5.0 von 5 Sternen Besser geht's nicht.
Ich verwende jetzt zum ersten Mal die Displayschutzfolien von atFoliX und ich bin schlichtweg begeistert.

In der Packung ist folgendes enthalten:
- Montageanleitung
- Reinigungstuch
- Rakel
- Bis zu je drei Folien für Vorder- und Rückseite, je nach Packungsgröße.

Über die Folien:
Ich habe mir sowohl...
Vor 23 Monaten von dake1985 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ganz gut . . .
Die Schutzfolien passen sehr gut auf das iPhone5 und sind nach gründlicher Reinigung leicht anzubringen. Das mitgelieferte Reinigungstuch produziert allerdings mehr Fussel, als es beseitigen soll.
Vor 23 Monaten von T.J. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Besser geht's nicht., 27. September 2012
Rezension bezieht sich auf: atFoliX FX-Clear Displayschutzfolie für Apple iPhone 5 (2er SET: 2 x Vorder- und 2 x dreiteilige Rückseite) Displayschutz Folie kristallklar! Höchste Qualität - Made in Germany! (Zubehör)

In der Packung ist folgendes enthalten:
- Montageanleitung
- Reinigungstuch
- Rakel
- Bis zu je drei Folien für Vorder- und Rückseite, je nach Packungsgröße.

Über die Folien:
Ich habe mir sowohl die Clear- als auch die Antireflex-Variante bestellt. Für mich ist bei beiden Folien die Verarbeitung, Passgenauigkeit und Qualität unübertroffen. Bei der hier angebotenen Clear-Variante wird das Display nicht verfälscht. Es ist immer noch gestochen scharf, eben so, als würde man keine Folie verwenden.
Auf den Produktbildern kann man ja bereits erkennen, dass die Vorderseite Aussparungen für die Sensoren, die Frontkamera, den Hörer und den Home-Button hat. Die Rückseite hat Aussparungen für die Kamera, den LED-Blitz, das Mikrofon und das Apple-Logo.

Die Passgenauigkeit ist wirklich sehr genau. Richtet man die Folie am Home-Button aus und achtet darauf, dass sie am Rand gerade nach oben verläuft, wird man merken, dass man mit den Aussparungen am Kopfende genau die Bauteile trifft, die nicht verdeckt werden sollen.

Die Rakel ist nicht zu groß, sehr stabil und hilft sehr gut beim Blasen entfernen, sollte man eine unter der Folie entdecken. Einzig das Reinigungstuch finde ich nicht sehr gut, da es beim Reinigen fusselt. Ein Punktabzug gibt's von mir dadurch aber nicht.

Tipps zum Aufbringen der Folien:
- Hände mit Seife waschen, damit die Finger sauber und fettfrei sind. Alternativ dünne Latex-Handschuhe anziehen
- Zusätzlich ein weiches Mikrofasertuch und Tesa bereitlegen. Alternativ geht auch doppelseitiges Klebeband
- In einer möglichst staubfreien Umgebung arbeiten (Badezimmer z.B.)

Nun geht's los:
1. Display mit dem Mikrofasertuch/Brillenputztuch reinigen. Wie gesagt, bei mir hat's mit dem mitgelieferten nicht so gut geklappt. Aber auch mit anderen Tüchern bekommt man es meist nicht 100%ig staubfrei, irgendwo ist immer ein kleiner Fussel. Um es wirklich 100%ig sauber zu bekommen, benutzt einfach das Klebeband. Überall einmal draufgetitscht und euer Display sollte sauber sein.
2. Vorderseite bekleben: Ich fange lieber am Home-Button an, da sich meiner Meinung nach die Folie dort leichter ausrichten lässt. Das bedeutet, dass man die komplette Trägerfolie von der eigentlichen Folie abziehen muss. Legt die Aussparung nun auf den Home-Button und orientiert euch an der Linienführung der langen Kante. Einfach mit der Rakel in Richtung Kopfende stückweise "hinterherfahren", damit es blasenfrei wird.
3. Rückseite bekleben: Hier habe ich mit dem Kamera-Stück angefangen, da diese sehr genau sitzen muss. Anschließend habe ich mich mit dem nächsten Stück an der Kante des letzten Stücks orientiert.

Denkt dran:
- Ihr könnt die Folie so oft abziehen und erneut ansetzen, wie ihr wollt. Beim Kamera-Stück der Rückseite habe ich bestimmt 10 Anläufe gebraucht. :)
- Solte euch eine Folie runterfallen und auf der "Klebeseite" nun staubig sein, schmeißt sie nicht weg. Ihr könnt den Staub restlos mit Klebeband entfernen.
- Solltet ihr fertig sein und ihr entdeckt trotz ordentlicher Arbeit einen kleinen Fussel, macht ihr folgendes:
Mit einem Stück Klebeband hebt ihr die Folie leicht an, während ihr mit der freien Hand ein weiteres Stück Klebeband unter der Folie Richtung Fussel schiebt. Die Folie dann kurz auf's Klebeband drücken und der Fussel ist Geschichte. ;)
- Ihr könnt die Folie mehrmals verwenden. Hebt euch einfach die Trägerfolie auf, damit ihr die Folie nach Benutzung auf diese wieder aufkleben könnt.

5.0 von 5 Sternen für Iphone 5 ! passgenau, 25. September 2012
Hallo
war bei der bestellung etwas skeptisch, da das iphone 5 gerade auf den markt ist
und dachte , das diese folie nie ganu sein könnte
aber hab mich positiv überrascht
klasse folie
definitiv kaufempfehlung!!!!

5.0 von 5 Sternen Daumen hoch - i like it!, 6. Juni 2013
Friesy "Musiker" (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Nachdem ich die letzten beiden iPhones bereits mit dieser Folie geschützt habe, musste auch für mein iPhone 5 wieder die FX-Clear her.

Von allen Folien verschiedener Anbieter die ich je auf diversen iPhones probiert habe, ist diese hier mit Abstand die beste. Passgenauigkeit wie ich es gewohnt bin von FoliX. Natürlich braucht es ein wenig Geduld die Folie exakt und blasenfrei zu positionieren. Ich habe für Vorder- und Rückseite von meinem 5er heute ca. 20 Minuten gebraucht, dafür sitzt sie aber auch jetzt perfekt.

Wenn man dennoch winzige Staubpartikel entdeckt, einfach Folie vorsichtig wieder abziehen, Staubpartikel mit einem Stück Tesafilm entfernen und Folie wieder positionieren. Das klappt selbst mehrfach prima.

Daumen hoch - i like it!

5.0 von 5 Sternen Qualität zum kleinen Preis, 25. September 2012
Ich habe für mein iPhone 5 eine passende Schutzfolie für Vorne und Hinten gesucht, ich stoß somit auf die Folien von atFoliX. Sah für mich alles gut aus, also sofort bestellt. Heute, genau rechtzeitig kam es dann bei mir an. Die Schutzfolie ist Qualitativ Hochwertig. Sie lässt sich leicht anbringen, hierfür wird eine Rakel mitgeliefert um diese blässchenfrei anzubringen. Desweiteren wird auch noch ein Putztuch mitgeliefert. Es werden ins. 2x 4 Folien mitgeliefert, eine für die Front und eine für das Aluminium auf der Rückseite sowie 2 einzelne Folien für die beiden Glaselemente. Dies halte ich für wirklich gut gelöst und macht das Anbringen trotz Rakel noch leichter. Ich bin mit der Schutzfolie absolut zufrieden, man erkennt nur bei genauem hinsehen, dass überhaupt eine Folie angebracht worden ist.Wenn ich mich wieder für eine Folie für mein iPhone 5 entscheiden müsste, würde ich garantiert wieder diese von atFoliX nehmen.

Außerdem möchte ich noch sagen/schreiben, dass ich hier einige Bewerter die extra schlechte Rezensionen schreiben wirklich nicht verstehen kann. Sowas ist echt unfair gegenüber atFoliX, die super Arbeit geleistet haben. Denn die meisten orientieren sich an den Bewertungen eines Produkts und wenn Fake-Bewerter meinen einfach ohne diese Folie je getestet zu haben schlecht zu bewertet, finde ich sowas echt dreist und frech.

MfG.

5.0 von 5 Sternen Super Folie!, 23. September 2012
Die Folie ist gestern nach sehr kurzer Lieferzeit bei mir angekommen und ich muss sagen: sie ist super! Sie passt einwandfrei und es fühlt sich an, als ob Nichts auf dem Iphone wäre...
Ich kann die vorherigen Rezensionen absolut nicht verstehen, denn ich habe schon einge Male bei atFolix bestellt und bin immer sehr zufrieden. Und ebenso bei dieser Folie habe ich nichts auszusetzen. Immer wieder gerne.

3.0 von 5 Sternen ganz gut . . ., 8. Oktober 2012
Für die Rückseite werden für für die Aluminiumfläche zwei Folien geliefert - einmal durchgehend und einmal mit Aussparungen für das Apfellogo. Die durchgehende erzeugt rund um das Apfellogo kleine Lufteinschlüsse.
Für die kleinen Glasabschnitte unten und oben auf der Rückseite gibt es extra Folien, die allerdings leicht verrutschen und dann aufstehen und unschöne Ränder mit Lufteinschlüssen erzeugen.
Besser wäre hier eine durchgehende Folie für die gesamte Rückseite gewesen.

5.0 von 5 Sternen Super Folien - Super Service!, 25. September 2012
Ich kann diese Folien nur empfehlen, sie passen perfekt auf Vorder- und Rückseite des neuen iPhone 5!

Was vielleicht noch erwähnenswert ist:
Die Folie für die Rückseite besteht aus drei Teilen: jeweils einen für den unteren und oberen Glasabschnitt und eine für den mittleren Almiumbereich. Dieser mittlere Teil wird mit einem ausgeschnittenen Apple-Logo geliefert.

Ich persönlich habe lieber auch das Apple-Logo geschützt, damit dieses nicht zerkratzt wird.
Daraufhin habe ich den Service con atFolix angeschrieben und dieser hat auch kurze Zeit später geantwortet und mir zusätzlich Folien für die Rückseite ohne ausgeschnittenes Logo zugesendet. Das nenne ich Service!

5.0 von 5 Sternen Weltklasse, 8. November 2013
Ich habe drei iPhones beklebt (zweimal 5, und einmal 5s). Die Folie läßt sich super einfach aufziehen, ohne Blasen etc. Dazu gibts ein anschauliches Video auf youtube.
Von den insgesamt 6 Folien (drei iPhones je vorne und hinten) habe ich genau eine Folie verschlissen, alle anderen gingen auf anhieb. Bei der "Verschlissenen" hatte ich leider ein Staubkorn mit erwischt.

Kleiner Tip: Beim Abziehen der Trägerfolie darauf achten, dass die eigentliche Schutzfolie auf dem iPhone bleibt (nur bei der ersten Ecke). Einmal habe ich leider beides mit abgezogen. Konnte die Folie aber ganz einfach ein zweites mal aufkleben.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Wahl, 29. September 2013
Lange Versandzeit, als primemitglied eine Woche. Folie klebt nicht richtig, die Ausschnitte der dreiteiligen Rückseite sind falsch und ungenau platziert außerdem kleben die kleineren Folienteile der Rückseite garnicht, habe alles in den Müll geworfen, da es ja von mir geöffnet war und ich es nicht mehr zurück geben konnte, für knapp 9€ echt ein Armutszeugnis

1.0 von 5 Sternen zu teuer, 21. Februar 2013
Für den Preis etwas besseres erwartet, hintere Folie ok, vordere Folie wirft jede menge Blasen trotz stundenlangem glattziehen!Außerdem waren schon beim Abziehen aus der Verpackung Staubpartikel drauf, womit blasenfreies anbringen unmöglich war, die vordere Folie passt auch nicht richtig aufs Display!