4.0 von 5 Sternen Gut und günstig
Wir haben den Geschirrspüler als günstiges Übergangsgerät (299 Euro im Mediamarkt-Online-Schlussverkauf) bis zur nächsten Komplettküche gekauft.
Vor 15 Monaten von Stephan veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Billig, nicht preiswert
Vor 10 Monaten von Dirk Schornstein veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 19. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: AEG 50012IM0 Favorit Teilintegrierter Geschirrspüler / Einbau / A+ / 282 kWh/Jahr / 3640 L/Jahr / 12 MGD / 60 cm / edelstahl (Misc.)
Der Aufbau selbst geht schnell und problemlos; lediglich beim Bohren der Möbelfronthalterung ist Vorsicht angebracht - die Aufbauanleitung ist gleichzeitig die Bohrschablone, und trotz sorgfältigen Studiums der etwas verwirrenden Anleitung mit insgesamt vier handwerklich nicht unbegabten Augen saßen die ersten Löcher zu hoch...
Das Gerät ist auch für große Arbeitshöhen einstellbar, wobei die hinteren Füße mittels einer Zentralschraube an der Front einfach verstellt werden können.
Drei Spülprogramme, wovon das Eco-Programm schlanke 170 Minuten läuft. Die Reinigungsleistung ist (in Verbindung mit guten Tabs) vollkommen in Ordnung, wobei man schon etwas auf eine vernünftige Plazierung des Geschirrs achten sollte, um Schmutzreste zu vermeiden. Trockenleistung ebenfalls gut, abgesehen von Wasserresten an Tassen- und Kunststoffbecherböden.
Nicht übel ist die sogenannte Multitab-Funktion; nach Aktivierung werden die Anzeigen für Salz und Klarspüler nicht mehr beleuchtet.
Die Geschirrkörbe sind leider nicht variabel, klappbare Halter sucht man vergebens.
Die Geräuschentwicklung ist recht annehmbar, die Front in Edelstahloptik unempfindlich gegen Fingerabdrücke. Insgesamt bis jetzt ein klasse Gerät für den Preis.

5.0 von 5 Sternen Super Geschirrspüler, 4. Februar 2014
Endlich habe ich wieder einen funktionierenden Geschirrspüler, men alter ging noch, war aber nicht mehr in Ordnung, was nach 15 Jahren nicht verwunderlich ist. Zum Glück wurde dieser geliefert und montiert, was in meiner Küche gar nicht so einfach war, aber die Leute waren spitze und haben es hinbekommen. Danke. Habe jetzt 2x damit gespült und bin sehr zufrieden

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Reinigung - Verarbeitung könnte besser sein., 2. Februar 2014
Vor diesem Gerät hatte ich eine Miele, die auch ganze 13 Jahre gehalten hat. In der Reinigung des Geschirrs ist der AEG Geschirrspüler genauso gut wie der von Miele, aber die Verarbeitung ist keinen falls so gut. Bin mal gespannt wie lange er hält.

2.0 von 5 Sternen Billig, nicht preiswert, 10. März 2014
Wir hatten eine ATAG-Maschine, die nach 23 Jahren ihren Dienst quittierte indem sie den Geschirrkorb eines Abends schmolz. Da wir schnell und günstig Ersatz brauchten und Amazon einen Installationsservice anbot, entschieden wir uns für die AEG 50012IM0. Lieferung und Installation funktionierten hervorragend. Aber wir wurden mit der neuen Maschine nicht warm:

Die Aufteilung innen ist eine Katastrophe. Man kann nicht genau sagen was da falsch ist, aber es ist gründlich falsch. Irgendwie passt nichts ordentlich hinein. Außerdem roch die Maschine auch nach mehreren Spülgängen unangenehm nach Plastik. Bei unserer Maschine kam es außerdem vor, daß der Multitab nach dem Spülen nur "angelutscht" unten in der Maschine liegen blieb.

Wir haben die Maschine umgetauscht gegen eine Bosch, mit der wir sehr zufrieden sind.

Kurz: nicht unser Favorit, wir können sie nicht empfehlen.