4.0 von 5 Sternen Kurzweilig...
Veröffentlicht am 6. August 2012 von G. Uhl

2.0 von 5 Sternen gelesen und sofort vergessen
Veröffentlicht am 18. November 2012 von S. Erlangen

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Kurzweilig..., 6. August 2012
G. Uhl (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Strandglut 27 Short(s) Stories (Kindle Edition)
Die Sammlung enthält viele gut zu lesende Kurzgeschichten, häufig mit überraschenden Wendungen, wenn man merkt, dass die Autorin einen gedanklich erst in eine ganz andere Richtung gelockt hat. Wäre nur schön, wenn die Texte jemand korrigiert hätte - es sind in der Summe doch zu viele Tippfehler, besonders oft "Sie" und Ihre" klein geschrieben in der wörtlichen Anrede oder Namen mehrfach unterschiedlich geschrieben (Blasius und Balsius, Mark und Marc). Und bei ganz unüblichen Begriffen wie Chaiselongue darf man als Autorin sicher auch mal selbst im Duden schauen, damit nicht (mehrfach) C(h)aiselounge draus wird. Einfach schade, wenn ein an sich guter Schreibstil darunter leidet. Ansonsten: Durchaus zu empfehlen zur kurzweiligen Unterhaltung.

5.0 von 5 Sternen raffiniert, 30. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Strandglut 27 Short(s) Stories (Kindle Edition)
Eine kleine Sammlung witziger, raffinierter und spannender Kurzgeschichten. Bemerkenswert ist auch die Tatsache, dass es dem Autor gelingt, jeder der einzelnen Geschichten ein völlig neues Gesicht zu geben.
Sehr empfehlenswert!

2.0 von 5 Sternen gelesen und sofort vergessen, 18. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Strandglut 27 Short(s) Stories (Kindle Edition)
Entgegen der anderen Rezensenten haben mir diese shortstories zum größten Teil nicht gefallen. Ja, das Ende war meist überraschend, aber das zieht sich durch alle Geschichten durch und wird dann irgendwie fad. Man liest es und denkt sich " ach, schon wieder so ein Ende!". Auch der Stil des Autors ist mir zu "bemüht" besonders zu sein. Ich würde kein Buch mehr von Nika Lubitsch lesen. Als Strandlektüre , ja. ok - statt einer Bildzeitung .

5.0 von 5 Sternen Strandglut, 20. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Strandglut 27 Short(s) Stories (Kindle Edition)
Wunderbare Ferien-Lektüre......grandios geschrieben - von spannend bis anrührend.

Geschichten mit ungewöhnlichem Ausgang - für jeden Leser-Geschmack etwas ....lebensnah, erfrischend und ebenso lesens- wie empfehlenswert.

1.0 von 5 Sternen Strandglut, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Strandglut 27 Short(s) Stories (Kindle Edition)
Nach dem wirklich spanneneden "Der 7. Tag" von Nika Lubitsch habe ich mich heute darauf gefreut, den kalten Wintersonntag mit ihren "27 Short(s) Stories" zu verbringen. Leider war das kein Vergnügen: Rechtschreibung und Zeichensetzung lassen sehr zu wünschen übrig, in einer Geschichte wird die Protagonistin "Sandra" seitenlang als "Sabine" betitelt - so etwas kann vorkommen, wenn man die Geschichten für Mami zum Geburtstag schreibt, darf aber nicht sein, wenn man seine Geschichten verkauft. Sehr enttäuschend, denn eigentlich kann die Autorin mehr.

5.0 von 5 Sternen Sehr unterhaltsam, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Strandglut 27 Short(s) Stories (Kindle Edition)
Die Kurzgeschichten sind sehr unterhaltsam - mal lustig, mal traurig manchmal auch äußerst makaber. Mir haben alle Kurzgeschichten sehr gut gefallen. Für mich hätten noch 50 Shortstories dieser Art folgen können. Es müssen nicht immer umfangreiche vielseitige Romane sein. Dieses Buch liest man an einem Wochenende durch und schmunzelt über den Inhalt oder denkt mal intensiv über sein eigenes Leben nach. Weiter so, liebe Nika Lubitsch!

5.0 von 5 Sternen Nette Kurzgeschichten, 25. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Strandglut 27 Short(s) Stories (Kindle Edition)
Habe das Buch in einer Woche ausgelesen. Es war keine Storie dabei, die mir nicht gefallen hat!
Dieses Buch ist für einen Kurzurlaub oder auch für die U-Bahn zur Arbeit weiterzuempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Seltenes Exemplar!, 16. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Strandglut 27 Short(s) Stories (Kindle Edition)
Die Kurzgeschichten haben mich in ihrer Klarheit und lebendigen Sprache begeistert und motiviert, selber welche zu verfassen. Die wenigen Seiten haben es in sich und es wird nicht langweilig weiterzulesen. Ich habe mich sehr gefreut, dass eine Autorin in Deutschland Kurzgeschichten schreibt und auch mit Erfolg veröffentlicht. Mit Freude würde ich gerne weitere Texte von Nika Lubitsch lesen.

5.0 von 5 Sternen Kurzweilige Geschichten, 25. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Strandglut 27 Short(s) Stories (Kindle Edition)
Typischer Lubitsch-Stil. Konnte das Buch nicht beiseite legen. War immer auf die nächste Geschichte gespannt. Bin definitiv gespannt welche weiteren Bücher es vom Autor geben wird.

5.0 von 5 Sternen Strandglut, 5. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Strandglut 27 Short(s) Stories (Kindle Edition)
Da keine Klagen von dem Beschenkten bei mir eingetroffen sind, gehe ich davon aus, dass alles o.k. war.
Lieferung direkt zum Beschenkten hat einwandfrei geklappt.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Strandglut 27 Short(s) Stories