5.0 von 5 Sternen komplett Kunststoff
Für unser neues Haus habe ich zwei Typen von Plissees von unterschiedlichen Herstellern gekauft.
Dieses hier war deutlich einfach zu montieren. Die Beschreibung (Bild + Text) hat gut ausgereicht. Und spätestens beim zweiten ist die Lernkuve so gut, dass man es in wenigen Minuten montiert hat.

Zu beachten ist:
Als Breite wählt man am...
Veröffentlicht am 24. November 2012 von PMP

2.0 von 5 Sternen naja.
plissees lassen sich wunderbar leicht montieren.habe sie jetzt seit 3 monaten im gebrauch und schon falten die sich nicht mehr ordentlich zusammen. der preis ist okay würde sie aber aus qualitätsgründen nicht nochmal kaufen. 3 von 5 plissees falten nicht mehr ordentlich.schade
Vor 9 Monaten von Florian veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen komplett Kunststoff, 24. November 2012

Zu beachten ist:
Als Breite wählt man am besten die Breite der Glasscheibe.
Die Länge ist fast egal - es passt auch an kürzeren Fenstern!

Mit einem Abschlussknoten wir die Länge des Seils eingestellt. Den muss man ein- oder zweimal wieder aufmachen, bis die Länge stimmt. Bitte vorsichtig, damit das Garn nicht dabei kaputt geht.
Meines Erachtens sind die 3cm Verkürzung fast zu viel. Bei mir haben es 2cm getan. (siehe Anleitung)

Das Verschrauben der Klemmhalterung am Fenster nicht mit unnötiger Gewalt. Durch das Seil, spannt sich die Halterung automatisch noch fester.

Die transparenten Griffe sollte man (wenn man weiss wie rum das Ding hinkommt vorher montieren - das ist einfacher, als wenn es an der Scheibe hängt. Aber: Unbedingt schauen, dass sie auf die richtige Seite kommen!)

5.0 von 5 Sternen Leicht anzubringen, 18. November 2012
Das Produkt braucht mehr Bewertungen. Habe auf "Gut Glück" bestellt und bin sehr zufrieden. Einfach zu montieren und jederzeit leicht wieder zu entfernen. Absolut blickdicht. Das nach oben und unten Verstellen klappt super. Allerdings ist die weiße Variante wirklich sehr weiß. Wenn man also eher ein wärmeres Licht möchte (wenn die Sonne durchscheint), würde ich eher zu 'Creme' tendieren. Aber wie gesagt. Ich bin froh mit meinen Plissees.

2.0 von 5 Sternen naja., 25. Februar 2014

4.0 von 5 Sternen Rollo, 23. Juli 2013
Das Rollo sieht gut aus, ich hatte jedoch ein wenig Probleme beim Anbringen und dann beim Ausgleichen, dass das Rollo nicht schief hängt. Aber nach einiger Fummelei war ich mit dem Resultat gnz zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Tolles Rollo!!!, 22. Juli 2013
Tolles Rollo. Läßt sich leicht und sehr schnell montieren.
Die Farbe weiß ist top, denn der Raum ist nach wie vor richtig hell.

4.0 von 5 Sternen Preisgünstiges Plissee, jedoch fummelig einzustellen, 9. Februar 2014
Dies ist mein erstes Plissee, welches ich mit gekauft habe. Ich habe es im Bad montiert und bin recht zufrieden damit. Die Montage an sich ist relativ einfach: Halterungen oben und unten montieren, das Papierband dabei um das Plissee belassen. Wichtig ist dabei, dass beide Schnüre exakt gleich lang sind. Ich würde sogar behaupten, sie müssten auf den Millimeter genau gleich lang sein. Bei mir lief das Plissee immer etwas schief, nachdem ich die Schnüre an mein Fenster angepasst hatte. Mit fiel das bei jedem Blick ins Bad auf. Daher habe ich das Plissee noch mal abgenommen und die Länge der Schnüre gemessen: eine Seite war 5 mm länger als die andere Seite. Nach dem Versetzen des Knotens liefen beide Seiten "fast" gleich. Mein "pingeliges" Auge bemerkt allerdings immer noch 1 mm Unterschied :-) Aber egal. Anbei auch Bilder von mir in der Galerie.
Ich vergebe 4 von 5 Sternen. Der 5. Stern fehlt auf Grund der doch etwas schwierigen Einstellung. Da es mein erstes Plissee ist, kann ich es auch nicht mit anderen vergleichen, Ich denke allerdings, dass ich es mir wieder kaufen würde.

4.0 von 5 Sternen hübscher, preiswerter, relativ einfach zu montierender Plissee-Faltstore, 15. August 2014
++Positiv
++ sehr gute Materialanmutung (wie sehr fester, gut harter, ganz weiss strahlender Stoff)
+ gute, einfache, bebilderte und verständliche(!) Montageanleitung (Nachtrag: aber nicht gute, weil man die Schnüre besser anders montiert (siehe unten)
+ nach Montage gute Benutzbarkeit

Neutral bis leicht negativ
- die Montage ist schwieriger = fummeliger als die eines Aldi/Lidl Plissee's gleicher Maße (65*130). Das liegt an der Klemmlösung, mit der die zwei Fäden jeder Seite verspannt, verschoben und damit die Spannung leicht geändert werden kann. Der hier angebotene Artikel benötigt einen Knoten der zwei Fäden, dessen Variation im 1-2-3 Millimeterbereich zu fester oder leichterer Verschiebbarkeit des Plissees führt. Nach 2-4maligem Auf- und Zuknoten hat man die gewünschte, noch leichtgängige Spannung heraus. Die 2-cm-Angabe in der Aufbauanleitung ist ok, danach probiert man aus (fester, lockerer, nochmals etwas fester, ...). Da hülfe eine Schiebe-Klemm-Konstruktion statt Verknotung. Aber nur 1 Stern weniger.

TippTipp: Nachtrag 07.11.2014: der Artikel lässt sich doch leicht justieren! Und zwar, wenn man die Montageanleitung NICHT ganz berücksichtigt. Man führe die Schnüre in Schlangenlinien durch die vorhandenen Löcher. So kann man gefühlvoll und kontrolliert justieren (ohne dass die Schnüre durchrutschen und das Plissee ständig runterrutscht). DANN erst knote man die zwei Schnüre jeder Seite (wie in der Aldi/Lidl-Plisee-Montageanleitung). Zieht man die Schnüre durch und knotet sie auf der gemessenen Länge ist das oft Murks und man entknotet und justiert mehrfach pro Seite nach.

Fazit: für den Preis sehr guter Artikel

3.0 von 5 Sternen Für den Preis mehr erwartet!, 21. April 2013
Die Farbe ist o.k., creme, die Anbringung erfordert viel Geduld und starke Fingermuskeln. Ich habe die Rollos 2 mal wieder abbauen müssen, bevor das mit der Knoterei passte. Außerdem waren die Spannschnüre bei meinen 2 Exemplaren leider nicht so im Rollo verbracht, das ich das nutzen konnte. Ich musste erst mal die beiden Schnüre zu beiden Seiten auf eine Länge bringen, ehe ich anfangen konnte! Das war ziemlich fummelig. Außerdem geben die Falten schon nach ca. 1 Woche in ihrer Spannung nach. Sie hängen, wenn ich die Rollos nur ca. 25 cm zusammenschiebe , beulig nach außen. Sieht nicht schön aus.
Jetzt nach 3 Monaten habe ich sie abgebaut und mir vom Fachmann richtig gute montieren lassen. Denn die oben erwähnten geben immer mehr in der Spannung nach und sahen nach 3 Monaten aus wie ein zerschossener Windbeutel.

5.0 von 5 Sternen Erwartungen übertroffen, 1. September 2013
Sehr schönes Plissee Rollo. Es hat meine Erwartungen übertroffen. Die Montage sowie Bedienung ist sehr einfach. Das Preis-Leistungs Verhältnis ist super.

4.0 von 5 Sternen Praktisch, 25. August 2013
Die Plissee hängen jetzt schon einige Tage in meinen Fenstern. Die Sonne wird auch bei den einfachen Stoff, gut abgehalten.
Leider fand ich die Bedienungsanleitung, nicht wirklich förderlich zur Anbringung. Die Bilder waren kaum zu erkennen und es lag leider keine schriftliche Beschreibung dabei.