.0 von 5 Sternen Horst Eckert Anfänge, 9. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Annas Erbe (Kindle Edition)

5.0 von 5 Sternen spannender deutscher Krimi mit überraschendem Ende, 8. August 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Annas Erbe (Taschenbuch)
Auf den Autor Horst Eckert bin ich zufällig beim Stöbern auf den amazon-Seiten gestoßen. Durch die Inhaltsbeschreibung neugierig gemacht, habe ich mir sogleich Annas Erbe, soweit ich weis seinen ersten Krimi bestellt und anschließend verschlungen. Die Geschichte um einen aktuellen Mord, einen schon 25 Jahre zurückliegenden Mord und um Intrigen und Korruption bei der Polizei ist sehr spannend erzählt. Der Kommissar wächst einem trotz seiner teilweise brutalen Vorgehensweise gegenüber Verdächtigen irgendwie ans Herz und am Ende steht die Aufklärung des Falles, gemischt mit überraschenden Enthüllungen, die auch das Privatleben des Komnmissars beeinflussen (der Titel einer bekannten deutschen Soap könnte hier passen: forbidden love). Sehr empfehlenswert, wie auch die weiteren Krimis von H. Eckert.

1.0 von 5 Sternen Mehr als schwach!!, 6. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: Annas Erbe (Taschenbuch)
Also wirklich, Herr Eckert. Ihre Fantasie in Ehren, aber dicker auftragen kann man wirklich nicht mehr. Wer soll den soetwas glauben? Die im Buch vorkommende Düsseldorfer Polizei ein nahezu einziger korrupter Haufen. Der Hauptdarsteller, ein ehrgeiziger junger Kriminalbeamter, verzweifelt am Dienst, an seinen Kollegen und an der Polizeiführung und wird zum Alkoholiker. Wird strafversetzt und ermittelt, meistens vollgedröhnt, weiter. Sein Chef wird zum Polizeipräsidenten befördert und entpuppt sich als Mörder und Kopf einer ganzen Verbrecherbande. Die am Ende des Buches aufgetischten verwandschaftlichen Beziehungen unter den ganzen Protagonisten erwähne ich hier mal gar nicht. Man verrät schließlich das Ende eines Buches nicht.
Wie gesagt: Unglaublicher geht's gar nicht. Mein Bedarf an Herrn Eckerts Büchern ist gedeckt.

Annas Erbe
Annas Erbe von Horst Eckert